Italien
Gesellschaft & Politik

Matteo Renzis Drama in 17 Bildern

Matteo Renzis Drama in 17 Bildern

Bild: AP
Gestenreich im Senat
In einer fast zwei Stunden langen Regierungserklärung bat Italiens neuer Ministerpräsident Matteo Renzi am Montagabend im Senat um Zustimmung für seine Reformpläne.  
25.02.2014, 10:2525.02.2014, 15:35
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Italien»

Es war ein flammendes Plädoyer, in dem Matteo Renzi Mut zu radikalen Entscheidungen forderte und einen sofortigen Wandel ankündigte. Mitternacht war schon vorbei, als er das Plazet erhielt. Der sozialdemokratische Regierungschef betonte, bis zum Ende der Legislaturperiode 2018 regieren zu wollen und sich der Dringlichkeit der Reformen für Italien bewusst zu sein: «Wir können nicht davon ausgehen, dass jemand anderes unsere Probleme löst», sagte er und ballte die Faust. Avanti!

Bild: EPA
Bild: EPA
Bild: AP
Bild: EPA
Bild: AP
Bild: EPA
Bild: AP
Bild: AP
Bild: AP
Bild: AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1