Katze
Tier

Diese Katze ist wie Barney Stinson: Goalkitty

Diese Katze ist wie Barney Stinson: Auf jedem Foto sieht sie einfach perfekt aus

13.10.2016, 09:07
Mehr «Katze»

Kennt ihr noch Barney Stinson aus «How I Met Your Mother», der einfach auf jedem Foto gut aussieht? Diese Katze ist sein tierisches Pendant. Nicht nur trägt sie einen kleinen, schwarzen Fellanzug, auch ist sie bei jedem Foto, das man von ihr macht, immer in der gleichen, perfekten Pose zu sehen.

Beweis gefälligst?

Keys Katze

Zum Vergleich: Barney Stinson.

Animiertes GIFGIF abspielen

Bereits seit Anfang des Jahres 2016 begeistert «Goalkitty» (Torhüter-Kätzchen), wie sie von ihren Fans genannt wird, die Internetgemeinde. Auch wir liessen uns bereits von ihr verzaubern. Doch wie kam es überhaupt zu diesen amüsanten Fotos und warum streckt «Goalkitty» überhaupt ihre Pfoten in die Höhe? Ist etwa alles nur ein gut gemachter Fake? Ganz und gar nicht!

Ihr Besitzer, Peter Mares aus Kalifornien, entdeckte das einzigartige Talent seiner Katze Keys per Zufall. Eines Morgens beobachtete er, wie sie ihre Pfoten in die Höhe reckte, womöglich, um sich zu strecken. Geistesgegenwärtig nahm er seine Kamera hervor und machte ein Foto.

Am nächsten Tag erwischte er seine Katze erneut bei ihrem morgentlichen Ritual. Diesmal machte er aber nicht nur ein Foto, sondern belohnte Keys auch mit ihrem Lieblingsleckerli. Schon bald verknüpfte sie die Kamera mit einer Belohnung und so kam es, dass Keys jedes Mal, wenn Peter Mares die Kamera hervorholte, brav die Pfoten in die Höhe streckte.

Seht sie euch nur an. Zum Verlieben.

Ein von @goalkitty gepostetes Video am

Weiter erzählte Peter Mares der Huffington Post, dass er jedes Mal, wenn er ihr ein Leckerli gibt, den Satz «ich weiss, was du willst» zu ihr sagt. Unterdessen hat Keys sich den Satz so gut eingeprägt, dass sie nur schon ganz aufgeregt wird, wenn ihr Herrchen diesen sagt und pflichtbewusst ihre Pfötchen in die Höhe streckt, ganz egal ob Mares eine Kamera in der Hand hat, oder nicht.

Du willst weitere Fotos von Keys sehen? Bitte sehr:

1 / 18
Goalkitty: Die Katze, die immer perfekt für ein Foto posiert
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nun, ein halbes Jahr nach dem ersten Medienrummel um Goalkitty, ist die Katze noch immer so beliebt, wie am ersten Tag. Dementsprechend viele Photoshop-Bilder gibt es im Internet zu sehen. Wir haben eine Auswahl der besten Bilder für euch zusammengetragen.

Wo sich Goalkitty überall rumtreibt, wenn es nach den Photoshopkünstlern geht:

1 / 30
Wo sich Goalkitty überall rumtreibt, wenn es nach den Photoshopkünstlern geht:
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur
Katzengeschichten und zuckersüsse Miezen-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
catson push
Bild: watson

Keys fände unsere neue App sicher auch toll:

catson Werbung
Bild: watson.ch

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!