Leben
Blogs

Emma Amour: «Das Sexleben meiner Mutter widert mich an»

Dass seine Mutter «in ihrem Alter» noch Sex hat, passt Ralf nicht so ganz in den Kram.bild: shutterstock/watson
Emma Amour

«Das Sexleben meiner Mutter widert mich an»

03.05.2018, 11:2704.05.2018, 06:22
Folge mir
Mehr «Leben»
Hoi Emma, 

Ich hab vor einem Jahr oder so mit meiner Freundin Schluss gemacht und bin dann zurück zu meiner Mutter gezogen, weil es grad praktisch war und ich nicht auf Anhieb eine neue Wohnung gefunden habe. Wir haben nun also so eine Art WG. Und es läuft auch echt gut mit meiner Mutter und mir!

Bis auf etwas: Und zwar hat meine Mutter jetzt einen Freund. Oder eine Affäre. Ich weiss es nicht so genau, ich habe nicht mit ihr darüber geredet. Und ich will es auch gar nicht wissen. Ich weiss, es klingt komisch, weil mir natürlich irgendwie bewusst ist, dass meine Mutter auch eine Art Sexleben hat, aber alleine schon, wenn ich das Wort «Sex» und «meine Mutter» in einem Satz sehe, wird mir ein bisschen komisch.

Ich kann es nicht anders beschreiben, auch wenn es hart klingen mag, aber: Das Sexleben meiner Mutter widert mich an. Ich würde mir wünschen, sie würde zumindest diesen Typen nicht mit nach Hause nehmen. Sie ist jetzt schon weit über 60 und ich will nicht fürchten, dass ich in der Nacht aufwache, weil einer der beiden stöhnt oder sonst was. Ich finde die Vorstellung davon echt eklig.

Wie kann ich das Thema mit meiner Mutter besprechen, ohne dass wir über die Sache an und für sich sprechen müssen?

Gruss,
Ralf

Hallo Ralf,

drei Dinge, die mir beim Lesen deiner Frage durch den Kopf gegangen sind beziehungsweise passiert sind:

  1. Die WG mit deiner Mum war doch eine Übergangslösung. Vor einem Jahr! Ausziehen, los!
  2. So sehr ich dein Anliegen ernst nehme – und das mache ich wirklich – ich musste etwas lachen.
  3. Mama und Sex. Geht auch in meinen Gedanken nicht. Danke für die Bilder, die ich jetzt im Kopf hab, die ich aber da auf keinen Fall wissen will.

Also. Zurück zur Rationalität. Ralf, das ist tatsächlich eine unschöne Situation, in die du da geraten bist. Wie bei Punkt 3 bereits erwähnt, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du mit dem Sexleben deiner Mutter nichts zu tun haben willst, nichts wissen und schon gar nichts hören willst.

Dass sie aber Sex hat, ist wundervoll. Auch halte ich es für nicht angebracht, dass sie sich in ihren eigenen vier Wänden wegen dir einschränken soll. Dass du Mühe hast, ist, und das meine ich null böse, alleine dein Problem. Das du notabene alleine lösen musst.

Meiner Meinung nach liegt die Lösung deines Problems sehr auf der Hand: Zieh aus! Je schneller, desto besser! Deiner Mutter, ihrem Partner, dir und deiner zukünftigen Lady zuliebe. WG und coole Mum hin oder her; ich kenne keine Frau über 20, die einen Mann will, der bei Mami wohnt.

Ich wünsche dir jetzt schon eine gute Züglete.

Sei gegrüsst,

deine Emma

Bild

Und was würdest du Ralf antworten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Als Inspiration für Ralf: Die 20 angesagtesten Unterkünfte auf Airbnb

1 / 44
Die 20 angesagtesten Unterkünfte auf Airbnb
Diese griechische Traumvilla befindet sich etwas ausserhalb Athens.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hat irgendwie auch ein bisschen mit Sex zu tun. Eventuell: «Delfin rammt Mann in bester Hockey-Manier»

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
80 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
03.05.2018 11:34registriert Juni 2015
Seine Übergangslösung dauert vermutlich ähnlich lange wie die komplettierung des Flughafen BER.
6018
Melden
Zum Kommentar
avatar
piedone lo sbirro
03.05.2018 11:46registriert November 2016
ralf

weshalb beschäftigen sie sich nicht intensiver mit der wohnungssuche statt dem sexleben ihrer mutter?
5689
Melden
Zum Kommentar
avatar
Laila_B
03.05.2018 15:26registriert November 2015
Um meine Mutter zu zitieren:
„Ich will imfall genau so wenig von deinem Sexleben wissen, wie du von meinem.“


Ah und ja. Zieh aus, Ralf.
2071
Melden
Zum Kommentar
80
Jetzt scheint auch in den letzten Schweizer Käffern wieder die Sonne
Im Flachland kennen wir es ja zur Genüge: Immer scheint die Sonne nicht. Aber in der Schweiz gibt es diverse Ortschaften, welche tatsächlich wochenlang im Schatten liegen. Am 26. Februar kommt das letzte Kaff auch wieder ans Licht.

Unten grau, oben blau. Wir kennen den kleinen Reim. Oben in den Bergen, dort scheint auch im Winter gefühlt immer die Sonne. Aber Berge haben hauch einen Nachteil. Zumindest für alle, die in deren Schatten im Tal leben.

Zur Story