Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson / material: shutterstock

Hey Suff-SMS-Sandro, das ist unser Anti-Sex-Plan in 10 Punkten!

Mein Umfeld und du, liebe watson-Userin, werter watson-User, ist sich sicher, dass Suff-SMS-Sandro und ich entweder füreinander gemacht sind oder einander im Weg stehen. Also wagen wir das Experiment «keinen Sex mehr».



Eigentlich ist der Gedanke, nicht mehr mit Suff-SMS-Sandro zu vögeln, völlig absurd. Ich meine, wieso soll man nicht vögeln, wenn das Vögeln so krass Spass macht wie mit sonst keinem? «Never change a winning team», kännsch?

Wir sind nicht nur körperlich perfekt aufeinander abgestimmt. Wir haben das riesige Glück, dass wir es auch emotional handeln können, dass wir nicht exklusiv sind.

Wer hier immer noch findet, dass das nicht die perfekte Sex-Geschichte ist, hat doch einen an der Waffel.

Geht es aber nach unserem Umfeld (und den Menschen in der Kommentarspalte), dann sind wir es, die einen an der Waffel haben: Unisono ist man sich einig, dass Suff-SMS-Sandro und ich entweder heiraten oder getrennte Wege gehen sollen – weil wir uns so, wie es ist, im Weg zum grossen Glück stehen würden.

Zwei Aussagen, die Sandro und mich schon seit sehr vielen Jahren begleiten. Und die uns stets total egal waren. Neulich aber sitze ich mit guten Freunden als einziger Single an einem Tisch. Wieder einmal sind es die anderen, die das Bedürfnis haben, über mein Liebesleben zu sinnieren. Was so viel heisst, wie mir Sandro auszureden.

Und dann, keine Ahnung, ob der Wein schuld ist, fasse ich den Entschluss, Schluss zu machen. Ein paar Stunden später sitze ich also halb einen sitzen habend in Sandros Küche.

Auf dem Weg habe ich mir bestens überlegt, was ich sagen will. Also hole ich Luft. Bloss: Sandro hat meine Jeans bereits geöffnet und seine Hand in mein Höschen gleiten lassen.

Jetzt ein Quiz:

Umfrage

Habe ich die Aktion abgebrochen?

6,806

  • Ja.27%
  • Nein.73%

(Sorry, ein bisschen Spass muss sein!)

Jedenfalls, bei der Zigi danach platzt es aus mir raus. «Wir sollten eventuell mal Aufhören zu vögeln», sage ich. «Schlechteste Sache seit deinem schwarzen Lippenstift bei unserer ersten Begegnung.»

Wir lachen.

Schluss machen, ohne zusammen zu sein, fühlt sich schräg an. Ich erkläre Sandro, dass ich rausfinden will, ob ich ihn vermisse, wenn er nicht mehr nur ein SMS entfernt ist. Oder ob plötzlich 1000 Supermänner und Wonderwomen in unsere Leben treten, wenn wir die Bahn frei machen.

Wir lachen.

Auch will ich rausfinden, ob ich mich bei Dates mehr bemühe, wenn ich nicht mehr die Sex-mit-Sandro-geht-sowieso-immer-Option habe.

Sandro bleibt dabei. Er findet die Idee scheisse. Ich ja auch. Und doch setze ich einen Post-it-Vertrag auf.

Auf 10 Zettelchen schreibe ich 10 Dinge, die bis auf Weiteres gelten:

  1. Keine SMS verschicken.
  2. Schon gar keine nächtlichen Suff-SMS.
  3. Auch keine lockere Kontaktaufnahme über andere Kanäle starten.
  4. Bei zufälliger Begegnung auf der Strasse nicht flirten.
  5. Bei zufälliger Begegnung im Ausgang nicht abfüllen.
  6. Keine «Kein Sex mit dir ist doof»-Nachrichten aus dem Affekt verschicken.
  7. Nur falls sich emotional was tut in der Herzgegend melden.
  8. Emotionen NICHT mit Libido verwechseln.
  9. Nicht über gemeinsame Freunde ausspionieren, was der andere so treibt.
  10. KEINEN SEX HABEN!

Wir unterzeichnen beide und kleben die Post-its an die Innenseite seines Kleiderschranks. Dann verabschiede ich mich mit einer sehr freundschaftlichen Umarmung.

Während ich durch die Nacht nach Hause spaziere, kann ich nur an Sex mit Suff-SMS-Sandro denken. Und daran, dass ich den jetzt nicht haben kann. Und daran, dass ich es ihm nicht mal mitteilen darf, dass ich gerade so fühle.

Und meine Shuffle-Funktion so:

«Bella Ciao»

abspielen

Video: YouTube/BattleForTelenuovo

Dieser Schlussstrich fängt also schon mal sehr beschissen an. Und wird wohl sehr mühsam weitergehen. Auch bin ich nach 15 Minuten total beleidigt ob der Tatsache, dass mir Sandro wirklich noch keine SMS geschickt hat. Merci, Freunde. Danke, User.

To be continued …

Adieu,

Bild

Hey, Emma, guck mal was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Der, der meiner Vagina den Namen seines Hundes gab

Link zum Artikel

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Link zum Artikel

Ich war beim HIV-Test – und starb 875 Tode

Link zum Artikel

Hey Suff-SMS-Sandro, das ist unser Anti-Sex-Plan in 10 Punkten!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Sie wollten einen Tinder-Threesome und kriegten ein Tränenmeer

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

Hey Emma, Suff-SMS-Sandro hat auch ein paar Sex-Fragen an euch Frauen!

Link zum Artikel

Liebe Männer, ich hätte da ein paar Sex-Fragen

Link zum Artikel

Willkommen zu einem meiner schlimmsten Dates – mit Mimimimi-Michi

Link zum Artikel

Falls du eine Irre durch die Stadt rennen siehst: Das bin eventuell ich

Link zum Artikel

«Habe ich eine Familie zerstört?»

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

«Seit ich meine Ex mit ihrem Neuen gesehen habe, denke ich ständig an sie!»

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

«Warum langweilt mich jede Frau nach kurzer Zeit?»

Link zum Artikel

Drohen mir jetzt sieben Jahre schlechter Sex?!

Link zum Artikel

«Sind Schweizer zu nett für unverbindlichen Sex?»

Link zum Artikel

Wie ich aus dem Fest der Liebe das Fest des Sex' mache

Link zum Artikel

«Sie will anale Zungenspiele – muss das sein?»

Link zum Artikel

Vergiss Partys, Speed-Dating und Tinder: Bei Glühwein lernt man sich kennen!

Link zum Artikel

«Meine Beziehung ist eingeschlafen – was kann ich dagegen tun?»

Link zum Artikel

Statt Sex zu haben, date ich jetzt me, myself & I

Link zum Artikel

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link zum Artikel

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link zum Artikel

«Warum wollen so viele Menschen nur monogam leben?»

Link zum Artikel

Zuerst kommt der Sex, dann der Walk of Shame, dann der Schlüsseldienst!

Link zum Artikel

«In meinen Augen sind alle Männer Lügner!»

Link zum Artikel

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link zum Artikel

«Er hat eine Freundin – trotzdem haben wir jedes Mal Sex»

Link zum Artikel

Emma Amour öffnet ihre Inbox, Teil II (es wird schrecklich)

Link zum Artikel

Ex-Sex, Silvester-Dramen und andere Unfälle

Link zum Artikel

«Ich bin Max, 30 – und Jungfrau. Wie spreche ich das bei Frauen an?»

Link zum Artikel

«Ich bin verheiratet und habe mit einem anderen gefingert – muss ich beichten?»

Link zum Artikel

Der Typ, der von Beruf Sohn ist, sein Mami und ich

Link zum Artikel

«Ich habe mehrere Lover, bin ich schlampig?»

Link zum Artikel

Reichen 36 Fragen, um mich in Pete zu verlieben?

Link zum Artikel

«Was tun, wenn es beim Sex / Selbstbefriedigung nicht klappen will?»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

198
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
198Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Chey123 23.02.2019 15:35
    Highlight Highlight Bin gespannt... habt ihrs bis jetzt durchgehalten?!🤔😜
    ich denke, wenn es dich nicht interessieren würde ob sich was tut, würdest du es nicht machen, also du machst es nicht nur wegen den vielen Bemerkungen... deshalb finde ich es gut, ansonsten viel Spass!👍🏼
  • Luftküsschen 23.02.2019 12:57
    Highlight Highlight Ich finde es vernünftig von Emma, sich nicht auf einen Mann einzulassen, von dem sie das Gefühl hat, dass er sie beziehungstechnisch nicht befriedigen (haha, sorry) würde. Da ist etwas Lockeres doch ok. Allerdings wäre es schade, wenn sie 'heimlich-unbewusst' verliebt wäre und nur locker tut, damit sie ihn nicht verliert. Aber das ist ihre Sache, auch Frauen können locker sein -- und ich denke, um die Gefühlsfrage zu beantworten, ist dieses Experiment gar nicht schlecht. Viel Glück beim Finden deiner ganz eigenen Lösung, es zählt eh nur die!
  • Ich hol jetzt das Schwein 23.02.2019 10:47
    Highlight Highlight #TeamSandro #ScheissIdee #VögelnIstImmerGut
  • Skydanny 23.02.2019 08:57
    Highlight Highlight Na, das kann ich alles sehr schön nachvollziehen... vor allem dass du beleidigt bist, dass wirklich nichts kommt.
    Jedenfalls viel Glück bei diesem Projekt. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass du nun konzentrierter sein kannst auf andere Dates... wohl eher das Gegenteil wird es sein! Ich freue mich schon auf deinen Bericht 😂!
  • Oliver M 22.02.2019 21:50
    Highlight Highlight Verstehe nicht ganz wieso hier so viele schreiben, Emma lasse sich von anderen reinreden. Warum ist es falsch, einen Rat anzunehmen? Irgendwie scheint es ja mit SSMSS nicht zu klappen... wenn man den Text doch genau liest ist ja die (berechtigte?) Frage, ob sich Emma nicht selber im Weg steht mit dieser "Beziehung".
  • Marat 22.02.2019 21:12
    Highlight Highlight Liebe Emma Amour, dieser Beitrag war mir Anlass, mich endlich anzumelden. Seit langem liebe ich Deinen Blog und freue mich über jede Episode. Suff-SMS-Sandro in Quarantäne zu setzen, ist nun wirklich traurig. Du kannst Dich nicht daran orientieren, was Deine Freundinnen und Bekannten denken! Das einzige Kriterium ist doch, wie Du dich fühlst, wenn Du mit Suff-SMS-Sandro zusammen bist. Alles andere ist doch pfifeglich. Ich hoffe auf ein happy end!
  • bytheway 22.02.2019 18:49
    Highlight Highlight Wie's ächt dem armen Sandro so geht...? 🤔
  • SummaSummarum 22.02.2019 17:41
    Highlight Highlight Heiratet. Oder bleibt einfach zusammen. Oder macht weiter so. Aber das alles klingt doch sehr nach Liebe.
    Und falls es wirklich nicht klappen sollte... Dann wünsche ich euch 1000 Supermänner und Wonderwomen! ✊
  • juramonamour 22.02.2019 17:22
    Highlight Highlight cool, gratuliere!
  • Der Arbeiter 22.02.2019 15:35
    Highlight Highlight Also ich kann ja von mir nicht auf dich schliessen liebe Emma. Jedoch kann ich mal meine Meinung und Erfahrung teilen.

    Nach meiner Scheidung war ich lange am Boden. Dann ging es darum Selbstbewusstsein aufzubauen und ich habe mich ausgetobt. Hatte dann 4 Damen für solche Treffen für nur die schönste Nebensache der Welt.

    Nach 2 Jahren fühlte ich mich ausgelaugt und auch leer. Habe alles beendet und vielleicht treffe ich mal eine Frau die passt und auch akzeptiert, dass ich kaum Geld habe und nun mal viel Schichtdienste leiste. Ich bin so zufriedener seit dem Entscheid.
  • amade.ch 22.02.2019 15:18
    Highlight Highlight "Unisono ist man sich einig, dass Suff-SMS-Sandro und ich entweder heiraten oder getrennte Wege gehen sollen [...]"

    Und genau das ist das Problem. Es gibt so viele Graustufen dazwischen, doch in der Gesellschaft sind nur die beiden Extreme "anerkannt". Wieso eigentlich? Wenn die Beteiligten mit der Ist-Situation zufrieden sind, reicht das doch völlig, um diese zu rechtfertigen (was man eigentlich sowieso nicht müsste).
    • The Count 22.02.2019 16:01
      Highlight Highlight Quatsch, in der Gesellschaft sind alle Graustufen anerkannt. Und wenn nicht verkehrst du eindeutig in der falschen Gesellschaft.
    • Holzkopf 22.02.2019 21:39
      Highlight Highlight @amade.ch: Der springende Punkt ist doch der, dass Emma zwar zufrieden ist mit der Sandro-Sache, jedoch nicht mit ihrem Single-Dasein an sich. Nun hofft sie, Sandro für „das wahre Glück“ opfern zu können, weil sie sich diesen Furz hat einreden lassen. 😉
  • N. Y. P. 22.02.2019 14:35
    Highlight Highlight Exploding head bei Emma, wenn sie alle Kommentare beherzigt..
    Benutzer Bild
  • DocShi 22.02.2019 14:32
    Highlight Highlight Hallo liebe Emma,

    ein paar Gedanken so allgemein (ich verfolge deine Suff SMS doch schon eine Weile):
    1) Wieso hast du das Gefühl was ändern zu müssen? Weil andere dir das sagen? Dann ist das Schwachsinn! Hör auf dir Gedanken darüber zu machen was andere denken, du musst dein Leben führen!
    2) Einige schrieben dass du verliebt seist weil du innerhalb der ersten 15min noch daran gedacht hast. Glaube ich nicht. Zum Einen hattet Ihr es ja schon mal versucht und das war ja nix. Zum Anderen, wenn man etwas lieb gewonnenes loslässt, nervt es immer.
    Für mehr reicht der Platz nicht.
    Tu was DU willst!
    • DocShi 22.02.2019 16:07
      Highlight Highlight Der Platz zum schreiben ist manchmal echt eng, daher noch ein Gedanke von mir:

      Cool ist, sein eigenes Leben zu führen und sein eigenes Ding durchzuführen sofern man damit niemanden psychisch und/oder physisch auf den Sack geht.

      in diesem Sinne: Bleib cool und schönes Wochenende.
    • Lichtblau550 22.02.2019 19:47
      Highlight Highlight Suff-SMS-Sandro ist eine Granate im Bett und ansonsten ein guter Kumpel. Er selbst sieht in Emma offenbar Ähnliches. Die grosse Lovestory in dieser unkomplizierten Beziehung wittern doch bloss wir angespitzten Leser.

      Warum muss das beiderseitige Vergnügen auf ein vermeintlich höheres Level gepusht werden? Sie sind ja beide ungebunden.

      Abgesehen davon, dass dann bald Schluss wäre mit Emmas vergnüglich zu lesenden Abenteuerstorys aus der Singleszene. Wollen wir das?
  • swisskiss 22.02.2019 13:59
    Highlight Highlight
    Play Icon


    Wohl alles gesagt.
  • Matti_St 22.02.2019 13:43
    Highlight Highlight Warum etwas ändern, wenn es für beide so stimmt?

    Die Leute um einen wissen immer alles besser... meinen sie. Ist aber nicht so.
    • Emma Amour 22.02.2019 14:03
      Highlight Highlight Sag das mal all den Menschen in dieser Kommentarspalte, du...!
    • honesty_is_the_key 22.02.2019 14:53
      Highlight Highlight @Emma
      Das ist wirklich eine recht extreme Kommentarspalte. Klar gehört es dazu dass frau/mann Rückmeldungen bekommt die einem so überhaupt nicht passen wenn man so öffentlich über sein Liebes- und Sexleben schreibt.

      Trotzdem stelle ich mir das recht frustrierend vor wenn jene wildfremden Menschen meinen sie wüssten besser was du tun oder lassen solltest (und ja, ich habe auch schon kritisch kommentiert, ich schliesse mich also auch nicht aus).
  • Til 22.02.2019 13:30
    Highlight Highlight Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass guter Sex die beste Grundlage für eine dauerhafte Beziehung ist.
    • PeterBünzli 22.02.2019 14:13
      Highlight Highlight weiss nicht, die Aussage Ufänand gohts abr Näbenand nid, stimmt meiner Meinung nach schon auch teilweise
    • The Count 22.02.2019 16:03
      Highlight Highlight EINE Grundlage mag es sein, aber nicht DIE Grundlage.
    • Statler 22.02.2019 16:37
      Highlight Highlight «Die Grundlage einer beständigen Ehe (a.k.a. Beziehung) ist gegenseitige Verständnislosigkeit» [Oscar Wilde]

      Ich halt's da mit dem Meister ;)
  • happygoalone 22.02.2019 13:16
    Highlight Highlight What the hell.. schalt den Kopf aus, Emma!! Sonst bin ich ja sehr der Meinung, dass eine köpfliche Prüfung des Bauchs Sinn macht. Aber hier?? Ihr habt Spass, ihr liebt euch (dochdoch..), wie könnte es besser sein?? Wenn du Suff-SMS-Schatzi aus dem Alltag kickst, hast du noch lange nicht die Garantie, dass Mr. Right daherkommt. Andersrum wirst du ihn erkennen, auch wenn du dir gleichzeitig mit Sandro das Hirn aus dem Leib vögelst. Don‘t change a winning system. Wie schad wäre das. Ihr habts gut, eventuell ist er DER, und entwickeln wird es sich eh. Lass laufen! Ich mein das echt von Herzen!!
  • The Count 22.02.2019 13:08
    Highlight Highlight Es wäre von Vorteil nun auch nicht mehr hier irgendwas von oder über SSMSS zu schreiben. Es riecht sonst zu sehr nach Hilfeschrei 😉
    • Emma Amour 22.02.2019 14:06
      Highlight Highlight Was?
    • The Count 22.02.2019 15:58
      Highlight Highlight Ach komm schon Emma, du hast mehr drauf. Finds raus, ohne Sandro. ❤️
  • tomygun66 22.02.2019 13:07
    Highlight Highlight 2 Wörter:
    Offene Beziehung

    Oder nennt es doch, wie ihr wollt. Muss ja nicht so was klassisches sein.

    Der Schmerz von Emma springt jedenfalls mir beim Lesen der Zeilen aus dem Bildschirm entgegen. Es wurmt sie viel mehr, als sie zugeben mag. Sie steht auf Sandro. Ihr zwei könnt nicht ohne einander. Also gesteht es euch ein :D
  • Bort? 22.02.2019 13:06
    Highlight Highlight Frei aus meinem Leben...
    Da ging mal was ähnliches. Wir haben dieselbe Abmachung 3 mal getroffen, davon 2 mal gebrochen. Beim letzten Mal hielt die Abmachung und ich merkte irgendwann, dass ich nicht nur "es" vermisse, sondern viel mehr, also eigentlich alles an ihr :-). und ja, es war auch ein totaler "Kontaktabbruch"

    Ende vom Lied: Paar, Heirat, Kind, ihr könnt mich jetzt Langweiler nennen ;-)
    Und JA, wir Männer brauchen manchmal halt ein wenig länger ;-)

    Nach Sandros 10 Fragen, bin ich mir nur nicht so ganz sicher ob ich mir für dich den selben Ausgang wünsche :-o ;-)


  • AllknowingP 22.02.2019 12:59
    Highlight Highlight Ich würde mal ein bisschen Weg... London... Berlin... (du weisst ja. Vieleicht mal alleine da rein) oder gar in ein Wellness-Hotel in den Bergen. Bizli „you & you Zeit“. Bizli Vibi. Bizli Gedanken machen. Bizli Wein & Gute Musik.


    Ich kam auch nur so über Cleo hinweg ;-) (ohne Vibi übrigens)
    • Emma Amour 22.02.2019 14:08
      Highlight Highlight Wie um alles in der Welt soll ich das jetzt Cleo erklären? Schau, nicht auf viele Dinge ist Verlass im Leben, auf dich in Sachen Cleo und «Tja» ... darauf war immer Verlass.
    • AllknowingP 22.02.2019 15:59
      Highlight Highlight Nun ja... hör auf meinen Rat und Pack Cleo doch gleich mit ein zu deinem Break. Dann kannst du dir das Thema SSS reiflich durch den Kopf gehen lassen und Cleo kann.... uuuhm. Naja. Dir dabei helfen.

      Aber sag ihr doch das meine überschwänglich Pseudo-Poetische Email doch gopferdelli von meinem angetrunkenen kindlichen Ich verfasst wurde. Und das man sich auf mich Verlassen kann.
    • Statler 22.02.2019 16:40
      Highlight Highlight JETZT wird's aber wirklich spannend!
  • Wander Kern 22.02.2019 12:54
    Highlight Highlight Gratulation. JETZT seid ihr in einer richtigen Beziehung.
    • Emma Amour 22.02.2019 14:08
      Highlight Highlight Lustige Welt, in der du da lebst.
    • Wander Kern 22.02.2019 15:19
      Highlight Highlight Sagte die Frau, die in ihrer Nicht-Beziehung Schluss machte, um herauszufinden, ob es eine Dochbeziehung ist...
    • Emma Amour 22.02.2019 17:42
      Highlight Highlight Recht hast du. Lustige Welten, in denen wir leben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • maude 22.02.2019 12:36
    Highlight Highlight 🤔Macht doch einfach, was Euch glücklich macht- egal ob andere es verstehen können oder nicht. Verstehe diese Schubladisierei der Liebe und der Beziehungen sowieso nicht. Ihr habt eine Beziehung, die Euch beide glücklich macht, also Punkt. Liebe hat viele Gesichter. Ihr schadet niemandem damit. Wies denn und obs denn werden soll wird sich sowieso, auch ohne Zwangsmassnahme, zeigen. Zumal solche Zwangsmassnahmen sowieso nix bringen weil Mensch i.d.R dadurch nur noch geiler auf den Anderen wird...aber der Sex nach Zwangsabstinenz ist dafur umso lohnender. Stümmt🤔
  • Angelle 22.02.2019 12:25
    Highlight Highlight Ich war ja nie der Meinung, dass zwischen Euch mehr als die "perfekte" Friends-with-Benefits Sache steckt. Und dass Du angesäuert bist, dass er nicht schreibt, führe ich eher auf eine menschliche Reaktion Deines Egos zurück.

    Liebe Emma, ich glaube und hoffe für Dich, dass dies der richtige Schritt war. Und sei es nur, um Dich durch die Veränderung noch ein bisschen besser selbst kennen zu lernen und genauer rauszufinden, was Du willst und wirklich brauchst.

    Viel Erfolg!
    • Emma Amour 22.02.2019 14:09
      Highlight Highlight Darauf trinke ich heute einen Shot, meine Liebe!
  • P.Rediger 22.02.2019 12:13
    Highlight Highlight Kannst du einen vernünftigen Grund nennen, weshalb ihr euer eingespieltes Team auflösen solltet? Ich hätte das als offene Beziehung schubladisiert. Was kümmern euch alle Anderen, wenn ihr es gut habt und niemand anders dabei unter die Räder kommt?
  • Triple 22.02.2019 12:06
    Highlight Highlight Sorry, aber das verstehe ich nun mal gar nicht. Ich habe dich liebe Emma immer als selbstbewusste Frau die ihren eigenen Weg geht eingestuft. Und nun so ein Scheiss. Mag ja ein interessantes Experiment sein, wenn es dann auch von dir käme. Aber sich so etwas von seinem Umfeld einreden lassen ist ja schon doof.
    Ich halte mich da an Frank Sinatra und bin dabei perfekt gefahren.
    • Emma Amour 22.02.2019 14:14
      Highlight Highlight Mega super für dich. Am besten du fährst genau so weiter.
  • swisskiss 22.02.2019 12:05
    Highlight Highlight Uuhhh Emma! Jetzt sind die user, Freundinnen, Frau Meier vom ersten Stock oder Donald Trump schuld, dass Du ein ziemliches Dillema hast?

    Wenn ich Deine Beiträge über die Zeit von Suff Sandro so lese, hat sich Dein Vehältnis zu ihm schon etwas verändert.

    Aus dem bedeutungslosen Sex ist eine gewisse Vertrautheit gewachsen, die Du nun offensichtlich nicht nur auf die sexuelle Kompatibilität (was für ein Scheisswort) zurück führst.

    Was soll ich Dir raten, wenn Du Dir selbst nicht im Klaren bist, was das Richtige für Dich ist?
    • Emma Amour 22.02.2019 14:19
      Highlight Highlight Wenn du schon so nett fragst, dann rate mir am liebsten nichts. Danke.

      PS: Den Trump-Spruch fand ich lustig. Liebe Grüsse an Donald. Und seine Frisur.
  • iceman999 22.02.2019 12:05
    Highlight Highlight Ich liebe deine Kolumne aber, gopferdammi, das ist der grösste Schrott auf den du dich jemals eingelassen hast, liebe Emma :D :D :D Hör doch nicht auf deine (neidischen?) Freunde... Ich würde mich nie von meiner Suff-SMS-Sandra "trennen"...
    • Bort? 22.02.2019 13:56
      Highlight Highlight ...bis sich Suff-SMS-Sandra bindet und du auf Youtube "all by myself" hoerst ;-))
    • iceman999 22.02.2019 14:15
      Highlight Highlight And? So what? Wäre ihr gutes Recht und mein eigenes Problem (solider Song, btw.).
      Aber bis dahin lassen wir die Balken biegen und geniessen wie's ist. Jeder wie er's gerne mag, nicht?
    • Bort? 22.02.2019 14:53
      Highlight Highlight Logo ! Es Spricht (und ich hab) ja nix dagegen. Im Gegenteil, das ganze auch gerne so ausgelebt.

      Basierend auf meiner Erfahrung sind solche "Geschichten" halt nicht fuer die Ewigkeit. Irgendwann setzt die biologische Uhr ein...etc. etc. ;-) Und ob dich die (ueber-ueber)naechste Sandra noch so toll findet, wenns langsam runzlig wird sei dahingestellt ;-)

      Item: Geniess es ! Happy Weekend :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Senji 22.02.2019 12:00
    Highlight Highlight 😂😂😂 Danke für den mit Bella Ciao!

    Aber spinnt du eigentlich!? Dir von nicht-singles ins Liebesleben dreinreden zu lassen?

    Wenn das Ziel sein soll, mal nicht mehr Single zu sein, halte ich diesen Weg sogar für kontraproduktiv. Überleg mal: dank Sandro bist du nicht auf Sex aus, wenn du jemand neues kennenlernst. OK, hoffentlich schon auch aber vielleicht, eventuell, möglicherweise ein ganz kleines bisschen weniger als du es sonst wärst, was das ganze tendenziell ehrlicher machen würde weil du sexuell nicht unterversorgt bist.
  • TeeBee05 22.02.2019 11:53
    Highlight Highlight Was ich nicht so ganz checke:

    Emma sucht Liebe. Sucht „den Einen“ irgendwie. Viele sind der Meinung, Sandro sei es.
    Aber:
    Emma will auch nicht auf freie Liebe verzichten. Oder doch? Ist Emma sich vielleicht gar nicht bewusst was sie will? Weil alles irgendwie irgendwann abtörnt? 🤷🏼‍♀️ Love hurts, hard life...
  • Jean Milburn 22.02.2019 11:53
    Highlight Highlight Liebe Emma, ich verstehe dein Dilemma.
    Ich hatte auch so was tolles wie du den Suff Sandro.
    Dann kam eines Tages mein Lieblingsmensch in mein Leben. Mein Suff Sandro wünschte mir alles Gute und stehe immer zur Verfügung wenn es mir den "Langweilig" werden würde. Seitdem schreiben wir uns sporadisch wie es dem anderen so geht. Und bei jeder Kontaktaufnahme denke ich mir, "hach wie war das toll mit ihm". und werde etwas wehmütig. Aber dann realisiere ich wieder was ich an meinem Lieblingsmenschen habe und mit ihm nie hätte.

    Mein Rat: vögelt weiter! wenn die Richtigen kommen, dann wisst ihr es!
    • The Count 22.02.2019 16:54
      Highlight Highlight Alles gut und recht, das Problem ist einzig dass vögeln eben doch bindet. Das wiederum entbindet für den Lieblingsmenschen.
    • Jean Milburn 22.02.2019 19:02
      Highlight Highlight Je nachdem wie man es betrachtet und was für eine Person man ist.

      Für mich ist es wie in alten Schachteln zu stöbern. Findet man was tolles fühlt man sich in die gute alte Zeit zurückversetzt. Schliesst man die Schachtel wieder, bin ich wieder im hier und jetzt und erfreue mich an dem was ich habe und hatte.
  • Scaros_2 22.02.2019 11:48
    Highlight Highlight Die meisten deiner 10 Punkte zusammengefasst. Try it
    Benutzer Bild
    • Emma Amour 22.02.2019 11:54
      Highlight Highlight Er heisst SUFF-SMS-SANDRO - und nicht Alkohol-Anruf-Alex.
    • Scaros_2 22.02.2019 12:18
      Highlight Highlight Ja und du heisst bekanntlich "Emma Amour" und nicht "IT-Nerd"

      Von Apple:
      Wenn Sie eine Rufnummer oder einen Kontakt blockieren, kann Ihnen die betroffene Person weiterhin eine Voicemail-Nachricht hinterlassen, Sie erhalten jedoch keine Mitteilung darüber. Gesendete oder empfangene Nachrichten werden nicht zugestellt. Außerdem erhält der Kontakt keine Mitteilung darüber, dass sein Anruf oder seine Nachricht blockiert wurde.
    • Scaros_2 22.02.2019 12:19
      Highlight Highlight Ach, hier noch ein link, kannste dir alles anschauen.

      https://support.apple.com/de-ch/HT201229

      Wenn du verzichten willst ist sowas am besten. Alles andere ist Augenwischerei
    Weitere Antworten anzeigen
  • dancortez 22.02.2019 11:42
    Highlight Highlight gemeinsam ist nicht einfacher, aber eben schöner 😉
  • ~°kvinne°~ 22.02.2019 11:30
    Highlight Highlight Nach seinen 10 Fragen ist mir die Lust an Sandro irgendwie vergangen. Also im übertragenen Sinn. Vielleicht hilft ihm die Emmafreizeit sich über ein paar Dinge klar zu werden und sowieso: war Sandro nicht mit einer was am Anbandeln? Oder hab ichs verpasst dass das wieder zu Ende ging?
    Und um noch wirrer zu schreiben: ich wünsche euch dass euch das Schlussmachen das bringt was ihr euch erhofft. Wirkloch von ganzem Herzen ❤
  • Antigone 22.02.2019 11:30
    Highlight Highlight Its just lust, not love. Dänki mol...

    Manchmal hast du mit jemandem nur die Lust. Manchmal hast du mit jemandem nur Liebe. Und im perfekten Fall hast du beides zusammen.

    Sandro klingt eher nach nur Lust. Deine Mumu sehnt sich eher nach ihm als dein Herz.

    Aber mach dir nichts draus, wir haben alle schon mal Lust mit Liebe verwechselt.

    Bin gespannt, wie es ausgeht und hoffe, dass ihr nach diesem Vertrag Klarheit habt.
    • Jean Milburn 22.02.2019 19:04
      Highlight Highlight Danke dafür! Da kann ich zu 100% zustimmen.
  • BullyMcTravish 22.02.2019 11:28
    Highlight Highlight Ich weiss ja nicht, etwas zu tun auf das man gar kein Bock hat nur weil einem andere die ganze Zeit reinreden dass das was man tut nicht das richtige sei. Mal anders gefragt, warum etwas ändern was gut ist? Warum verbissen eine Beziehung wollen, vielleicht wars ja die perfekte nicht Beziehungs-Beziehung? Warum alles in Schemen pressen, die scheinbar gar nicht passen. Schade das man so viel auf die Meinung anderer gibt und nicht einfach das tut was einem gut tut.

    Mal abwarten wie sich das ganze Entwickelt, aber ich glaub ich find es schade, dass das "normale" Gewinnt.

    Viel Glück und Erfolg.
    • Lucie_K 22.02.2019 12:42
      Highlight Highlight ich hätte es nicht besser in Worte fassen können! Bin absolut deiner Meinung!
    • Red4 *Miss Vanjie* 22.02.2019 13:00
      Highlight Highlight Das leben ist zu kurz um auf spass denn man offensichtlich hat zu verzichten.
      Auf meine Version des suffsms Sandros bin ich zwar überhaupt nicht gut zu sprechen, aber die verbrachten Jahre bereue ich trotzdem nicht. Und dort meinte das Umfeld auch es sei nicht gut. 🤷‍♀️
    • Emma Amour 22.02.2019 13:24
      Highlight Highlight Wenn du mir die Passage, die besagt, dass ich verbissen eine Beziehung will, zeigen kannst, zahl ich dir ein Fass Bier.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lörrlee 22.02.2019 11:24
    Highlight Highlight Wurde die Regel nicht soeben gebrochen, indem du deine jetzige Gefühlslage in diesem Artikel schreibst?
    Wir wissen, dass Sandro deinen Kanal kennt. Einerseits hast du ihm also über einen anderen Kanal bereits mitgeteilt, dass dir die Idee nicht behagt und zudem wird auch gleich die Regel zum stalken gebrochen, da er ja wahrscheinlich deine Kolumne weiterhin liest?
    Wird vielleicht mehr Sinn machen, wenn du erst nachträglich darüber schreibst.

    Viel Erfolg beim Versuch wünsche ich auf jeden Fall. Wer sich's antun will...
    • Emma Amour 22.02.2019 11:56
      Highlight Highlight Wer sagt denn, dass der Post-it-Vertrag nicht schon vor 5, 10 oder gar 20 Wochen aufgesetzt wurde?
    • maude 22.02.2019 12:39
      Highlight Highlight Heisst sie sind mittlerweile vielleicht eigentlich schon verheiratet mit Tauben, Kutsche und so.. und haben zwei Kinder, nen Labrador und nen Grill.🤭
    • Lörrlee 22.02.2019 14:16
      Highlight Highlight @Emma:
      Ganz einfach: "Und wird wohl sehr mühsam weitergehen."

      Ich gehe davon aus, dass du als Texteverfasserin sehr wohl auf die Zeitwahl achtest. Im Rahmen Liguistic turns schliesse ich somit aus deiner Schreibweise unter anderem auf den Zeitpunkt, an welchem du den Beitrag verfasst und auf welchen er sich bezieht. Beide Zeitpunkte scheinen gemäss deiner Beschreibung nicht wirklich fern voneinander zu sein.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Viktor mit K 22.02.2019 11:22
    Highlight Highlight Sandro und Du, habt beide das Gefühl es könnte ja noch etwas besseres kommen...
    ihr wollt es einfach nicht wahr haben das ihr zusammen gehört.. !! Bald kannst du einen Mami-Blog führen😂😂
    P.s. Wer sagt heute übrigens noch „SMS“?!? Oder ist unsere liebe Emma bereits 60.?😂
    • Turrdy 22.02.2019 11:42
      Highlight Highlight Suff-SMS-Sandro tönt halt einfach besser als Füdlivoll-Facebook-Fabian oder Eis-a-de-Waffle-Whatsapp-Walter oder (besonders) Intoxikiert-Instagram-Ingobert.
      Weil Alliterationen und so.
    • Bort? 22.02.2019 12:53
      Highlight Highlight Ingobert :-D :-D :-D !!

      Danke, made my day...(ja ich weiss, einfaches Gemuet und so) :-D
    • PeterBünzli 22.02.2019 14:22
      Highlight Highlight Ich sage SMS bin bei weitem noch nicht 60ig
    Weitere Antworten anzeigen
  • Suerehohn 22.02.2019 11:20
    Highlight Highlight Ein kleiner Teil in mir ist gerade gestorben.
  • Dönis 22.02.2019 11:19
    Highlight Highlight RESPECT!
    Wette, Deine Entscheidung lohnt sich, egal wie's weiter geht.
  • Amazing Horse 22.02.2019 11:17
    Highlight Highlight Ich dachte mir schon, dass da etwas im Busch (hihi) ist. Du bist nach dem Tinder-Dreier direkt nach hause gegangen, es dir selbst zu besorgen. Anstelle hättest du auch Sandro schreiben können, so spitz wie du warst. Aber neeeiiinnn, du hast nicht mal daran gedacht! Hattest du da bereits selbst einen Plan oder wieso hörst du jetzt auf "die Anderen"? Mach doch, was du willst (nicht abschätzig gemeint).
  • Serge_Moliere 22.02.2019 11:17
    Highlight Highlight WoooW das ich den Tag noch erleben darf, Emma ist verliebt na gut schauen wir mal wie sich das entwickelt, bin gespannt nur für die Liebe braucht es immer zwei hoffe er fühlt gleich. 💪🎊
  • -V- 22.02.2019 11:16
    Highlight Highlight 2.
    verucht es doch mit einer WG zusammen so als Decknamen? ist viel lockerer??
    das ganze sieht für mich eher so aus wie eine Art "ich muss mich den anderen Anpassen damit sie zufrieden sind ding"
    • Bort? 22.02.2019 12:55
      Highlight Highlight Rein aus den Texten hier (k.a. wie viel da an "Herz" und echten gefuehlen drin steckt...habe ich NICHT dass Gefuehl dass alles fuer Emma so wunderbar passt...darum wohl auch weniger ein Schritt zur Anpassung.

      *hobbypsychologieOFF
  • -V- 22.02.2019 11:16
    Highlight Highlight 1.
    ich begreife das ganze überhaupt nicht mehr :D

    ihr seid 2 die getrennte Wege zusammen gehen können und trotzdem gut miteinander zurecht kommt ... Herrgott wie sehr ich mir das wünsche!! - naja eigentlich ab und zu ein Date wär schon super ... aber genug von mir :)

    so wie ich das sehe beerdigt Emma ihr Happylive ... du hast einen Typen den du scheinbar magst (nicht nur im Bett) denn sonst hätte es nie so lange geklappt... habt ihr es schon mit Beziehung probiert? - oder verändert ihr euch wenn ihr dem Beziehung sagt? -
  • pun 22.02.2019 11:11
    Highlight Highlight Cringe-Kommentarspalte hoch hundert. Da geht Emma schonmal auf die Voten von aussen ein und wählt einen Weg um herauszufinden, ob Sandro den Weg zu ihrem Herzen blockiert weil der Sex so gut ist oder weil er bereits in ihrem Herzelein hockt und ihr besserwissert hier mal wieder rum, dass es kracht.
    Also wenn ihr mehr unterhaltsame Emma-Blogs und mehr Einsicht in ihr herrliches herzhaft-verschrobenes thirty-something-stadtkind-Dasein haben wollt, ist das einfach der falsche Weg.
  • löpersonelldacompagnemo 22.02.2019 11:11
    Highlight Highlight Eigentlich win win.

    Sie brechen den Vertrag- und haben sehr tollen Sex

    Sie werden ein Paar- und haben sehr tollen Sex

    🤷‍♂️
    • chirschi 22.02.2019 19:10
      Highlight Highlight Denkfehler: Sie halten sich vorerst an den Vertrag und haben beide (wiederum vorerst) keinen Sex.
  • Errikson 22.02.2019 11:09
    Highlight Highlight Keine lockere Kontaktaufnahme über andere Kanäle und du schreibst einen Bericht auf watson? Vertragsbruch -> Vertrag ist nichtig -> Vögel ihn wieder
  • Still N.1.D.1. 22.02.2019 10:58
    Highlight Highlight Ein kleiner gelber Zettel
    zwischen Unterhosen und Gürtel
    hält die Hose in der Hüfte
    und den Slip im Schritt.

    Der flüchtige Duft der Leidenschaft
    liegt noch im Kissen
    wie die Unverbindlichkeit
    die der Liebe weichen muss.

    Das letzte Feuerwerk ist abgebrannt
    es verglühte ohne grosse Erinnerungen
    ein letzter Akt der Lust
    der nicht die Seele erfüllte.

    Der Schritt zur Liebe
    es ist ein Grosser.

    Nackt und verletzlich
    • ~°kvinne°~ 22.02.2019 11:20
      Highlight Highlight Hach ❤
    • Emma Amour 22.02.2019 11:49
      Highlight Highlight 20 Stutz auf MDMA, 10 Stutz auf Pilzli.
    • lily.mcbean 22.02.2019 12:57
      Highlight Highlight 100 stutz auf abgeborene Brillianz!
      😘
    Weitere Antworten anzeigen
  • Winzig 22.02.2019 10:57
    Highlight Highlight das ganze tönt wie wenn man beim leiterlispiel kurz vor dem ziel die leiter zurück zum anfang erwischt.
    wir leben im 2019 liebe emma wenn du dir wünscht dass er sich bei dir meldet dann kannst du auch mal selbst den ersten schritt machen. ist bizli fies ihn über deine kolumne zwischen den zeilen dazu aufzufordern sich zu melden. life s too short...
    • Emma Amour 22.02.2019 11:51
      Highlight Highlight Scheisse, ich schreibe immer noch ständig 2018.
  • olga 22.02.2019 10:54
    Highlight Highlight Ach nein liebe Emma, jetzt hat dich das ganze monogame Romantiker-Pack da draussen also doch noch gekriegt. Wenn ich auch noch meinen Senf zu deinem Sexleben dazu geben darf: Es ist doch schön, dass du jemanden gefunden hast, mit dem alles so locker und schön ist, wie du es beschreibst. Dass da nicht zwingend Gefühle im Spiel sein müssen, ist für viele halt einfach schwierig zu verstehen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Geschichte, wie ihr den "10 Dinge, die uns voneinander fern halten, obwohl wir das gar nicht wollen-Pakt" brecht.
    • The Count 22.02.2019 17:01
      Highlight Highlight Offenbar ist es eben nicht alles so locker und schön, sonst wäre dieser Schritt nicht nötig. Die Kommentare und Ratschläge aus dem Freundeskreis sind schlussendlich nur der Brandbeschleuniger, brennen tuts schon lange.
    • olga 22.02.2019 18:27
      Highlight Highlight Wo, resp. wie brennt denn?
  • Statler 22.02.2019 10:41
    Highlight Highlight Die Hölle so...
    Benutzer Bild
    • löpersonelldacompagnemo 22.02.2019 11:12
      Highlight Highlight @Statler; keine Sorge! Bis wir dort ankommen brennt sie wieder heiss 😁
    • Statler 22.02.2019 21:44
      Highlight Highlight Bis auf den Kaffee ;)
      Benutzer Bild
  • Sharkdiver 22.02.2019 10:36
    Highlight Highlight Nun ja, jetzt hast du ja deine Regeln gebrochen und ihn zwar nicht via SMS informiert dass du es vermisst aber per Watson
  • freestyle1000 22.02.2019 10:31
    Highlight Highlight Irgendwie habe ich ein deja vu......
    Bei mir war es ziemlich ähnlich und dann sagte meine Schatz...."Las es eus doch mal probiere mit zäme ga"
    Im Mai sind wir 30 Jahre verheiratet. Mein Tip..."probier doch mal"! Ich habe es noch keine Sekunde bereut!
    • AllknowingP 22.02.2019 12:52
      Highlight Highlight Gratuliere !
  • löpersonelldacompagnemo 22.02.2019 10:23
    Highlight Highlight Und in 3, 2, 1... explodiert Emmas Mailbox aufgrund massenweise "Anfragen" diverser Ärzte, Hobby Psychologen, Sandro doubels... 😂

    Zusammenfassung dann bitte auch hier am Freitag. Merssi 🍿
  • Stop to believe any bullshit 22.02.2019 10:23
    Highlight Highlight 10 Beweise wie sehr Emma den Typen Suff Sandro mag, ja liebt, nein abgrundtief vergöttert.

    Lass deinen Gefühlen freien Lauf, Mäuschen Emma. 😍
    • Emma Amour 22.02.2019 13:30
      Highlight Highlight Mäuschen Emma?
    • Stop to believe any bullshit 22.02.2019 14:56
      Highlight Highlight Teilzeit Mäuschen, ja!
  • 3klang 22.02.2019 10:22
    Highlight Highlight Nach diesem Experiment weist du entweder, dass du Sandro nicht mehr brauchst und ihr seit getrennte Leute oder du kannst nicht ohne Sex mit Sandro sein....

    Evtl hättet ihr zwei das Experiment umkehren sollen und den Ernstfall (Beziehung) proben sollen, dann wüsstet ihr danach zumindest obs was werden könnte mit euch. Und falls nicht, hattet ihr immerhin noch etwas Zeit zum vögeln...
  • TanookiStormtrooper 22.02.2019 10:15
    Highlight Highlight Jetzt, wo es schon langsam Frühling wird, verzichtet Emma auf (sicheren) Sex. Aber vielleicht hat sie ja schon insgeheim einen neuen am Start?
  • Sommersprosse 22.02.2019 10:13
    Highlight Highlight Emma, wenn du das machen musst, um einen klaren Kopf zu bekommen, tu es! Aber pfeif doch auf die Meinung der anderen. Macht, was immer gut für euch ist und passt.

    Hoffentlich war das kein Spoiler.... Seit „Sex and the City“ wissen wir, dass Post-its nichts Gutes bedeuten.
    • chirschi 22.02.2019 19:14
      Highlight Highlight Aber in Greys Anatomy sind Post-its super. Alles ist offen.
  • lily.mcbean 22.02.2019 10:08
    Highlight Highlight Und alle "Emmsandro" Fans :
    Benutzer Bildabspielen
  • memebomber 22.02.2019 10:08
    Highlight Highlight Liebe Emma,
    ich bin in dieser Sache etwas zweigeteilt. Wenn ihr sagt, dass ihr beide ohne Gefühle miteinander schlafen könnt, dann solltet ihr euch auch nicht im Weg stehen bei der Suche nach der "wahren" Liebe. Somit wäre euer "Schlussmachen" sinnfrei. Andererseits, wenn ihr euch durch euer Sexding im Weg steht, dann seid ihr auch nicht frei von romantischen Gefühlen füreinander. Dann solltet ihr euch auch einfach die Chance geben, zusammen, als Paar. Dies wäre die, meines Erachtens, bessere Variante um fest zu stellen ob ihr euch blockiert oder nicht. Mit Schlussmachen verliert ihr nur Zeit.
    • Butschina 22.02.2019 10:45
      Highlight Highlight memebomber, dein Rat unterstützt ich voll und ganz.
    • Dinipini 24.02.2019 00:08
      Highlight Highlight Liebe ist offensichtlich da. Aber nur von ihrer Seite. Ihm ist es egal.
  • fandustic 22.02.2019 10:07
    Highlight Highlight Von einem Extrem ins andere....aber eigentlich sagst du es ja selber; du denkst an den Sex MIT IHM und nicht AN IHN. Rätsel gelöst....bitte, gern geschehen;)

    Ps: Stell dir doch selbst mal diese Frage in deinem „Donnerstag-Blog“. Ich formuliere mal:
    „Hallo Emma, ich kenne da so einen Typen und wir haben grossartigen Sex. Wir haben uns auch schon gefragt, ob da eventuell noch mehr ist. Nur ist es so, dass wenn ich an ihn denke, dann an den Sex mit ihm und nicht an ihn per se. Was sagt das deiner Meinung nach über uns aus?“ Liebe Grüsse, Emma (Anfangs 30);)
    • Sharkdiver 22.02.2019 10:38
      Highlight Highlight 😂👍🏻
  • Spooky 22.02.2019 10:07
    Highlight Highlight Stell ihn vor die Wahl: Entweder mit dem Saufen aufhören, oder du machst Schluss....

    ...okay, der Fall ist klar, du machst Schluss! 😆
  • oldman 22.02.2019 10:03
    Highlight Highlight "Emotionen NICHT mit Libido verwechseln" wohl ziemlich das Beste, was ich von Emma Sexgöttin Amour in diesem Blog gelesen habe. Emma, Ansatz zum Denken mit dem Organ auch oberhalb der Gürtellinie? Und - wie Du dem sagst - "vögeln" macht Spass, okay, aber es gibt doch auch noch Anderes im Leben.
  • Nik G. 22.02.2019 10:03
    Highlight Highlight Wer wettet?
    Sorry Emma fies ich weiss aber ich setze auf einen Monat :-)
    Benutzer Bild
    • Die verwirrte Dame 22.02.2019 10:14
      Highlight Highlight Ich gebe ihnen eine Woche.
    • Emma Amour 22.02.2019 10:22
      Highlight Highlight Team Nik! Hopp Nik!
    • Hangry Turtle 22.02.2019 10:38
      Highlight Highlight 2 Wochen
    Weitere Antworten anzeigen
  • eBart! 22.02.2019 10:01
    Highlight Highlight Emma, ich habe einen Vorschlag:
    Da uns ja Lina nicht mit einem Weindoch beglückt, wirst du es machen. Ein #Emma4weindoch.

    Aber nur FALLS du und Sandro wieder Sex haben solltet.

    Deal?
    • Asmodeus 22.02.2019 10:23
      Highlight Highlight Damit die notgeilen selbsternannten G-Punkt-Spezialisten wissen wie sie aussieht?

      Nönö. Stalker sollen sich gefälligst etwas anstrengen :)
    • mrguinness1759 22.02.2019 14:10
      Highlight Highlight emma mit einer lina maske wäre doch was ;)
  • Die verwirrte Dame 22.02.2019 10:01
    Highlight Highlight Ich bin schockiert.
    • löpersonelldacompagnemo 22.02.2019 10:10
      Highlight Highlight Ich auch!
  • Marc< 22.02.2019 09:59
    Highlight Highlight Ist das jetzt diese "Saure-Gurken-Zeit"?
    • Emma Amour 22.02.2019 10:02
      Highlight Highlight Gott bewahre! Haben zum Glück immer konsequent Safer Sex betrieben.
    • lily.mcbean 22.02.2019 10:09
      Highlight Highlight 😎
      Benutzer Bildabspielen
  • Darki 22.02.2019 09:58
    Highlight Highlight Da frage ich mich doch was anstrengender ist. Sex ohne Beziehung, Beziehung ohne Sex oder einfach gar keinen Sex...
    Neee moment. Vergesst das schnell wieder ^^
    • löpersonelldacompagnemo 22.02.2019 10:12
      Highlight Highlight Sex an sich... 🤔
      Äehm nein, schon vergessen ^^
  • Mophisto 22.02.2019 09:55
    Highlight Highlight Das ist doch Chabis! Geniesst was ihr habt. Gefühle lassen sich nicht erzwingen, winningteams sich aber sehr wohl auseinanderbringen.
  • eBart! 22.02.2019 09:55
    Highlight Highlight "Unisono ist man sich einig, dass Suff-SMS-Sandro und ich entweder heiraten oder getrennte Wege gehen sollen... Zwei Aussagen, die Sandro und mich schon seit sehr vielen Jahren begleiten. Und die uns stets total egal waren."

    Die sollten euch immer noch egal sein. Diese Übung macht NULL Sinn. Wenn es einen von euch erwischt (wie in der Vergangenheit), wird er/sie sich zurückziehen. Als Single einfach so auf guten Sex verzichten? Komische Welt da draussen...
    • Emma Amour 22.02.2019 10:13
      Highlight Highlight Ich kann nicht genau erklären, woran es liegt, aber es hat immer einen creepy Touch, wenn du Passagen aus meinen Texten copy-pastest.
    • eBart! 22.02.2019 10:32
      Highlight Highlight Ehm... ok?!
      Benutzer Bildabspielen
    • eBart! 22.02.2019 10:33
      Highlight Highlight "Ich kann nicht genau erklären, woran es liegt, aber es hat immer einen creepy Touch, wenn du Passagen aus meinen Texten copy-pastest."

      Ok.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Turrdy 22.02.2019 09:55
    Highlight Highlight Da gib ich euch Recht, die Idee ist scheisse.
    Und auch irgendwie masochistisch. Wieso möchtet ihr euch das antun? Das ist doch eine Qual.
  • Hein Doof 22.02.2019 09:54
    Highlight Highlight Danke für den Bella Ciao Ohrwurm :-) Meine Bürokollegen werden Freude haben wenn ich das den ganzen Tag pfeiffe :)
    • Emma Amour 22.02.2019 10:06
      Highlight Highlight Ich lebe auch schon lange mit dem Wurm im Ohr. Es ist aber okay. Weil es ein doch sehr schöner Wurm ist.
    • Lolus 22.02.2019 12:44
      Highlight Highlight Oder es singen dann einfach alle mit ;)
  • olmabrotwurschtmitbürli 22.02.2019 09:53
    Highlight Highlight Es hat sich ja immer deutlicher abgezeichnet, dass Sandro auf Dauer nicht mit mir konkurrieren kann.

    Daher gut, hast Du einen Schlussstrich gezogen, bevor die Verletzungen noch grösser werden.

    Jetzt hoffe ich bloss, das wird nicht so ein Tease & Denial Ding zwischen Emma und Sandro, das dann nach ewigem edging mit einer gewaltigen Explosion endet.
    • Emma Amour 22.02.2019 10:07
      Highlight Highlight Gewaltige Explosion find ich gut. Bollywood-Style. Dann kauf ich uns auch St. Moritz und bau die grösste Chilbi der Welt auf.
    • olmabrotwurschtmitbürli 22.02.2019 10:22
      Highlight Highlight Dass Du immer so übertreiben musst...
      Benutzer Bildabspielen
  • CheGue 22.02.2019 09:53
    Highlight Highlight WTF....Emmaaa!! Du bist verliebt und merkst es nicht!? „ nach 15 Minuten beleidigt, weil er nicht schreibt.... was willst du denn noch?!😁😁🏴‍☠️🎉🎉
    Jetzt ist mir so einiges klar🤪🤪.... see you on the next life.....😉🏴‍☠️💞
    • Emma Amour 22.02.2019 10:08
      Highlight Highlight Einatmen. Ausatmen. Und nicht jedes Wort auf die absolute Goldwaage legen, mein Lieber.
    • CheGue 22.02.2019 10:31
      Highlight Highlight Emma! In der Liebe gibt es keine (Gold-)Waage!!... Da gibt es nichts abzuwägen! Liebe ist.....(oder nicht).... und schon gar nicht im letzten Satz! Aber bin ehrlich: Meine Pulsuhr schnellte schon kurz auf 180....
    • Baccara 22.02.2019 10:36
      Highlight Highlight Nana..das beleidigte Leberwurst spielen hat nicht viel mit Liebe zu tun. Sondern mit Aufmerksamkeit.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 22.02.2019 09:47
    Highlight Highlight Find ich gut.

    Auf Bald, Emma!
    • Sommersprosse 22.02.2019 09:56
      Highlight Highlight Es wird Zeit für Suff-SMS-Snowy!
  • snobilikali 22.02.2019 09:47
    Highlight Highlight Neeeeeeein Emma!!!!!!!!!

    Team-Emma-and-Sandro-forever-wasauimmermuessmedochniddefiniere,händeifacheurespass!
  • SYV 22.02.2019 09:44
    Highlight Highlight Das, was du fühlst, nennt man gemeinhin auch Verliebtsein, später dann sogar Liebe, liebe Emma. Deine Gefühle in dieser Sache sind der Beweis. Gestehe dir das endlich einmal ein. Andernfalls wäre dir Sandro nach diesen 10 Post-it schnuppe. Hast du Angst etwas zu verpassen im Leben? Gib dir und Sandro doch eine Chance. Wenn du dich so sehr nach ihm sehnst, wäre es doch einen Versuch wert, mal was Seriöses mit ihm zu starten, oder? Viel Erfolg und auch die nötige Portion Glück wünsche ich euch
    • eBart! 22.02.2019 09:55
      Highlight Highlight Nein nein, sie sehnt sich nicht nach Sandro - nur nach dem Sex. Das ist ein grosser Unterschied.
    • Asmodeus 22.02.2019 10:21
      Highlight Highlight Nicht zwingend.

      Ich hätte zum Beispiel recht gerne wieder Sex mit zwei meiner Exfreundinnen. Es hat gut harmoniert und Spass gemacht.

      Aber wieder eine Beziehung mit den beiden? Nope.
    • Bort? 22.02.2019 11:18
      Highlight Highlight @Asmodeus
      Ja, eine Beziehung mit beiden stell ich mir anstrengend vor ;-))
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tilia 22.02.2019 09:43
    Highlight Highlight TU DAS NICHT! Renn zurück, zereisst den Zettel und esst in auf. Kannst ja gleich nen Stilleretreat für nen Monat in einem Ashram machen.
    Ach so, das ist eure neuste sexuelle Spielerei, ihr testet ob euch Masochismus antörnt..... :-D Ihr Füxe ihr!
    • Asmodeus 22.02.2019 10:20
      Highlight Highlight In einer Woche ist es ein Powerplay were früher angekrochen kommt.
  • Asmodeus 22.02.2019 09:41
    Highlight Highlight Na viel Erfolg beim Experiment.

    Auch wenn ich dachte mit "Kein Sex haben" würdet Ihr zumindest sonst befreundet sein und nicht einfach den Kontakt komplett abbrechen.

    Ich stelle mir schwierig vor zu entscheiden ob man auch ohne Sex kombatibel wäre, wenn man sich nicht mehr sieht.

    Wie dem auch sei. Ich bin nach seinen 10 Fragen sowieso nicht mehr im Team "Du landest eh bei Sandro."


    Ich persönlich bin seitdem im Team. "Naahh.... ist glaube ich schon ganz gut wenn die zwei mehr vögeln als reden..." ;)
    • Sommersprosse 22.02.2019 11:04
      Highlight Highlight Sandro als er deinen Kommentar liest:
      Benutzer Bildabspielen
    • Bort? 22.02.2019 13:07
      Highlight Highlight Er ist halt tierlieb...gut zu Vögeln ;-))
    • TheLaenz 23.02.2019 08:15
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bildabspielen
  • Adi E. 22.02.2019 09:40
    Highlight Highlight Tja. Warum etwas das offensichtlich funktioniert, wegen der Illusion der Liebe aufgeben? Habt Spass, verdammt. Grins, wenn Leute dir von Ihren Beziehungen erzählen. Werde Single. Werde frei. ;)
  • Der Bojenmensch 22.02.2019 09:38
    Highlight Highlight Welcome to the Suff-SMS-freie Twilight Zone ;-)!

    Where normal things don‘t normally happen...

    Viel Spass bei der Selbstfindung - good shit!
    • Emma Amour 22.02.2019 10:19
      Highlight Highlight Ich hab statt «Selbstfindung» «Selbstbefriedigung» gelesen. Na ja, ist ja beides toll. In diesem Sinn: Danke dir.
    • Der Bojenmensch 22.02.2019 10:50
      Highlight Highlight Das wär dann sogar für mich etwas zu offensiv - aber gern geschehen 😂
  • Olmabrotwurst 22.02.2019 09:33
    Highlight Highlight Ui ob das was wird^^ ?

Soso, Zürich ist also weltweite Spitze für Dreier, Fremdgehen und Drogen 🤔

Details aus dem Ranking «Time Out City Life Index» enthüllen so allerlei Spannendes.

Jippie, der alljährliche Time Out City Life Index ist da! Darin wurden 15'000 Menschen in verschiedenen Städten der Welt nach ihrem Befinden gefragt: Fühlt man sich wohl in dieser Stadt? Wie isst man so? Wie ist das Ausgangsangebot, dein Liebesleben, allgemein die Freundlichkeit so? Wie viel Spass hat man in der Stadt? Die Auswertung ergibt ein Ranking der «Most Exciting Cities».

Wir haben in den Befunden mal rumgestöbert. Einige interessante Details sind dabei. Etwa:

Man staune – die Schweiz …

Artikel lesen
Link zum Artikel