Leben
Blogs

Emma Amour: Macht ein Dreier unsere Beziehung kaputt?

Bild
montage: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Macht ein Dreier unsere Beziehung kaputt?»

21.02.2019, 09:3722.02.2019, 07:15
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin 19 Jahre alt und schwul. Ich habe seit zwei Jahren einen Freund. In unserer Beziehung läuft alles nach Plan. Wir sind uns einig, dass wir uns fürs Leben gefunden haben.

Auch unser Sexleben ist sehr experimentell und abwechslungsreich, so sind wir darauf gekommen, dass wir beide einen Dreier eine anturnende Sache fänden.

Uns sind jedoch Zweifel aufgekommen, ob das irgendwie Einfluss auf unsere Beziehung haben könnte oder unserer Liebe Steine in den Weg legen könnte.

Hast du da Tipps, Erfahrungen?

Viele Grüsse,
Samuel

Lieber Samuel,

ich habe alles Verständnis dieser Welt, dass ihr so jung und nach zwei Jahren Beziehung Lust habt, euren sexuellen Horizont zu erweitern. Auch finde ich es enorm schön, dass ihr über eure Bedürfnisse offen reden könnt und Bock habt, euch zusammen auf ein sexuelles Abenteuer einzulassen.

Wie das aber mit diesen Abenteuern so ist, lässt man sich auf etwas ein, das man im Vorfeld nur schlecht einschätzen kann. Die Frage, ob sich ein Dreier negativ auf eure Beziehung auswirkt, halte ich für sehr berechtigt.

Gerne würde ich euch an dieser Stelle Mut zusprechen, euch raten, alles auszuprobieren, worauf ihr Lust habt, ohne euch Gedanken an das Morgen zu machen. In einer Beziehung aber, in der man sich liebt, ist es etwas komplexer.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir erzählen, dass ich mich in meiner letzten Beziehung auch nach einem Dreier gesehnt habe. Also sind mein Freund und ich nach Berlin ins KitKat gereist. Ich war mir sicher, dass ich sehr easy damit bin, wenn wir zusammen mit einer namenlosen heissen Fremden Sex haben.

Vor Ort kam alles anders: Plötzlich fand ich es gar nicht mehr lässig, als sich andere Frauen an ihn ranmachten. Also brach ich die Aktion ab und gestand mir ein, dass ich, wenn ich liebe, wohl doch zu uncool bin, um den Herzjungen zu teilen.

Bereuen tu ich aber nichts. Und genau hier liegt mein Rat: Ob ihr wirklich damit umgehen könnt, eine dritte Person zu euch ins Bett zu lassen, findet ihr nur raus, wenn ihr es versucht. Das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass jeder jederzeit abrechen darf, ohne sich schlecht zu fühlen.

Vielleicht merkt ihr schon bei der Suche, dass einem von euch unwohl ist. Dann gilt es, diese Gefühle zu respektieren und die Aktion abzubrechen. Vielleicht aber kommt es ganz anders und ihr entdeckt eine neuen Weg, um noch mehr Spass in euer Sexleben zu bringen.

Ganz egal, wie es kommt: Ich wünsche euch ganz viel Spass bei eurer Entdeckungsreise. Und zwar ganz egal, ob diese zu Dritt im Bett oder in eurer vertrauten, schönen Zweisamkeit endet.

Alles Liebe,

Bild

Und was würdest du Samuel raten?

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wydy
21.02.2019 10:12registriert Februar 2016
Der Rat ist super, vor allem der Punkt "Das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass jeder jederzeit abrechen darf, ohne sich schlecht zu fühlen." Auch muss sich die Person danach nicht rechtfertigen. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht.
1623
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ironiker
21.02.2019 10:09registriert Juli 2018
Ohne es je ausprobiert zu haben, glaube ich, dass es auf jeden Fall etwas verändern wird. Im besten Fall findet ihr es beide toll. Dann habt ihr Euer Sexleben neu bereichert.

Oder ihr findet es beide nicht wirklich cool. Dann hoffe ich, dass ihr beide mit dem erlebten umgehen könnt, und zurück zur "Tagesordnung" gehen könnt.

Was aber, wenn einer eine neue Leidenschaft entdeckt hat, der andere aber damit aber überhaupt nicht anfangen kann, ja sogar nicht damit umgehen kann? Dann steht Eure Beziehung auf der Kippe...

Ich finde die Idee interessant, habe aber allerhöchsten Respekt davor...
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
21.02.2019 14:02registriert Februar 2014
Die Dreierdiskussionen laufen häufig gleich ab. 2 Menschen möchten den Kick vergrössern indem eine 3. Person dazukommt. Gehen tut es aber nach wie vor nur um die 2. Das 3. ist das Toy zum Kick für die 2. Bei einem Dreier muss man den Paar-Egoismus ablegen können. Und letztlich sind Dreier im Kopf besser als in ihrer Umsetzung. Als Zwischending kann man gemeinsam phantasieren und sich gegenseitig erzählen was man mit einer dritten Person anstellen würde, wie sich das anfühlen würde, was besonders geil dabei wäre und letztlich wie auch diese Zusatzperson gewinnen könnte.
512
Melden
Zum Kommentar
77
Warum du dieses Jahr wirklich keinen Urlaub in Barcelona machen solltest

Barcelona ist eine der am meisten besuchten Städte Europas. Kein Wunder, denn neben Sonne, Strand und Meer hat die Stadt auch noch jede Menge Kultur, traditionelle Märkte und leckeres Essen zu bieten. Entsprechend beliebt ist die Stadt auch unter deutschen Tourist:innen.

Zur Story