Katze
Tier

Aus dem Tagebuch einer Katze: Ich glaube, ich bin schwanger!

«Liebes Tagebuch, ich glaube, ich bin schwanger!»

09.03.2017, 15:3709.03.2017, 16:30
Mehr «Katze»
Bild

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrags.

Eintrag vom 9. März 2017:

Liebes Tagebuch,

Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?

Es ist wirklich sehr wichtig, dass du es niemandem weitersagst. Oder etwa ins Internet stellst. Oder auf Facebook weiterteilst. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich schon so weit bin und der ganzen Welt diese Botschaft verkünden will. Echt nicht.

Kannst du?

Weisst du, es ist nämlich so: Ich glaube, ich bin schwanger.

Die ersten Anzeichen zeigten sich heute Nachmittag, nachdem ich drei Mäuse (lat. Mus musculus), zwei Packungen Nassfutter, drei Schalen Trockenfutter und den Rest der Pizza (lat. Placenta compressa) meines Homo Sapiens (dt. Mensch) verdrückt habe:

Übelkeit.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Bauchkrämpfe.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Müdigkeit.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Und ich musste ständig aufs Klo.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Wie du siehst, liebes Tagebuch, sprechen meine Symptome eine eindeutige Sprache. Und ich muss es ja wissen, schliesslich habe ich zusammen mit meinem Homo Sapiens eine Doku über Schwangerschaften oder so gesehen. Das macht mich zu einem Vollprofi auf diesem Gebiet.

Die Fakten stehen fest:

Ich erwarte Nachwuchs!

So richtig darüber freuen kann ich mich trotzdem nicht. Ich hatte doch noch so viel vor in meinem Leben. Heute zum Beispiel, da wollte ich eine Revolution starten. Die überheblichen Rassenkatzen aus dem Block nebenan nerven nämlich. Blödes System. Ich wollte die Welt verändern. Aber das fällt jetzt wohl aus.

Bild

Und sowieso – das Timing passt mir so ganz und gar nicht. Denn eigentlich will ich gar keine Kinder. Nicht jetzt. Vielleicht irgendwann wenn ich 35 bin oder so.

Wie alt werden Katzen?
Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei Hauskatzen (lat. Felis silvestris catus) zwischen 15-20 Jahren. Das erreichte Alter ist stark von den Lebensumständen und anderen Faktoren abhängig.

Auch mein Mensch macht mir eine Menge Sorgen. Wie soll ich es ihm bloss sagen? Was, wenn er böse wird? Mich verlässt? Ich habe mir bereits einige Sätze überlegt, aber nichts scheint wirklich zu passen.

Zu Clickbait:

«Hey Mensch, was ich dir gleich sagen werde, wird dich zum Heulen bringen.»

Zu undeutlich:

«Miau!»

Zu offensichtlich:

«Sorry, dass ich deine Pizza gegessen habe.»

Ich weiss echt nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen soll. Ich bin verwirrt. Sehr verwirrt.

Was denkst du, liebes Tagebuch?

Weisst du, liebes Tagebuch, ich bin doch noch gar nicht bereit eine Mutter zu werden. 

Wie soll ich ein Kind erziehen, wenn ich noch nicht mal mein Leben vollständig im Griff habe?

Bild

Mit schwangeren Grüssen,

Olga von Schnurrhausen

Nachtrag: Heute Abend war es so weit, liebes Tagebuch. Ich brachte auf dem Katzenklo ein gesundes Baby zur Welt. Es ist eine Pizza. ❤️ (Oder das, was noch davon übrig geblieben ist.)

Bist du auch mit einer Pizza schwanger?

PS. Pizza ist Liebe!

1 / 101
Pizza is life
So hast du deinen Liebling immer dabei.
bild: stupidiotic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!