Kinder
X - Twitter

«Willst du nicht lieber mal was lesen, statt immer vor der Glotze zu hängen?» – 26 Sprüche, die wir von unseren Eltern ständig hören mussten

Dieser Internet-Trend zeigt: Irgendwie sind doch alle Eltern genau gleich.
Dieser Internet-Trend zeigt: Irgendwie sind doch alle Eltern genau gleich.Bild: shutterstock

«Willst du nicht lieber mal was lesen, statt immer vor der Glotze zu hängen?» – 26 Sprüche, die wir von unseren Eltern ständig hören mussten

22.04.2015, 15:0823.04.2015, 14:08
Mehr «Kinder»

Im französischsprachigen Raum macht gerade ein Internet-Trend die Runde, der schlicht und einfach grossartig ist. Die Idee ist simpel wie genial: Unter dem Hashtag #PhrasesDeParents posten die User Sätze, die für Eltern typisch sind und die sich praktisch jedes Kind schon mal hat anhören müssen.

Hat man einmal angefangen, sich durch die Unmengen von Tweets zu kämpfen, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Denn erstens sind die Sprüche ziemlich lustig und zweitens zeigt es einem, dass die eigenen Eltern auch einfach nur Eltern sind.

Fehlt in der Liste ein ganz wichtiges Zitat, das deine Eltern immer gesagt haben (und von dem du glaubst, dass andere Eltern es sicher auch benutzen)? Dann schreib es doch einfach ins Kommentarfeld!

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Louie König
22.04.2015 15:46registriert Juni 2014
Bei Punkt 24 gibt es noch die Erweiterung. Wenn das Kind sagt: "Ja aber dä ander hät das au...", dann kam zurück "Du bisch aber nöd dä ander" bzw. "Ois isch glich was dä ander hät". Wenn man aber etwas nicht machen wollte, dass die Eltern wollten kam die Aussage der Eltern "Dä macht das au immer" Double standards....
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
SeDahkLohd
22.04.2015 15:17registriert Oktober 2014
Mit uns hast du Glück gehabt, wir könnten viel strenger sein...
291
Melden
Zum Kommentar
12