Katze
Jööö

Katze mischt Feuerwehr auf: Kater Flame entzückt Feuerwehrmänner in den USA

Wie ein Kätzchen den harten Arbeitsalltag einer Feuerwehrtruppe versüsst  

11.07.2017, 16:16
Mehr «Katze»

Der Arbeitsalltag von Feuerwehrleuten ist gezeichnet von Stress, unbegrenzter Bereitschaft und von Szenen, die das Gemüt zermürben. Die Feuerwehrtruppe von Belmont im US-amerikanischen Bundesstaat South Carolina bekam kürzlich einen flauschigen Stress-Puffer, der sie von ihrer sonst so harten Arbeit runterholt.

Katzenvernarrte Menschen können sich natürlich jetzt schon denken, dass es da nur eine Art von Wesen gibt, die so einer Aufgabe gerecht werden könnte.

Natürlich ist es eine Katze, die der Feuerwehr in Belmont einen schöneren Arbeitsort schafft. Genauer gesagt: ein rot/weiss getigerter, zuckersüsser Kater. 

Die abenteuerlustige Mieze schlich sich eines Tages in die grosse Haupthalle, wo die Brandwachen ihr Material lagerten und beanspruchte es als ihr neues Königreich.

Niemand hatte etwas dagegen. Wer hat schon den Mut, sich gegen den Willen einer Katze zu setzten? – Also bewilligte der Kommandant, dass die Truppe um ein flauschiges Mitglied erweitert wird.

Weniger flauschig, dafür mega cool, ist der Name, den sich die Brandwächter für ihren neuen Freund einfallen liessen: Flame – die Flamme!

Es dauerte überhaupt nicht lange, bis sich Flame in den Alltag seiner neuen Familie gänzlich integrierte.

Steht eine Wartung an einem der Fahrzeuge an, scheut sich Flame niemals dem Mechaniker eine Pfote zu reichen.

Bei den täglichen Material-Kontrollen hilft Flame mit seinen scharfen Katzenaugen jede mögliche Fehlerquellen ausfindig zu machen.

Die meiste Zeit investiert Flame jedoch darin, seine Kameraden zu unterhalten. Zum Beispiel mit einem Suchspiel! Wer findet den Kater?

Ein bisschen Herumblödeln in der Mittagspause wurde ebenfalls zu einem ordentlichen Punkt auf der Tagesordnung. 

Am liebsten mögen es die Brandwächter jedoch, wenn sie eine entspannte Kuscheleinheit mit Flame geniessen dürfen.

Wie es sich für eine Feuerwehrshilfkraft gehört, zeigt Flame keine Scheu vor Wasser.

Wenn es sich am Abend ausgekuschelt hat die Arbeit getan ist und die Feuerwehrsleute nach Hause gehen, bleibt Flame in seinem hübsch hergerichteten Körbchen in der Fahrzeuggarage liegen und freut sich auf dem nächsten Arbeitstag mit seinen Kumpels. 

Mehr Bilder aus Flames Leben gibt es auf seinem Instagram-Account @flamethearsoncat

Apropos Instagram: Folge auch uns und lasse dich jeden Tag von schönen Katzenbildern retten!

Tara ist eine Helden-Katze – ob das Flame auch mal schaffen wird?

1 / 10
Tara die Helden-Katze
Die 7-jährige Tara erhält als erste Katze den «National Hero Dog Award», eine Auszeichnung, die eigentlich für mutige Hunde vorgesehen ist.
quelle: ap/ap / richard vogel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und jetzt: Fakten über Katzen

Video: watson

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!