Israel
Naher Osten

Rakete aus Gazastreifen schlägt im Süden Israels ein

Nahost

Rakete aus Gazastreifen schlägt im Süden Israels ein

01.11.2014, 06:25
Mehr «Israel»

Eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete ist am Freitagabend in Süden Israels eingeschlagen. Einem Armeesprecher zufolge wurde niemand verletzt, es sei auch kein Sachschaden entstanden. Die Raketen sei in der Region von Eschkol eingeschlagen.

Es war die erste Raketenattacke auf Israel seit Mitte September. Der Sprecher wollte sich nicht zu möglichen Reaktionen des israelischen Militärs äussern.

Israel und die den Gazastreifen kontrollierende Hamas hatten am 26. August unter Vermittlung Ägyptens eine Waffenruhe geschlossen, welche die 50-tägigen Kämpfe mit mehr als 2000 palästinensischen und 73 israelischen Todesopfern beendete. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!