Kommentar
Whats on

Sentimentaler Abschied von Brangelina: Love has left Hollywood

This photo supplied by Western Pennsylvania Conservancy shows Brad Pitt and Angelina Jolie outside Fallingwater in Mill Run, Pa. Thursday, Dec. 7, 2006. The couple visited Frank Lloyd Wright's ar ...
Das war vor zehn Jahren. Da besuchten die beiden zu Brads Geburtstag ein Haus des Architekten Frank Lloyd Wright.Bild: AP WESTERN PENNSYLVANIA CONSERVANCY
Kommentar

Die Liebe hat Hollywood verlassen. Ein sentimentaler Abschied von Brangelina

Angelina Jolie hat die Scheidung eingereicht. Das ist furchtbar traurig für die Fans.
20.09.2016, 18:27
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Kommentar»

Der Winter kommt jetzt. Die Liebe hat Hollywood verlassen. Brangelina sind zerbrochen. Und ich dachte, die wären für immer. So wie meine Eltern oder die Obamas. Ich bin erschüttert. «Hat denn nichts auf der Welt Bestand?», mailt eine Kollegin. «Scheisst mich im Fall wirklich an», sagt watson-Mann Toggweiler, «die sollen gefälligst zusammenbleiben.» 

Okay, sie sind nicht tot. Sie sind nur getrennt. Und sie sind eh keine normalen Menschen. Waren sie noch nie. Jedenfalls nicht in dem, was wir von ihnen gesehen haben. Und das war viel. Immer in plakativer Übergrösse. Das Aniston-Drama, die Giga-Liebe, das schönste Paar der Welt, Angelinas crazy Vergangenheit.

Und das vor zwei Jahren ... Hat nicht gehalten.
Und das vor zwei Jahren ... Hat nicht gehalten.bild: hello magazine

Dann die Kinder, viel zu viele Kinder, sechs Stück, welcher vernünftige Mensch hat denn noch sechs Stück! Was wird jetzt aus denen, werden die jetzt alle von Madonna adoptiert? Und was sagt die kleine Shiloh dazu? Das werden wohl nur Hollywoods Psychiater erfahren.

Da waren das humanitäre Engagement, die radikale Brustkrebs-Vorsorge mit offensiver Öffentlichkeitsarbeit, die Hochzeit in dem Kleid, auf dessen Schleier die Zeichnungen der Kinder gestickt waren, ach, dieses Kleid! Zuletzt das Gerücht, er habe jetzt was mit Marion Cotillard. Und trotzdem und immer das Gefühl: together forever. Sichtbar. In den grossen und den kleinen Gesten.

American actor Brad Pitt and actress Angelina Jolie arrive for the screening of the film "Ocean's Thirteen," at the 60th International film festival in Cannes, southern France, on Thurs ...
Können diese Hände lügen? Ja.Bild: AP

Hab ich mir jedenfalls eingebildet. Weil der Mensch nun mal gern projiziert. Besonders die grossen Gefühle, besonders das grösste von allen, die Liebe. Oder auch einfach den Romantik-Kitsch, für den man manchmal ein Ventil braucht, und sei es ein mediales. Ein bisschen Ersatzreligion. Dafür waren die beiden perfekt.

Vielleicht werden wir einmal sagen: «Brangelina war ihre beste Rolle.» Zu schön, zu gut, zu glücklich. Zu viel. Danken wir ihnen dafür mit einem melancholischen Applaus. Sie waren gross. Jetzt ist das Doppelgestirn verglüht. Love has left Hollywood. Winter is coming.

Brangelina – ein Traumpaar durch die Jahre

1 / 25
Brangelina – ein Traumpaar durch die Jahre
Goodbye Brangelina: Angelina Jolie hat die Scheidung eingereicht.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Namenloses Elend
20.09.2016 18:45registriert Oktober 2014
😂
Die Liebe hat Hollywood verlassen. Ein sentimentaler Abschied von Brangelina
😂
1546
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martinov
20.09.2016 19:44registriert April 2016
Sitze schon im flieger aufm weg zu Ihr, ihr solls ja nicht gut gehn...
805
Melden
Zum Kommentar
avatar
a-n-n-a
20.09.2016 19:15registriert Oktober 2015
Da freut sich Jennifer Aniston ;)
4710
Melden
Zum Kommentar
10