Kinder
Gesellschaft & Politik

Ist Adoption out? Nie wurden in der Schweiz weniger Babys adoptiert als 2013

Verstaubtes Modell?

Ist Adoption out? Nie wurden in der Schweiz weniger Babys adoptiert als 2013

13.07.2014, 16:4713.07.2014, 17:07
Mehr «Kinder»
  • Nur noch 425 Kinder wurden 2013 in der Schweiz adoptiert, 2012 waren es noch über 500. Experten identifizieren zwei Gründe.
  • Einerseits machte die Reproduktionsmedizin grosse Fortschritte – immer mehr Paare lassen sich künstlich befruchten – andererseits zeigt das Haager Abkommen Wirkung – weniger ausländische Adoptivkinder kommen in die Schweiz.
  • Seit 2003 schreibt das Abkommen vor, dass zunächst im Herkunftsland nach passenden Eltern gesucht werden muss, bevor ausländische Paare in Betracht gezogen werden. 

Weiterlesen auf Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!