Japan
Gesellschaft & Politik

Exportwachstum in Japan signalisiert Konjunkturerholung

Japan auf dem Weg nach oben

Exportwachstum in Japan signalisiert Konjunkturerholung

26.01.2015, 03:5826.01.2015, 09:56
Mehr «Japan»

Japans Exporte sind im Dezember den vierten Monat in Folge gewachsen. Grund waren eine anziehende Nachfrage aus dem Ausland, wie Daten des Finanzministeriums am Montag zeigten. Mehr Produkte lieferten Japans Firmen besonders in die USA, nach China und in die EU.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die Exporte somit 12.9 Prozent zu. Dies signalisierte eine anhaltende Erholung der rezessionsgezeichneten japanischen Wirtschaft.

Die Importe stiegen im Dezember um 1.9 Prozent. Das Handelsdefizit betrug den Angaben nach 660.7 Mrd. Yen (rund 4.9 Mrd. Franken). (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!