Katze
Jööö

Katzen macht lustige Faxen im Tierheim und wird von ganzen Internet dafür geliebt

Diese Mieze brachte mit einem kleinen Trick alle dazu, sie zu adoptieren

04.07.2017, 16:5705.07.2017, 07:34
Mehr «Katze»

Sigmund ist schon drei Jahre alt. Er ist ein wunderschöner weisser Kater mit einer rötlichen Musterung im Fell. Und trotzdem will ihn einfach niemand adoptieren.

Seit über einem Jahr weilt der etwas wilde Kater im Tierheim «Cat Heaven» in Australien. Wobei er einmal für kurze Zeit ein Plätzchen bei einer Familie fand. Aber eben, Sigmund ist wild. Zu wild für jene Familie, welche ihn nach ein paar Wochen bei sich zu Hause wieder zurück ins Heim brachte.

«Das Tierheim ist nicht der richtige Ort für Siegmund. Er braucht eine lustige Familie, bei der er als einzige Katze, stets im Zentrum der Aufmerksamkeit, stehen kann», so eine Pflegerin von «Cat Heaven» gegenüber dem Internetportal Love Meow.

Weitere Monate vergingen in denen Sigmund von niemandem adoptiert wurde. Nach einiger Zeit fand der einfallsreiche Kater einen Weg auf sich aufmerksam zu machen.

Sigmund begann die Fensterscheibe vor seinem Katzenkistchen dauerhaft abzulecken und machte damit den Anschein, dass er den Besuchern – und damit seinen potenziellen Besitzern – Küsse verteilen würde.

Auch die Miezen auf unserem Instagram-Account bringen dich in gute Stimmung. 
Guck vorbei und folge uns! 
😺 😸 😹 😻 😼 😽​

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Vielleicht sah er dabei nicht immer süss, aber auf jeden Fall witzig aus:

Bild

Um Sigmunds Geste zu unterstreichen, hingen die Pfleger von «Cat Heaven» ein kleines Schild vor Sigmunds Katzenbox. 

Bild
bild: reddit

Dieser Schnappschuss, den das Tierheim zunächst auf Facebook postete, landete schnell auf dem Internetforum Reddit, wo Sigmund zum Star wurde.

«Wer in Perth, Australien lebt kann diesen tollen Kater jetzt adoptieren.»
«Die verrückte Katzen-Lady in mir will jetzt sofort nach Perth ziehen.»
«Wieso wurde diese tolle Katzen noch nicht schon lange adoptiert?»

Wie es die Kommentare auf Reddit vermuten lassen, dauerte es danach nicht mehr lange bis das Tierheim von Anfragen, um Siegmund zu adoptieren überrannt wurde.

Das Tierheim fand schnell die richtige Familie für den wilden, lustigen Kater. Und wie geht es ihm jetzt?

Laut seinen neuen Besitzer fühlt sich Sigmund total wohl in seinem neuen Zuhause, er sei total verrückt und war von der ersten Sekunde an der Chef im Haus. Wie es sich für eine Katze halt so gehört ...

Video: watson

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen

Findest du deine Katze nicht mehr? – Vielleicht ist sie hier: 11 Orte, an denen sich deine Katze gerne mal verkriecht

1 / 12
Orte, an denen sich deine Katze gerne mal verkriecht
Stubentiger verkriechen sich gerne in Büschen und Sträuchern.

Bild: Pixabay
quelle: pixabay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!