Katze
Tier

Aus dem Tagebuch einer Katze: Der neuste Eintrag von Olga

«Liebes Tagebuch, heute habe ich nichts getan.»

02.03.2017, 16:0902.03.2017, 16:29
Mehr «Katze»
Bild

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrags.

Eintrag vom 2. März 2017:

Liebes Tagebuch,

Mir ist aufgefallen, dass ich dir noch nie erzählt habe, was ich den ganzen Tag eigentlich so mache. Grauenhaft, oder? Glücklicherweise hat mich mein Mensch heute auf diesen schrecklichen Missstand aufmerksam gemacht:

Er so:

«Hey Olga, was hast du heute so gemacht?»
Mein Mensch
No Components found for watson.skyscraper.

Ich muss schon sagen, diese Frage hat mich sehr nachdenklich gestimmt, liebes Tagebuch. Heute war ein unglaublich spannender Tag – ich habe eine Menge Abenteuer erlebt, bin durch Höhen und Tiefen gegangen und habe einmal mehr den Alltag in all seinen Facetten durchlebt.

Oder wie mein Mensch es ausdrücken würde:

«Heute habe ich nichts gemacht.»
Olga von Schnurrhausen

Ja, liebes Tagebuch, ich weiss. Du kannst es kaum erwarten, dass ich dir nun endlich von meinem Tag und meinem wundervollen Nichtstun erzähle. Und weil ich eine unglaublich nette Katze bin und dich nicht länger auf die Folter spannen will, habe ich für dich eine kurze Übersicht zusammengestellt. 

4:50 Uhr Ich wache auf.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Dieses Gefühl, wenn du voller Vorfreude auf den wundervollen Tag, der dich erwartet, die Augen öffnest und voller Motivation und Tatendrang am liebsten gleich aufspringen und loslegen würdest – einfach wundervoll!

4:53 Uhr Ich sitze regungslos da und starre die Wand an.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich glaube, die Menschen nennen das «meditieren». Das macht man heute so. Weisst du, liebes Tagebuch, ich bin halt cool.

7:03 Uhr Ich bin fertig mit dem Starren.

Es kann sein, dass ich während meiner Mediation nochmals eingeschlafen bin. Möglicherweise.

7:15 Uhr Ich esse meinem Menschen das Essen weg.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Was für eine wundervolle kulinarische Kreation! Was für ein wundervoller Tag! Was für ein wundervolles Leben! Was für eine wundervolle Welt!

7:31 Uhr Ich schlafe eine Runde.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich glaube, ich habe von Essen geträumt. Es war wundervoll!

10:30 Uhr Ich schaue etwas fern.

Bild

Es ist unheimlich aufregend, was dort draussen so vor sich geht, liebes Tagebuch. Die fliegenden Leckerbissen, die Chemtrails, die Sauerstoffmoleküle – einfach wundervoll!

12:04 Uhr Ich esse der Nachbarskatze das Essen weg.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich liebe es!

12:30 Uhr Ich schlafe eine Runde.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich liebe es!

17:42 Uhr Ich mache mir eine Liste von Dingen, die ich heute noch unbedingt erledigen muss.

Bild

Ich liebe es!

18:16 Uhr Ich esse etwas Fast Food.

Bild

Ich muss zugeben: Fast wäre mir mein Abendessen entwischt, liebes Tagebuch. Erst in der letzten Sekunde konnte ich die Maus erwischen. Dieses Fast Food ist halt eben schon verdammt schnell. Aber du kennst mich ja – ich bin immer bereit für ein Abenteuer!

18:39 Uhr Ich schlafe eine Runde.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

20:01 Uhr Ich stalke andere Katzen auf Facebook.

20:23 Uhr Ich schlafe eine Runde.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Wovon ich genau dabei geträumt habe, das weiss ich nicht mehr. Aber ich bin davon überzeugt, dass es wundervoll nach Thunfisch geschmeckt hat.

22:03 Uhr Ich mache einen kurzen Spaziergang durch mein Ghetto.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

01:21 Uhr Ich beende den Tag mit einem müden, aber glücklichen «Miau!» und mache mich auf den Weg ins Bett.

Animiertes GIFGIF abspielen

Wie du siehst liebes Tagebuch, hatte ich einen echt aufregenden Tag. Dieses Nichtstun, von dem mein Mensch immer spricht, ist echt unglaublich spannend. Ich liebe es!

Hast du heute auch nichts getan?

Mit erfüllten Grüssen,

Olga von Schnurrhausen

PS. Hier nochmals einige Bilder von Katzen, die gerade nichts tun:

1 / 25
Schlafende Katzen
Katzen können in allen möglichen Positionen und an allen möglichen Orten schlafen, ...
bild: imgur
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!