Konsum - Detailhandel

Störung bei Swisscom: Coop meldet Probleme mit EC-Karten-Zahlung

Störung bei Swisscom: Coop meldet Probleme mit EC-Karten-Zahlung

10.04.2015, 14:0810.04.2015, 16:03
Mehr «Konsum - Detailhandel»

Eine Störung bei der Swisscom sorgt derzeit für Probleme beim Coop. Wie User twitterten, ist der Zahlungsverkehr in diversen Filialen gestört. Meldungen erreichten die watson-Redaktion aus Cham im Kanton Zug, und aus Spreitenbach. Die Coop-Filiale in Zürich beim Bahnhof Hardbrücke ist ebenfalls betroffen: Bezahlen an den Self-Check-Out-Kassen ist derzeit nicht möglich, wie ein Test zeigte.

Wie Coop auf Anfrage bestätigt, gibt es derzeit Probleme. Grund ist offenbar eine Netzwerk-Störung bei der Swisscom. Wie viele Filialen betroffen sind, konnte Coop noch nicht sagen.

Swisscom teilt gegenüber watson schriftlich mit: «Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck daran, die Ursache und die Auswirkungen der Störung einzugrenzen und die Störung zu beheben. So wie es im Moment aussieht, sind auch Geschäftskunden betroffen und dadurch wohl auch der Zahlungsverkehr einzelner Kunden.» Weitere Informationen seien derzeit nicht möglich. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2