Lateinamerika
Gesellschaft & Politik

105 Festnahmen nach neuen Protesten in Venezuela

Venezuela

105 Festnahmen nach neuen Protesten in Venezuela

15.05.2014, 08:00
Mehr «Lateinamerika»
Festgenommene Demonstrantin in Caracas
Festgenommene Demonstrantin in CaracasBild: EPA/EFE

Nach gewaltsamen Protesten vor einem Regierungsgebäude sind in der venezolanischen Hauptstadt Caracas 105 Studenten festgenommen worden. Die Studenten hätten zunächst friedlich für die Freilassung von Gesinnungsgenossen demonstriert.

Dann hätten sie aber Steine und Feuerwerkskörper auf die Sicherheitskräfte geworfen, teilten die Behörden am späten Mittwochabend (Ortszeit) mit. Die Bereitschaftspolizei habe die Demonstration vor dem Tourismusministerium schliesslich aufgelöst.

Bei den Protesten wurden inzwischen 42 Menschen getötet und mehr als 800 weitere verletzt. Präsident Nicolás Maduro hat die Demonstrationen mehrfach als versuchten Staatsstreich bezeichnet, der vom Westen unterstützt werde. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!