Lateinamerika
Gesellschaft & Politik

Panama und Venezuela nähern sich wieder an

Diplomatie

Panama und Venezuela nähern sich wieder an

19.05.2014, 23:26
Mehr «Lateinamerika»

Nach dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen gehen Venezuela und Panama wieder aufeinander zu. In den kommenden Tagen würden die diplomatischen Beziehungen auf konsularischer Ebene wieder aufgenommen, teilte das Aussenministerium Panamas am Montag mit.

Venezuelas sozialistischer Präsident Nicolás Maduro hatte den Kontakt Anfang März abgebrochen. Er hatte damit auf eine Initiative Panamas reagiert, eine Sondersitzung der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) zur Lage in Venezuela einzuberufen. 

Venezuela wird seit Monaten von heftigen Protesten gegen die Regierung mit bislang über 40 Toten erschüttert. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!