Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

 shutterstock / KEYSTONE/Walter Bieri / bearbeitung & montage: watson

Am Public Viewing reisse ich Thorsten auf – und schiesse ein Eigengoal

Ich gehöre zu den Fussball-Fans, die den Sport nur während der EM und WM feiern. Und das auch nur wegen der Public Viewings. Weil es nie und nirgends einfacher ist, Männer kennenzulernen. Bühne frei für Thorsten, meinen persönlichen Um-ein-Haar-Torschützen.



Ich stehe vor einem Spunten an der Langstrasse. Um mich herum haben sich enorm viele Menschen versammelt, die die Sündenmeile in ein rotes Meer verwandeln.

Auf den Bildschirmen um uns herum spielt gerade die Schweizer Nati gegen Costa Rica. Auch ich bin hier, um Petkovics Boys die Daumen zu drücken. Ein bisschen aber bin ich auch da, weil ich weiss, dass Public Viewings Single-Mekkas sind.

Die Männer hier sind aufgekratzt. Gewinnt ihre Mannschaft, wollen sie feiern. Hier komme ich ins Spiel. Verliert ihre Mannschaft, wollen sie getröstet werden. Hier komme ich ebenfalls ins Spiel.

Von weitem erblicke ich einen Mann. Er sticht raus. Weil er ein Deutschland-T-Shirt trägt. Ich bin Deutschland-Fan (I miss you, Jogi, i love you, Hummels!). Der Mann, der im T-Shirt steckt, ist mit einer Horde Jungs da.

Ich versuche Blickkontakt herzustellen. Es klappt nicht. Cleo und Sophie, meine besten Freundinnen, lachen mich aus. Ich bleib dennoch dran.

Rocky Balboa als Ice-Breaker!

In der Halbzeit kämpft er sich zur Bar. Ich tu's ihm gleich. Obwohl ich eigentlich dringend mal müsste. Aber wer will schon pinkeln, wenn er vielleicht die Liebe seines Lebens auf sich aufmerksam machen muss? Eben.

Also drängle ich mich an seine Seite. Am Bartresen lobe ich sein T-Shirt. Und er meines. Ich trage heute Sylvester Stallone als Rocky Balboa auf meiner Brust. Wir reden über den Match, ich bluffe damit, dass ich weiss, was ein passives Offside ist. Er ist beeindruckt. Und/oder einfach betrunken.

Thorsten heisst er. Thorsten ist aus Hamburg. Und zu Besuch bei seinem Bruder, der in Zürich arbeitet. Thorsten ist nur bis Freitag hier. Morgen geht's in die Berge. Schlechte Aussichten für uns beide. Nun wird der Gute auch noch von seinem Bruder zurück gepfiffen. Die Horde will Bier. Und ich will Thorsten.

Noch bevor ich mir überlegen kann, wie ich den Mann kriege, ist er weg. Verschwunden in der Menge. Von weitem sehe ich ihn mit der Schulter zucken und lächeln.

Das war's also. Ein kurzes Gastspiel in meinem Leben. Adieu, Thorsten.

Ich bin hell begeistert – von Thorstens schwarzer Seele

Immerhin kann ich mich jetzt wieder aufs Spiel konzentrieren. Und ein bisschen neidisch auf Lara Gut sein. Ich bin nicht unbedingt stolz drauf, aber ich finde Valon Behrami sexy.

Nach dem Match bahnen wir uns einen Weg durch die Menschenmasse, als ich eine Hand auf meiner Schulter spüre. Es ist Thorsten. Seine Crew wolle heim, ob ich ihm noch eine tolle Bar zeigen kann. Ich kann.

Thorstens Humor ist schwarz. Thorstens Seele ist schwarz. Ich bin hell begeistert. Zwei Stunden später spazieren wir zu einem Spielplatz. Wir legen uns auf so eine grosse runde Schaukel. «Wir könnten knutschen», sag ich. Beziehungsweise die Promille in mir. Thorsten lacht und küsst mich.

Wir knutschen ewig. Ich brauche Zeit. Um mir zu überlegen, ob ich Thorsten mit nach Hause nehme. Wo wir dann Sex hätten. Es wäre mein zweiter One Night Stand. Aber ich finde One Night Stands scheisse. Auch glaube ich nicht an Sex mit Fremden. Wobei Thorsten wie ein Weltmeister küsst. Vielleicht sollte ich dieser Sache eine Chance ...

«Jetzt hast du zu lange überlegt, liebe Zürcherin», sagt Thorsten während er auf die Uhr schaut. Er muss los. Sein Zug Richtung Berge fährt bald. Ich gebe Thorsten meine Nummer. Wohlwissend, dass ich vermutlich nie mehr was von ihm hören werde.

Das, liebe Freunde, nennt man dann wohl ein Eigengoal!

Shit und Adieu,

Image

Hier könnte auch ein Foto von Emma drin sein: Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen

Alle Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Image

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe. bild: shutterstock/unsplash/watson

Emma Amour beantwortet auch Fragen, hier:

«Mein Freund will während der WM keinen Sex mit mir, weil er ‹zu aufgeregt› ist!»

Link to Article

«Meine Freundin konnte beim Sex nicht zum Orgasmus kommen»

Link to Article

«Ich bin 24 Jahre alt und war noch NIE in meinem Leben verliebt ...»

Link to Article

«Soll ich auf alte Liebe oder neue Flamme setzen?»

Link to Article

«Muss ich als Single immer damit rechnen, plötzlich geghostet zu werden?»

Link to Article

«Wie komme ich zu einem Date mit einer Fussgöttin?»

Link to Article

«Das Sexleben meiner Mutter widert mich an»

Link to Article

«Wie viele Chancen soll ich ihr noch geben?»

Link to Article

«Wie soll ich mit seinem Mini-Penis umgehen?»

Link to Article

«Wie mache ich im Büro den ersten Schritt?»

Link to Article

«Manchmal liebt er mich, dann wieder nicht, was soll ich tun?»

Link to Article

«Muss man sich als Single darauf einstellen, weggeworfen zu werden?»

Link to Article

Hoi Emma, darf ich meiner Freundin sagen, dass ich ihren Freund scheisse finde?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

78
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
78Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Darth Unicorn #Tanooki4RumDoch 07.07.2018 00:56
    Highlight Highlight " i love you, Hummels!" hach Emma i love you nach dieser Aussage all die deutschen Hasser sind doch einfach neidisch 😜
    16 17 Melden
  • The Count 06.07.2018 16:35
    Highlight Highlight Dir mich klingt das nicht wie ein Eigentor, eher wie Torschlusspanik mit System.
    55 4 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 19:27
      Highlight Highlight Wieso genau?
      4 22 Melden
    • Maedhros Niemer 06.07.2018 22:42
      Highlight Highlight Carpe Diem...
      3 1 Melden
    • Floatingsissy 07.07.2018 01:45
      Highlight Highlight Dini muettet het torschlusspanik (sorry, erster gedanken -höhö- nicht persönlich gemeint gäll)
      14 15 Melden
  • lily.mcbean 06.07.2018 15:44
    Highlight Highlight Ich habe noch immer nicht verdaut das Emma Deutschland Fan ist 😭
    Und mit Leuten die Thorsten, Günter oder Joachim heissen knutscht man doch nicht rum, wie Frau da rollig werden kann ist mir ein Rätsel ;) da haben mir die Storys von N1D1 und Natalie besser gefallen😂
    Nichts für ungut liebe Emma ich weiss auch du kannst nicht zu Perfekt sein sonst glaubt dir ja keiner das du Echt bist. 😘
    42 29 Melden
    • TanookiStormtrooper 06.07.2018 18:24
      Highlight Highlight Ich nehme jetzt mal ganz fest an, dass Emma die Namen für ihre Artikel anonymisiert. Ich wage sogar zu behaupten, dass Emma Amour gar nicht ihr richtiger Name ist. 😱
      42 1 Melden
    • lily.mcbean 06.07.2018 20:51
      Highlight Highlight Waaaaaassss??
      😱
      17 2 Melden
    • SusiBlue 07.07.2018 17:07
      Highlight Highlight Sorry @lily et al. aber ich "muss" die Kommentarfunktion hier kurz missbrauchen, da der andere Artikel schon gesperrt ist... aber das Thema zu wichtig um ungenannt zu bleiben!
      Weibliche Ejakulation, ich hab mich selbst eines besseren belehren lassen:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paraurethraldrüse
      😊
      User Image
      3 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • ~°kvinne°~ 06.07.2018 15:31
    Highlight Highlight Suff-SMS-Sandro als Einwechselspieler einwärmen lassen? Damit er aufs Feld kann, das Eigentor vielleicht auszugleichen?

    Ach Emma <3 ich warte immer sehnlichst auf deinen Blog. Lese ihn wenn mein Nachwuchs auf meiner Schulter schläft und du mich entführst in eine so spannende, wunderbar beschriebene Welt. Danke für diese jeweils so schönen Leseminuten. Und nun:

    Hopp Frankreich ;-)
    38 10 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 17:04
      Highlight Highlight Hach du. Dein ist mein ganzes Herz! <3
      16 7 Melden
  • Still N.1.D.1. 06.07.2018 13:11
    Highlight Highlight Ach war ich verliebt in die Bardame. Immer fand ich eine Ausrede, dass wir bei ihr in der Bar landeten. Ich nannte sie verstollen «mis Häxli», wegen ihren grünen Augen und den roten Haaren die sich nicht zähmen liessen.
    Es war ein Abend wie jeder andere. Als jedoch die letzte Runde ausgerufen wurde, fragte sie mich, ob ich auf sie warten möchte. Mein Herz stand still.

    Wir liefen durch die Stadt, Hand in Hand, küssten uns verlegen wie Teenager und als wir Stunden später im Bett landeten hielten wir uns einfach nur fest.

    Am Morgen war sie weg, für immer. Ihr Duft und die Erinnerung nicht



    168 11 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 13:19
      Highlight Highlight Hey, das ist imfall mein Dating-Blog!
      137 22 Melden
    • Still N.1.D.1. 06.07.2018 13:43
      Highlight Highlight Mir gingen für’s Fazit die Zeichen aus....

      Magische Nächte die in Erinnerung bleiben, kommen auch ohne einen ONS aus. Ich finde Du hast kein Eigentor geschossen, denn nicht jeder kann wie Rolando im extremis so einen Freistoss wie gegen Spanien schiessen.
      63 6 Melden
    • natalie74 06.07.2018 14:32
      Highlight Highlight Zürifäscht 2007. Wir feiern am See. Neben uns eine Gruppe Schotten. Im Schottenrock. Ich liebe schottisches Englisch. Ich könnte stundenlang zuhören. Hab ich dann auch getan, ich hab an Allans Lippen gehangen. Also, im übertragenen Sinn. Und dann hab ich ihn gefragt, ob er mitkommt. Er meinte "I'm a decent boy, I have to say No", mit dem wunderbarsten Lächeln. Nimmt mich in den Arm und küsst mich. Seine Jungs mussten warten. Meine Mädels mussten warten. Und dann haben wir uns getrennt. Es war wunderschön und ich hab's bis heute nicht vergessen. <3
      85 3 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • TheRealSnakePlissken 06.07.2018 12:46
    Highlight Highlight Wo liegt das Problem? Soooo viele Thorstens gibts ja wohl nicht in Hamburg (500?). Sammelemail an alle und weiterschaun.
    19 16 Melden
  • Kilgore 06.07.2018 12:36
    Highlight Highlight
    Play Icon
    3 3 Melden
  • Yveze 06.07.2018 12:33
    Highlight Highlight Fand Emma bis jetzt zeimlich unsexy....aber Deutschland Fan? I LOVE IT ;)
    29 71 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 19:33
      Highlight Highlight Danke. Ist das ein Füdli auf deinem Profilbild? Oder Brüste? So oder so: Gute Brüste, gutes Füdli.
      21 4 Melden
  • AllknowingP 06.07.2018 12:17
    Highlight Highlight Keine Ahnung warum aber Cleo interessiert mich am meisten ;-)
    36 3 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:38
      Highlight Highlight Dein Bewerbungsschreiben um Cleos Herz nehme ich hier oder unter emma.amour@watson.ch entgegen!
      52 4 Melden
  • DerSimu 06.07.2018 12:01
    Highlight Highlight Ach ja, Frauen haben es schon verdammt leicht, wenn's ums aufreissen geht. Ich wünschte manchmal ich könnte auch einfach mit den Fingern schnipsen und - ZACK - habe ich eine.

    Ich mag zwar die Herausforderung, aber manchmal ist es schon verdammt frustrierend.
    84 24 Melden
    • DerSimu 06.07.2018 13:16
      Highlight Highlight @gas_wookie auf dauer fmauch keine Lösung 😂 jeder hat seine Bedürfnisse, oder etwa nicht 😋
      22 13 Melden
  • RoJo 06.07.2018 11:48
    Highlight Highlight Emmaaa! Wie so den plötzlich so negativ ( wegen dem Melden)?! Hamburg?! Na und.....Wolltest du nicht Dartpfeile auf die Weltkarte werfen?!...Wir steigen über jeden Badizaun. Wir klettern auf den Regenbogen um zu den Sternen in‘s Universum zu gelangen. In‘s Unendliche..... und nun plötzlich „äs Gschyss wäg Hamburg“🤔... Enttäusche mich nicht...Ps: Dafür punktest du im Sportteil! Fussball nur WM und EM! Fand Hummels auch geil (aber wegen seinem grossartigen Interview kurz nach dem letzten Spiel) und der Behrami ist wirklich sexy....gestehe sogar ich als Mann😉😎...Äs vergnüegts Weekend, gell!😎
    9 17 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:18
      Highlight Highlight Danke RoJo. Und falls der Eindruck erschien, dass ich ein Gschiss mache: Ich mache keines. Es ist sehr okay, wenn sich Thorsten nie mehr meldet. Manchmal dauert eine Magie nur eine einzige Begegnung lang. Das ist, was sie genau ausmacht. Ich bin nun bereit für eine neue Magie: Heute Brasilien. Ich bin guter Dinge!
      26 18 Melden
    • TanookiStormtrooper 06.07.2018 12:30
      Highlight Highlight Bei Brasilien wäre ich nicht so optimistisch, die liegen nur rum und spielen dir was vor. 😒
      106 1 Melden
    • zeusli 06.07.2018 13:03
      Highlight Highlight Hoffe Cleo und Sophie sind auch wieder dabei
      12 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luca Brasi 06.07.2018 11:29
    Highlight Highlight Als Fußballfan bin ich jedes Mal enttäuscht den Satz zu hören: "Ich bin nur bei EM und WM Fußballfan:"
    Den hört man so viel mal von Frauen, daß man irgendwann denkt: "Klar bist du das...not"
    Hummels halte ich übrigens für einen unerträglich selbstgefälligen Laferi, der Junge dafür kritisiert zu oft auf social media rumzuhängen, während seine Teuerste die Königin in diesem Bereich ist.
    Ich hänge jedenfalls mit den Bros zuhause ab. Da kann keine Frau meine emotionale Lage ausnutzen.
    Aber am besten sind noch immer Ligaspiele in Stadien anzuschauen. In Zürich nicht so gefragt, ich weiß. 😜
    74 23 Melden
    • RoJo 06.07.2018 13:27
      Highlight Highlight Kenne Hummels nicht. Seine Aussagen entspachen jedenfalls nicht einem Laferi. Eher einem selbstkritischen und konsequenten Spieler. Und, du hast es ja richtig gesagt: Seine Teuerste. Nicht er. Und ausserdem: Wenn um diese 🌍 (Kugel) ein ähnliches Geschrei gemacht würde, wie um diese ⚽️ (Kugel), dann hätten wir einige Probleme weniger....
      21 19 Melden
    • Gorna27 06.07.2018 14:42
      Highlight Highlight oder ein paar mehr...
      9 4 Melden
  • Zeit_Genosse 06.07.2018 11:22
    Highlight Highlight Zum Glück ist alles nicht immer so einfach und es bleibt bei einer ich-habe-„es“-versucht-Geschichte. Doch wäre er nicht in die Berge...
    11 7 Melden
  • TanookiStormtrooper 06.07.2018 11:19
    Highlight Highlight Kein Eigengoal, eher ein verschossener "Freistoss"! 🤣

    Und wenn du Deutschland magst, die Trikots sind jetzt überall günstig zu haben und wenn du ein Shirt der 2018er Mannschaft trägst, hält dich jeder für einen RICHTIGEN Fan. 😜
    106 6 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:20
      Highlight Highlight Stochere nicht in meiner offenen und sehr klaffenden Fussball-Wunde, du gnadenloser TanookiStormtrooper!
      46 13 Melden
    • TanookiStormtrooper 06.07.2018 12:55
      Highlight Highlight
      User Image
      48 1 Melden
  • Andy14 06.07.2018 11:14
    Highlight Highlight Sei Froh, der hatte nur Angst, dass er den Sex mit Dir verhaut. Das mit den In die Berge gehen, kann sehr wohl stimmen, aber hält kaum als glaubwürdige Ausrede hin.
    7 42 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:21
      Highlight Highlight Und jetzt meldet er sich nicht mehr, weil er beide Hände gebrochen hat, gell?

      Haha.
      51 8 Melden
    • Andy14 06.07.2018 15:01
      Highlight Highlight Hoffe nicht, aber schreiben kann er doch auch mit gebrochenen Händen.. Siri sei dank... 😜😜
      11 0 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 17:07
      Highlight Highlight Siri hat einen Hörsturz. Murphys Law. Kennt man ja.
      12 5 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Oh Dae-su 06.07.2018 11:06
    Highlight Highlight Scheint irgendwie so ein Frauending zu sein. Immer erwähnen, dass man ja eigentlich nicht auf ONS steht oder so etwas normalerweise ja eigentlich nicht macht. Hatte zumindest doch schon einige Dates, bei denen das passiert ist. Ich fass das dann für gewöhnlich einfach als Kompliment auf :P
    289 9 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 06.07.2018 11:59
      Highlight Highlight Das ist eben immer eine einmalige Ausnahme - JEDES MAL!

      45 4 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:25
      Highlight Highlight Es ist nicht so, dass ich per se nicht darauf stehe. Ich hatte einfach nur schlechten One-Night-Stand-Sex. Früher wäre das easy gewesen. Aber seit meinem 30. Geburtstag will ich keinen schlechten Sex mehr. Dann lieber keinen Sex. Seit meinem 25. Geburtstag weiss ich aber auch: Keine Regel ohne Ausnahme.

      Auch lustig übrigens: Jeder Mann erzählt, dass er jede Frau, die eigentlich keine ONS will, knacken kann. Haha.
      52 30 Melden
  • BinaDeluxe 06.07.2018 10:58
    Highlight Highlight Emma, Emma...

    Wieso überlegst du so lange?! Wie sagt man es so schön: Augen zu und durch!

    Neue Wette: 50.- und ein Grosses Bier für heut Abend, ausser dem ist dieses Weekend Caliente <:o)

    Vielleicht wirst du ein hübscher Franzose im Public Viewing finden (I believe in you my lady)
    User Image
    22 26 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:28
      Highlight Highlight Den Franzosen nehm ich. Ich kauf ihm auch Baguette und Croissants. Allez les Bleus... venez dans mon lit oder so....!
      16 13 Melden
    • BinaDeluxe 06.07.2018 13:15
      Highlight Highlight Allez les Bleus, allez jolie Emma!
      Und nicht all zu lang nachdenken!
      9 4 Melden
  • Willy Tanner 06.07.2018 10:52
    Highlight Highlight Fand Emma bis jetzt zeimlich sexy....aber Deutschland Fan? Wie abtörnend!
    317 122 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:29
      Highlight Highlight Hand aufs Herz: Helene Fischer wär schlimmer. Nicht?
      39 20 Melden
    • Willy Tanner 06.07.2018 14:03
      Highlight Highlight Als Deine oder als meine Begleitung? ;-)
      21 3 Melden
  • N. Y. P. D. 06.07.2018 10:38
    Highlight Highlight Die Männer hier sind aufgekratzt. Gewinnt ihre Mannschaft, wollen sie feiern. 👉Hier komme ich ins Spiel. Verliert ihre Mannschaft, wollen sie getröstet werden. 👉Hier komme ich ebenfalls ins Spiel.

    Dieser Satz allein sollte schon den Purlitzerpreis bekommen. 😁😁
    220 41 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pepper 06.07.2018 10:38
    Highlight Highlight Und was ist mit Suff-Sandro passiert? :)
    64 7 Melden
    • D(r)ummer 06.07.2018 12:29
      Highlight Highlight War wohl nüchtern unterwegs...
      27 0 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:33
      Highlight Highlight Sandro ist nach wie vor super. So super, dass ich ihn nach wie vor so quasi nebenbei liebe. Dafür umso intensiver. Du musst das nicht verstehen. Ich verstehs manchmal auch nicht. Aber ich liebe es. So tuts auch Sandro. High five, Sandro. <3
      36 15 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 06.07.2018 10:36
    Highlight Highlight Ich bin übrigens der im Russland-Trikot in langen Socken mit Putin-Motiv, falls jemand mit mir anbandeln will.

    Aber Achtung: Ich habe hohe Ansprüche!
    82 5 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:35
      Highlight Highlight Vielleicht will ich. An welchem Public Viewing könnte ich dir - und Putin auf deinen Socken - verfallen?
      21 5 Melden
    • honesty_is_the_key 07.07.2018 15:15
      Highlight Highlight Keine Antwort ist auch irgendwie eine Antwort (allerdings eher zu deinen Ungusten Olmabratwurst). Schade, fand dich bis anhin recht heiss.
      7 1 Melden
  • Janis Joplin 06.07.2018 10:35
    Highlight Highlight Ach Emma....es hat alles seinen guten Grund. Wenns was sein soll, dann wirds was sein. Und wenn nicht....always look on the bright side of life! Alles Gute ♥
    21 17 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:35
      Highlight Highlight Word, Schwester!
      12 7 Melden
    • Janis Joplin 06.07.2018 15:01
      Highlight Highlight Sonst gibts ja noch andere Mütter mit schönen Jules äh Söhnen... :)
      9 0 Melden
  • honesty_is_the_key 06.07.2018 10:26
    Highlight Highlight Ich sehe jetzt mal das Positive an der Geschichte: der Abend hat mit was Schönem (dem Knutschen mit Thorsten) und nicht mit einer potentiellen Enttäuschung (da du nicht auf ONS stehst).
    40 8 Melden
    • AYP_Photography 06.07.2018 10:49
      Highlight Highlight Sehe ich eben auch so - lieber eine gepflegte Knutscherei, als ein enttäuschter ONS.

      @Emma: ... und wenn er sich meldet, kannst Du dann diese Erfahrung ja immer noch nachholen ;)
      38 5 Melden
  • Scaros_2 06.07.2018 10:24
    Highlight Highlight Hehe wie du explizit die Sache mit dem ONS erwähnst. Ich fühle mich geschmeichelt!
    21 8 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:36
      Highlight Highlight Schön, dass du dich geschmeichelt fühlst. Wirklich. Bloss: Warum?
      14 9 Melden
  • Menel 06.07.2018 10:06
    Highlight Highlight Hach Emma, Schwester im Geiste; Schlaaaand!!! 🙌🏻😥
    ...lass dich mal überraschen, Nordlicher sind immer für Überraschungen gut 😉
    36 33 Melden
    • Nelson Muntz 06.07.2018 10:16
      Highlight Highlight Gilt auch für die Damen vom hohen Norden 😉.

      ABER:

      Würde der Auserwählte nicht Züricherin sagen statt Zürcherin? 🤣
      78 14 Melden
    • Emma Amour 06.07.2018 12:37
      Highlight Highlight Nein. Sein Bruder lebt dafür schon zu lange hier. Thorsten kennt die No-go's. Er sagte in der Bar auch nicht «Ich krieg n'Bier». Er kannte auch die schweizerische Danke-und-Bitte-Regeln.

      Jetzt vermisse ich Thorsten.
      31 13 Melden
    • Ville_16 06.07.2018 14:06
      Highlight Highlight Du vermisst Thorsten nur weil wir uns nicht kennen 😎
      18 5 Melden

Kann man, muss man nicht: Unser Modal-Problem

Ja, Sie haben schon richtig gelesen, da ist kein Tippfehler im Titel. Modal, mit d. Ich erspare Ihnen nun die Google-Suche oder das Ausgraben Ihrer Deutsch-Ordner von früher, wo Sie dann Ihre alten Aufsätze finden, in denen Sie sehr realistisch eingeschätzt haben, dass Sie mit 30 ein Haus, vier Kinder, einen Labrador namens «Columbo» und eine Traumkarriere haben werden und alles, was Sie nun mit 36 tatsächlich Ihr eigen nennen, ist ein Fahrrad und sogar das wurde Ihnen schon zweimal …

Artikel lesen
Link to Article