Italien
Gesellschaft & Politik

Zwei Tote bei Explosion in italienischer Kleinstadt

Unglück in Foggia

Zwei Tote bei Explosion in italienischer Kleinstadt

03.06.2014, 10:3203.06.2014, 12:31
Mehr «Italien»
Rettungskräfte bergen einen Vierjährigen aus den Trümmern.
Rettungskräfte bergen einen Vierjährigen aus den Trümmern.Bild: EPA/ANSA

Bei einer heftigen Explosion in einem Wohnhaus in der süditalienischen Kleinstadt Foggia sind zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden. Die Detonation in der Nacht zum Dienstag liess einen Teil des Gebäudeinnern einstürzen.

Dies berichteten Medien unter Berufung auf Rettungskräfte. Vor der Explosion hatten Bewohner des Hauses von einem starken Gasgeruch berichtet und den städtischen Gasversorger alarmiert. Dessen Techniker stellten jedoch bei einer Überprüfung keine Schäden fest.

Die Explosion ereignete sich gegen vier Uhr. Vier Wohnungen wurden schwer beschädigt.

Die eintreffenden Rettungskräfte fanden in den Trümmern den vierjährigen Sohn eines Paars, das durch das Unglück ums Leben kam. Ein 85-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen, drei weitere Menschen wurden leicht verletzt. (lhr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!