Israel
Naher Osten

Israels Ministerpräsident kondoliert Vater des ermordeten Palästinensers

Der getötete Mohammed Abu Khudair.
Der getötete Mohammed Abu Khudair.Bild: HANDOUT/REUTERS
Nahostkonflikt

Israels Ministerpräsident kondoliert Vater des ermordeten Palästinensers

07.07.2014, 10:4207.07.2014, 11:23
Mehr «Israel»

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat dem Vater des mutmasslich von radikalen Juden ermordeten palästinensischen Jugendlichen sein Beileid ausgesprochen. Er selbst und die Bürger Israels seien «tief erschüttert von dem abscheulichen Mord» an dem 16-Jährigen, sagte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu dem Vater am Montag nach Angaben seines Büros.

«Wir sind sofort aktiv geworden, um die Mörder zu finden, und sie werden vor Gericht gestellt», sagte Netanjahu. «Wir lehnen so ein grausames Verhalten ab und der Mord an Ihrem Sohn ist verabscheuenswürdig; er kann von keinem menschlichen Wesen akzeptiert werden.»

Die Leiche von Mohammed Abu Chedair war am Mittwoch in einem Wald bei Jerusalem gefunden worden. Nach einem vorläufigen Obduktionsergebnis wurde er nach palästinensischen Angaben bei lebendigem Leibe verbrannt

Mehr zum Thema

Israels Polizei hat sechs jüdische Tatverdächtige verhaftet. Das israelische Radio berichtete am Montag unter Berufung auf Polizeikreise, es handle sich um eine «Zelle von Mitgliedern des ultrarechten Lagers». Man gehe jedoch nicht von einer organisierten Terrorzelle aus. Tatmotive seien offenbar Hass auf Araber und Rache für den Mord an drei israelischen Teenagern im Westjordanland. (whr/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!