Jööö
Kinder

Kinder an die Macht - so sähe das dann in etwa aus.

Wie sieht eine Wohnung aus, wenn man eine Dreijährige einen Tag lang darin wüten lässt? So!

04.01.2016, 10:5205.01.2016, 10:06
Mehr «Jööö»

Kürzlich sass ich mit zwei anderen Vätern beim Bier und diskutierte, in welchem Alter Kinder wohl die grösste Zerstörungskraft entfalten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass meine dreijährige Tochter sich im Moment gerade auf dem Höhepunkt ihres Schaffens befindet. Und das sieht dann so aus:

Das Gefecht bei Büro (an der Aare)

Bild
bild: watson

Noch lässt nichts darauf schliessen, dass sich diese einladende Matte gleich in ein schreckliches Schlachtfeld verwandeln wird.

Stunden später ist der Einfall der feindlichen Legionen mit hohen Verlusten abgewehrt. Unter den zu beklagenden Opfern befinden sich diverse Stofftiere und auch eine Jeans. Das tragische Bild könnte suggerieren, dass auch Giftgas zum Einsatz kam. Dem war glücklicherweise nicht so.

Bild
Bild: watson

Schlacht bei Wohnzimmerano

Bild
bild: watson

Wie gemacht für eine legendäre Schlacht scheint das spärlich eingerichtete Wohnzimmer (aka Turnhalle) die feindlichen Linien mit offenen Armen zu empfangen. 

Tatsächlich ist das Ausmass der Zerstörung enorm. Die feindlichen Linien haben grossräumig Tretminen gestreut. Als Zeichen von militärischer Disziplin ist zu werten, dass sämtliche herumliegenden Farbbomben mit Schutzkappen versehen sind und diese deshalb keine echte Bedrohung darstellen. Dies ist ein Resultat mühseliger Disziplinierungsversuche und es erfüllt den General mit Stolz.

Bild
bild:watson

Gefecht beim Col de la Cuisine

Trotz anderslautenden Legenden kommt es beim Gefecht am Col de la Cuisine zu keinen grossen Verlusten. Der Feind zieht weiter.

Bild
bild: watson
Bild
bild: watson

Die Schlacht bei Waterklo

In welchem Alter haben Kinder die grösste Zerstörungskraft (für eine Wohnung)

Ebenfalls glimpflich kam die Nasszelle davon. Der General liess vor dem Fototermin allerdings die Latrinen reinigen – auch Kriegsberichterstattung hat seine Grenzen. Trotzdem wird hier ein Klassiker dokumentiert: die abgerollte Klorolle. 

image after
image before
bild: watson

Lebkuchenkrieg

image after
image before
Bild Watson.

Scheinbar gar keine Zerstörung gab's im Esszimmer – allerdings mit Einschränkungen, wie das nächste Bild zeigt.

Die feindlichen Truppen benutzen das Esszimmer nämlich, um Nachschub zu verstauen. So viel Sinn für Kriegsführung erfüllt den General erneut mit Stolz.

Bild
Bild: watson

Schlaf bei Novara

Bild

Den Abschluss bildet das Schlafzimmer. Noch ist das feindliche Heer nicht abgezogen. Es versteckt sich hinter dem eigenen Nachtlager.

Unzählige gefallene Soldaten säumen das einstmals lauschige Plätzchen. Wieder kommen Tretminen zum Einsatz. Giftgas wird ebenfalls gemeldet.

Die Aufräumarbeiten gestalten sich hier äusserst schwierig, weil es aufgrund anhaltender feindlicher Aktivitäten immer wieder zu Zwischenfällen kommt. So explodierte zum Beispiel die hier von einem Elefanten bewachte Streubombe mit Dutzenden Puzzle-Teilen.   

Bild

Fazit: Die Verluste hätten auch grösser sein können. Die feindlichen Linien zeigten sich heute einigermassen gnädig. Trotzdem behaupte ich, dass Dreijährige aufgrund des perfekten Verhältnisses zwischen Agilität und Ignoranz für eine Wohnung die grösste Bedrohung darstellen. Denn: Noch fehlt der Gegenbeweis. Und deshalb bist du jetzt dran!

Fotografiere deine Wohnung in aufgeräumtem Zustand (am besten mit der Panorama-Funktion deines Smartphones) und dann lass dein(e) Kind(er) von der Leine. Wichtig: Nicht einschreiten (und auch nicht mithelfen)! Sende uns dann das Ergebnis mit möglichst deckungsgleichen Bildern als Kommentar zu und/oder twittere die Bilder mit #1TagImChaos.

Viel Spass beim Aufräumen!

Vaterschaftsurlaub: So sieht es in den Nachbarländern aus

1 / 10
Vaterschaftsurlaub: So sieht es in den Nachbarländern aus
Frankreich: Den Vätern stehen 28 Wochen Urlaub zu. Allerdings werden bloss die ersten elf Tage, nicht aber die gesamte Auszeit finanziert. Im Zuge der Gleichstellung steht dem Mann dieselbe Anzahl Tage wie der Frau zu: Die Eltern sollen sich die Arbeit während eines Jahres teilen. Die Mutter erhält die ersten 16 Wochen vergütet.
Quelle: «Nordwestschweiz»
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bks
04.01.2016 15:20registriert Juni 2015
Das hier gezeigte Schlachtfeld ist recht harmlos, wenn ich dasjenige meiner 18-jährigen Tochter mitansehen muss. :-). Jaaaa, es wird defintiv schlimmer!
490
Melden
Zum Kommentar
5