Leben
Auto

James Bond 25: So sieht das neue Elektro-Auto von 007 aus

James Bond
Nein, das ist nicht das neue Elektroauto von James Bond. Diesen Luxusschlitten fuhr er im letzten Teil.Bild: 20th century fox

Im neuen «Bond»-Film fährt 007 nur noch elektrisch – das ist sein neues Auto

14.03.2019, 11:2814.03.2019, 14:33
Mehr «Leben»

James Bond hatte in seiner langen Filmkarriere schon einige spektakuläre Autos gefahren, die mit allerlei technischem Schnickschnack ausgestattet waren. Doch nun wird es an der Zeit, an die Umwelt zu denken, so scheint es. Ab dem kommenden «James Bond»-Film wird der Dienstwagen von 007 nur noch elektrisch über die Strasse heizen – oder vielmehr schnurren.

Aston Martin Rapide E
Ein erstes Teaserbild von James Bonds neuem Elektroauto.Bild: Aston Martin

Wer jetzt allerdings denkt, Bond fahre demnächst mit einem Tesla herum, liegt falsch. Der britische Agent bleibt seiner Hausmarke Aston Martin treu und wird mit dem ersten Elektroauto der Luxusmarke herumkurven. Der Aston Martin Rapide E wurde erstmals 2015 als Concept Car vorgestellt und und wird nun in Produktion gehen.

Mit diesen Konzeptzeichnungen kündigte Aston Martin 2017 die Serienproduktion an:

1 / 5
Aston Martin Rapide E Concept
Bild: Aston Martin
quelle: aston martin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Gefährt hat 610 Pferdestärken und beschleunigt auf bis zu 155 Meilen pro Stunde (etwa 249 km/h). Daher ist der Wagen auch auf 155 Stück limitiert. Leisten können sich das Auto aber wohl sowieso nur die Wenigsten, denn mit 250'000 Pfund ist der Rapide E nicht gerade ein Schnäppchen.

Der Entscheid, dass James Bond jetzt einen elektrischen Aston Martin fährt, ist äusserst amüsant, da die Luxusmarke noch 2013 keinen Bedarf für einen elektrischen Aston Martin sah. In einem Interview mit ntv nahm Ulrich Bez, damals Geschäftsführer von Aston Martin, sogar Bezug auf «James Bond»:

«Was die Elektromobilität betrifft, ist es natürlich so, dass James Bond Automobilität braucht. Und Automobilität heisst, dass man zu jedem Zeitpunkt an jeden Ort der Welt, wo es eine Strasse gibt, hinfahren muss. Und das kann man natürlich mit dem Elektrofahrzeug nicht, das eher für den Kompaktbereich, für die Stadt gedacht ist.»

Was wir bis jetzt über «James Bond 25» wissen

Obwohl Daniel Craig ursprünglich nicht mehr als Geheimagent vor der Kamera stehen wollte, wird er nun doch noch einmal James Bond spielen. Dieses Mal soll es aber wirklich das letzte Mal sein. Sagt Craig.

Zuletzt gab es um den 25. Teil der Reihe ziemlich viel Rummel, da der Film nicht nur verschoben wurde, sondern auch der Regisseur ausstieg. Ursprünglich sollte Oscar-Preisträger Danny Boyle den Film inszenieren. Boyle schuf Filme wie «Trainspotting», «28 Days Later» und «Sunshine». Für «Slumdog Millionär» gewann er 2009 den Oscar.

Danny Boyle attends FX Networks' annual all-star party at SVA Theatre on Thursday, March 15, 2018, in New York. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP)
Bild: Evan Agostini/Invision/AP/Invision

Für Boyle hat nun Cary Joji Fukunaga übernommen. Der US-Amerikaner hat vor allem als Serien-Regisseur Erfahrung. Unter anderem drehte er alle acht Folgen der ersten Staffel «True Detective». Zuletzt sass er für die Netflix-Serie «Maniac» auf dem Regiestuhl.

LOS ANGELES, CA - AUGUST 25: Director Cary Joji Fukunaga, winner of the Outstanding Directing for a Drama Series Award for True Detective (Episode: "Who Goes There"), poses in the press room ...
Auch Fukunaga hat schon den einen oder anderen Filmpreis gewonnen.

Zum Inhalt des 25. Bond-Films gibt es noch keine offiziellen Infos. Allerdings wird es zum Wiedersehen mit einigen Charakteren aus den vergangenen Bond-Streifen kommen. Nebst Craig werden wir unter anderem Léa Seydoux, Naomie Harris, Ralph Fiennes und Ben Whishaw erneut als ihre entsprechenden Charaktere sehen.

Und wer wird der Bösewicht?

Wer die Ehre hat, den neuen «Bond»-Bösewicht zu spielen, ist noch unklar. Allerdings könnte es laut Gerüchten «Bohemian Rhapsody»-Star Rami Malek sein, der diesen Part übernimmt. Bereits in der Vergangenheit hatten die Produzenten Interesse an Malek bekundet, gaben ihn dann allerdings auf, da sich der Drehplan zu «James Bond» nicht mit Maleks anderweitigen Engagements vereinbaren liess.

epa07395606 Rami Malek holds his Oscar for 'Best Actor in a leading Role' for 'Bohemian Rhapsody' as he poses in the press room during the 91st annual Academy Awards ceremony at th ...
Rami Malek mit seinem Oscar für die beste Leistung als Hauptdarsteller.Bild: EPA/EPA

Nachdem Malek nun den Oscar gewonnen hat, möchte man den Schauspieler aber unbedingt, wie «Variety» berichtet. Aktuell versuchen die zuständigen Personen daher den Drehplan so umzustellen, dass Malek doch Zeit findet, seine Szenen als «Bond»-Bösewicht abzudrehen.

«James Bond 25» wird voraussichtlich am 9. April 2020 in die Kinos kommen. (pls)

Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute:

1 / 25
Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute
This is it: Der Aston Martin DB10 – das «Spectre»-Fahrzeug von Grossbritanniens Meisteragent James Bond. Damit bleibt Bond seiner Lieblings-Sportwagenmarke treu ...
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

China ist der Marktführer für Elektroautos:

Video: srf/SDA SRF

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
14.03.2019 13:16registriert April 2016
James Bond - mal wieder alles richtig gemacht!
8814
Melden
Zum Kommentar
avatar
Drunken Master
14.03.2019 13:00registriert Juli 2018
So hört sich der «Sound» des neuen Bond-Autos an...

Ähm, welcher Sound denn? Aber sieht schon recht nice aus das Ding ;-)
654
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nero1342
14.03.2019 13:22registriert Januar 2018
Immerhin kein Tesla 🤤
8326
Melden
Zum Kommentar
25
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story