Israel
Palästina

Palästinenser verübt Säureanschlag auf Israelis – fünf Verletzte

Ein bewaffneter ultraorthodoxer Jude rennt zum Tatort. Der Säureanschlag wurde nahe der jüdischen Siedlung Neve Daniel verübt.
Ein bewaffneter ultraorthodoxer Jude rennt zum Tatort. Der Säureanschlag wurde nahe der jüdischen Siedlung Neve Daniel verübt.Bild: RONEN ZVULUN/REUTERS
Westjordanland

Palästinenser verübt Säureanschlag auf Israelis – fünf Verletzte

Ein radikaler Palästinenser hat offenbar einen Säureanschlag auf israelische Zivilisten verübt. Das berichtet die israelische Armee. Unter den Verletzten seien auch Kinder gewesen. 
12.12.2014, 14:3012.12.2014, 14:35
Mehr «Israel»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Mehrere Menschen sind im Westjordanland südwestlich von Jerusalem offenbar Opfer eines Säureangriffs geworden. Die israelische Armee teilte am Freitag mit, ein Palästinenser habe an einem Checkpoint mehrere Zivilisten mit Säure attackiert. Anschliessend wurde er angeschossen. Die Nachrichtenseite «ynet» berichtet, fünf Israelis seien leicht verletzt worden, darunter drei Kinder.

Im Westjordanland und in Jerusalem kam es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Konfrontationen und auch Anschlägen. Nach dem Tod eines Palästinenserfunktionärs bei Zusammenstössen mit israelischen Soldaten am Mittwoch war neue Gewalt befürchtet worden. (vek/AFP) 

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!