Katze
Tier

7 Beweise, dass deine Katze dich liebt

Egal, was andere behaupten: 7 Beweise, dass deine Katze dich liebt

11.01.2017, 15:23
Mehr «Katze»
Bild

Eigentlich lieben uns unsere Katzen gar nicht – sie bleiben doch nur wegen des Futters bei uns. Gut, vielleicht auch wegen der äusserst bequemen Couch – aber mögen tun sie uns nicht wirklich, behaupten manche böse Zungen. Und auf uns angewiesen sind die Vierbeiner schon mal erst recht nicht.

Wir finden: kompletter Blödsinn! Auch wenn unsere Samtpfoten manchmal ignorant und eigensinnig sein können – am Ende des Tages ist nichts stärker als die aussergewöhnliche Verbindung zwischen Katze und Mensch.

Sie will, dass du ihr Futter gibst

Bild
bild: instagram/princesa_sacha

Mal ganz davon abgesehen, dass es durchaus Besseres gibt als vorgefertigtes Dosenfutter: Deine Katze weiss, wie sie sich selbst einen Leckerbissen jagen kann – unzählige Mäuse und Vögel, die bereits ihr Leben lassen mussten, stellen das unter Beweis. Und trotzdem steht sie jeden Tag um die gleiche Uhrzeit fordernd vor dem Futternapf. Kein Wunder – ein Abendessen aus der Hand des Lieblingsmenschen schmeckt nun mal besser als die leckerste Maus der Welt.

Sie will deine Zuneigung

Bild
bild: instagram/pinky_danger

Katzen sind wählerisch. Sie lassen sich nicht von jedem beliebigen Homo Sapiens streicheln. Und wenn deine Katze sich nach einem Streifzug durch die Gegend zu dir kuschelt und dich mit ihrer Nase anstupst, dann weisst du, dass du für sie etwas Besonderes bist und zu ihrem engsten Kreis gehörst. Eine grosse Ehre!

Sie will, dass es dir gut geht

Bild
bild: instagram/makeeea

Deine Katze ist nicht immer für dich da: Manchmal wandert sie stundenlang durch die Gegend und kehrt erst spät in der Nacht von der grossen Miezenparty im Block nebenan zurück. Aber wenn es dir schlecht geht, ist sie für dich da. Immer und bedingungslos.

Sie will mit dir spielen

Bild
bild: instagram/olliepurrrs

Katzen sind kreativ. Lässt sich gerade kein Spielgenosse finden, wird eben das erstbeste Objekt in der Umgebung zum neuen Spielzeug erkoren. Aber wen interessiert schon die blöde Lampe, wenn gerade die Füsse oder die Hände deines Lieblingsmenschen in der Nähe sind? Eben!

Sie will leben

Bild
bild: instagram/the_maxcat_life

Nicht alle Menschen haben ein Herz für Katzen – und wenn der Stubentiger krank ist, hört die Geduld ohnehin schnell auf. Schliesslich sind Tierärzte teuer und der Genesungsprozess ist oftmals lang und anstrengend. Umso mehr ist deine Katze auf jemanden angewiesen, der auf sie Acht gibt und notfalls bereit ist, sich für sie einzusetzen. Danke, dass es dich gibt!

Sie will (nicht), dass du Fotos von ihr machst

Bild
bild: instagram/haeni_juni

Selbst wenn deine Katze Fotos nicht besonders mag – etwas Gutes haben Katzenbilder trotzdem: Sie halten das Abbild deiner Katze für die Ewigkeit fest. Und selbst Jahre später, wenn sie nicht mehr unter uns weilt, werden diese Bilder dich noch an sie und die gemeinsam verbrachte Zeit erinnern.

Sie braucht dich und du brauchst sie

Bild
bild: instagram/trasheite

Denn so ist es nun mal mit Freundschaften – und auch die Verbindung zwischen Katze und Mensch ist da keine Ausnahme. Während deine Katze dich immer wieder an die schönen Seiten des Lebens erinnert und dir selbst in den dunkelsten Momenten vermag die Hoffnung zurückzugeben, bereicherst du ihr Leben um ein Vielfaches und machst es vollständig. Wenn das nicht wahre Liebe ist!

Auch Catson ist wahre Liebe:

Bild
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Katzenbilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>

14 gute Gründe, warum du unbedingt eine Katze haben musst

1 / 17
14 Gründe, warum du unbedingt eine Katze haben musst
Wenn du dir schon lange einen neuen Bildschirmschoner zutun wolltest.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!