Katze
Jööö

Katzen sind nachtragend: 9 Gründe, wieso du eine Katze nicht bestrafen solltest

Bild
bild: catson

9 Gründe, wieso du niemals eine Katze hintergehen solltest

16.05.2017, 08:0616.05.2017, 13:29
Mehr «Katze»

Die Liebe für unsere Katzen ist schier unendlich. Und trotzdem bringen sie uns manchmal zur Weissglut. So kommt es denn auch ab und zu mal vor, dass wir unsere geliebten Fellnasen bestrafen müssen. Wir besprühen sie mit ein bisschen Wasser, um sie von unserem Essen fernzuhalten, verweisen sie von unsrem Bett, wenn dieses frisch bezogen ist oder schreien sie an, wenn sie mal wieder Weltuntergang in unserer Wohnung gespielt haben.

Doch unsere vierbeinigen Freunde sind nachtragend. Sie schlagen zurück, zahlen uns unsere Bosheiten heim und zeigen immer wieder, dass sie die wahren Bosse im Leben darstellen. 

Diese neun katzigen Heimzahlungsstrategien erinnern uns wieder einmal daran, dass wir es uns besser zwei Mal überlegen, bevor wir eine Katze bestrafen.

Kuschelverbot

Die Logik deiner Katze so: «Du nimmst mir was, dann nehme ich dir DAS Wertvollste aus deinem Leben: Kuschelzeit mit mir.»

Nichts da!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via imgur

Nenene. 

1 / 10
Katzen, die deine Küssen nicht wollen. Niemals. NIE.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn du sagst, ich stinke ... dann stinkst du noch viel mehr. Wääh!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via imgur

Der unerwartete Angriff

Ein weiteres Szenario der Katzenrache funktioniert ganz anders. Dabei lässt sich die Mieze ihre beleidigte Stimmung zunächst nicht anmerken. Sie verhält sich ruhig und ganz «normal». Sie täuscht dich. Und genau in dem Moment, in dem du denkst, es sei ja alles in Ordnung, schlägt sie zu.

Ignoranz

«Ich sage nichts ohne meinen Anwalt.»
Deine beleidigte Katze
Bild
bild: imgur

Wo Katzen noch Katzen sind? – Natürlich auf unserem Instagram-Account! Folge uns hier:

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Respektlosigkeit

Bild
bild: playbuzz

Katzen sind empfindliche Wesen. Doch wenn du es dir mit ihnen vermiest, ziehen sie sich nicht heulend zurück, sondern sie zahlen es dir heim. Beispielsweise mit Respektlosigkeit.

Das sieht dann etwas so aus: deine Katze geht heimlich an deinen Computer und teilt dir dann lässig mit, dass sie deinen Facebook-Status geändert hat. Sie hat folgendes geschrieben:

«Ich hasse Menschen-Babys und will deshalb Kinder mit einer Katze zeugen!»

Prügel

Das nächste mal, wenn du deine Katze bestrafst, vergesse nicht: Miezen haben Freunde. In jeder Nachbarschaft. Überall! Und untereinander sind sie loyal.

Böse Katzen, denen du nicht vertrauen solltest
Du hattest recht, Karl. Menschen landen tatsächlich nicht auf ihren Pfoten. Haha.bild: cathumour

Hausverbot

Bild
bild: picsmine

Jetzt kommt er nach Hause, mein Mensch. Und gleich wird er bemerken, dass ich die Schlösser ausgetauscht habe.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via giphy

Toiletten-Streik

«Du dachtest, dass ich letzte Woche eine riesige Sauerei veranstaltet habe? Dann freu dich auf diese Woche! Du wirst das Katzenkistchen niemals ausmisten müssen.» 😼 😹 

anarchistische Katze
Bild: playbuzz

«Geschenke»

Scheinheilig wie sie sind, reagieren Katzen auf böse Taten ihrer Menschen oft auch mit Geschenken. Geschenken, über die sich Menschen meistens nicht sehr fest freuen. 

Der Blick, der dich unglaublich schuldig macht

Das Gemeinste, was Katzen aber tun können, um dich und dein ungerechtes Verhalten ihnen gegenüber zu bestrafen. Ist dieser Blick.

Denn danach ...

Bild

... fühlst du dich gleich, ...

Bild
bild: imgur

... als wärst du ...

Bild

... das gemeinste Wesen auf dieser Welt.

Bild
bild: imgur

Passend dazu: Die 100 süssesten Katzenkinder aus dem Internet

1 / 84
Die 79 süssesten Katzenkinder aus dem Internet
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!