Kinder
Gesellschaft & Politik

Nur, weil es nicht hier passiert, heisst es nicht, dass es gar nicht passiert

Kinder im Krieg

Nur, weil es nicht hier passiert, heisst es nicht, dass es gar nicht passiert

07.03.2014, 10:3007.03.2014, 14:25
Mehr «Kinder»

Am besten wäre es, es gäbe keine Kriege. Doch so lange dieser Traum sich nicht erfüllt, braucht es Organisationen wie Save The Children. Seit fast 100 Jahren ist es ihr Ziel, Kindern in Kriegsgebieten zu helfen.

Das folgende Video lässt uns das fiktive Leben eines britischen Mädchens miterleben. Jeden Tag eine Sekunde lang. Während am Anfang alles so ist, wie es sein sollte – mit Kindergeburtstag, Fröhlichkeit und Geborgenheit – geht die heile Welt bald kaputt, denn es wird Krieg.

Die nach eigenen Angaben grösste Kinderrechtsorganisation der Welt wurde 1919 von den beiden Schwestern Eglantyne Jebbund und Dorothy Buxton in London als Save the Children Fund gegründet. Jebbund wird auf der Homepage so zitiert: «Alle Kriege, gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, verhängnisvoll oder siegreich, sind Kriege gegen Kinder.»

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1