Israel
Naher Osten

«Ich habe noch nie so massive Zerstörungen gesehen»

Bild
Bild: MOHAMMED SALEM/REUTERS
IKRK-Präsident in Gaza

«Ich habe noch nie so massive Zerstörungen gesehen»

06.08.2014, 10:0106.08.2014, 10:30
Mehr «Israel»

Seit Beginn der israelischen Offensive vor einem Monat wurden nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums 1875 Menschen getötet und 9567 weitere verletzt. Unter den Toten seien 430 Kinder, 243 Frauen und 79 ältere Menschen, teilte Sprecher Aschraf al-Kidra mit.

Der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) hält sich im Gazastreifen auf, um sich ein Bild von den Zerstörungen und der Lage der Verletzten zu machen.

Peter Maurer.
Peter Maurer.Bild: EPA/KEYSTONE

«Ich habe noch nie so massive Zerstörungen gesehen», teilte Peter Maurer am Dienstag nach einem Besuch des Viertels Sadschaija per Twitter mit. «Ich habe ein tiefes Gefühl des Schocks darüber, was ich gesehen habe, und der Wut, dass wir nicht verhindern konnten, was passiert ist.» 

Verständlich, wenn man diese Bilder sieht. (aeg/sda/afp)

Bild
Bild: MOHAMMED SALEM/REUTERS
Bild
Bild: MOHAMMED SALEM/REUTERS
Bild
Bild: MOHAMMED SALEM/REUTERS
Bild
Bild: MOHAMMED SALEM/REUTERS
Bild
Bild: MOHAMMED SABER/EPA/KEYSTONE
Bild
Bild: MOHAMMED SABER/EPA/KEYSTONE
Bild
Bild: MOHAMMED SALEM/REUTERS
Bild
Bild: MOHAMMED SALEM/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4