Kultur
Populärkultur

Schawinski und Divertimento räumen beim Prix Walo ab

Ehre für Roger Schawinski: Der Talker erhält den wichtigsten Preis im Schweizer Showbusiness, den Prix Walo.
Ehre für Roger Schawinski: Der Talker erhält den wichtigsten Preis im Schweizer Showbusiness, den Prix Walo.Bild: KEYSTONE

Schawinski und Divertimento räumen beim Prix Walo ab

08.06.2015, 00:4808.06.2015, 08:51
Mehr «Kultur»

Im Kongresshaus in Zürich sind am Sonntagabend zum 41. Mal die Prix Walo vergeben worden. Für sein Lebenswerk wurde der Zürcher Journalist und Talkmaster Roger Schawinski ausgezeichnet. Das Duo Divertimento gewann den Publikumspreis.

Und das sind alle Gewinner des Prix Walo 2015

1 / 19
Das sind die Gewinner des Prix Walo 2015
Freude beim Radiopionier: Roger Schawinski feiert seinen Prix Walo für sein Lebenswerk mit Champagner. Die weiteren Gewinner im Überblick...
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nominiert hatte die vom Verein Show Szene Schweiz eingesetzte 100-köpfige Fachjury im Vorfeld 38 Künstlerinnen, Künstler, Gruppen und Produktionen in 11 Kategorien. Dies aufgrund «ihrer herausragenden Leistungen im Jahr 2014».

Der Prix Walo ist «die höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness». Gegründet hat ihn der Musiker und Orchesterleiter Walo Linder (1905-1979) im Jahr 1974. Damals hiess er noch «Goldener Tell». Die Umbenennung erfolgte 1980. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!