Israel
Naher Osten

Rachemord in Jersualem: Wurde das Opfer bei lebendigem Leibe verbrannt?

Bild
Bild: AFP
Autopsie

Rachemord in Jersualem: Wurde das Opfer bei lebendigem Leibe verbrannt?

05.07.2014, 07:2705.07.2014, 11:46
Mehr «Israel»

Das palästinensische Opfer eines mutmasslichen Rachemordes in Jerusalem ist ersten Untersuchungen zufolge lebendig verbrannt worden. Die Autopsie habe ergeben, dass der 16-Jährige aus dem Ostteil der Stadt an schweren Verbrennungen gestorben sei. Dies sagte der palästinensische Generalstaatsanwalt Mohammed Al-A'wewi am späten Freitagabend der Nachrichtenagentur Wafa. 

Der palästinensische Jugendliche war kurz nach der Beerdigung von drei jüdischen Schülern verschleppt worden. Diese waren zuvor ebenfalls von Unbekannten verschleppt und getötet worden. Die Familie des Jugendlichen und Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas sehen den arabischen Jugendlichen als Opfer eines Racheaktes.

Schwere Auseinandersetzungen nach Trauerfeier

Nach seiner Trauerfeier kam es in Jerusalem zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und der Polizei. Für den Tod der drei Schüler macht Israel die radikal-islamische Hamas verantwortlich. Diese hat sich bislang nicht dazu geäussert. Die Täter sind auf der Flucht. (egg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2