Israel
Naher Osten

Feuerpause in Gaza nach wenigen Stunden gebrochen – 40 Tote

Nach wenigen Stunden wurde die Feuerpause gebrochen.
Nach wenigen Stunden wurde die Feuerpause gebrochen.Bild: AFP
Die Waffenruhe ist keine

Feuerpause in Gaza nach wenigen Stunden gebrochen – 40 Tote

Die dreitägige Waffenruhe im Gaza-Krieg ist bereits nach wenigen Stunden gebrochen worden: Beide Seiten melden erste Verstösse. Laut palästinensischen Angaben starben mehrere Menschen bei Rafah durch Panzerbeschuss. 
01.08.2014, 10:4901.08.2014, 12:46
Mehr «Israel»

Nach neuen heftigen Kämpfen im Gazastreifen hat Israel die dreitägige Waffenruhe mit den militanten Palästinensern für gescheitert erklärt. Ein israelischer Repräsentant habe den UNO-Gesandten Robert Serry darüber informiert, berichtete ein Reporter der Zeitung «Haaretz» am Freitag. 

Beide Seiten werfen sich vor, die von den Vereinten Nationen und den USA ausgehandelte Waffenruhe gebrochen zu haben. Sie war am Freitagmorgen um 07.00 Uhr (MESZ) in Kraft getreten. 

Militante Palästinenser feuerten erneut Raketen auf israelische Ortschaften ab. In Südisrael heulten am Vormittag die Sirenen auf, die vor Raketenbeschuss durch die Hamas aus dem Gazastreifen warnen. 

Die israelische Armee nahm erneut palästinensische Ziele im südlichen Gazastreifen unter Beschuss. Mindestens 40 Menschen wurden nach Angaben aus dem Spital durch israelische Granatenangriffe nahe Rafah getötet. (sda/dpa/reu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1