wechselnd bewölkt
DE | FR
Leben
Blogs

Emma Amour: Der Sex mit ihm hat mir nie Spass gemacht

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Der Sex mit ihm hat mir noch nie Spass gemacht»

16.08.2018, 10:0017.08.2018, 06:13
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma, 

Seit 1,5 Jahren bin ich nun mit meinem ersten Freund zusammen und bin auch das erste Mal richtig verliebt. In diesen Monaten gab es selbstverständlich Höhen und Tiefen – wie es eben zu Beziehungen gehört.

Seit einem halben Jahr verspüre ich jedoch kaum noch sexuelle Lust. Ich dachte, dass dies an den «Tiefs», welche wir zu dieser Zeit erlebt haben, liegt. Momentan läuft es jedoch ziemlich gut, dennoch fühle ich mich sexuell kaum hingezogen.

Der Sex mit ihm hat mir leider auch noch nie gross Spass gemacht. Ich verspüre zwar sexuelle Lust aber sobald er an mir rumfummelt, verliere ich jegliche sexuelle Zuneigung.

Langsam mache ich mir Sorgen, dass ich ihn nicht mehr so stark lieben könnte. Was kann ich tun, um mich wieder mehr von ihm angezogen zu fühlen?

Liebe Grüsse,
Antonia

Hallo Antonia,

Lieben Dank für deine Frage. In der sich wohl viele erkennen, die schon seit über einem Jahr mit ihrem Partner zusammen sind. Es ist schräg, oder: Am Anfang kann man gefühlt 24 Stunden 7 Tage – und Nächte – die Woche mit Sex füllen und immer noch nicht genug davon bekommen.

Man kann sich nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern und der Sex etwas langweiliger wird. Das aber wird er. Nur schon aus rein biologischen Gründen. Am Anfang sind wir auf Vermehrung getrimmt, unsere Hormone tanzen Samba, was dazu führt, dass wir einfach nicht genug kriegen. Wir sind in einem körpereigenen Drogenrausch.

Stell dir vor, das würde ewig halten: Wann würden wir essen, trinken, schlafen, uns überhaupt jemals wieder irgendwas anziehen und das Haus verlassen? Was ich sagen will: Es ist sehr normal, dass aus der anfänglichen Stichflamme mal ein kleines Feuerchen lodert, das man pflegen muss, damit es überhaupt weiter brennt.

Bei dir liegt der Sauhund aber eventuell etwas tiefer begraben. Du redest davon, dass dir euer Sex keinen Spass macht. Woran liegt das? An ihm? Hast du Lust auf andere Männer? Oder liegt es an seiner Taktik, die nicht ganz kompatibel mit deinen Vorlieben und Bedürfnissen ist? Falls letzteres der Fall ist, lege ich dir eine offene Kommunikation ans Herz: Der Sex kann nur gut werden, wenn du deine Wünsche kommunizierst.

Vielleicht bringt es auch etwas, wenn ihr mal euer gewohntes Umfeld verlässt. Die aktuellen Temperaturen laden ja förmlich zum Outdoor-Quickie ein. Oder warum nicht mal nachts Nacktbaden und einfach nur knutschen und fummeln, bis es euch (hoffentlich) vor Geilheit fast zerreisst?

Es gibt enorm viele Wege, um das Sexleben zu pimpen. Bevor du ganz aufgibst, denke ich, dass es sich lohnt, das ein oder andere auszuprobieren.

Natürlich sieht es anders aus, falls du deinen Freund einfach nicht mehr liebst. Ob das so ist oder nicht, weisst nur du alleine. Hier lohnt es sich sicherlich, ganz tief in sich reinzuhorchen und pure Ehrlichkeit zuzulassen. Sollten aber nicht die fehlenden Gefühle der Grund für deine Lustlosigkeit sein, bin ich guter Dinge, dass ihr zum tollen Sex findet.

Ich wünsche euch viel Spass und auch viele Lacher auf dem Weg dahin.

Herzlichst,

Bild

Und was würdest du Antonia antworten?

Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …

1 / 17
Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …
Ein Jodel-User hatte eine Jahrhundert-Idee: Er suchte Fussball-Reporter-Sprüche, mit denen man auch sexuelle Eskapaden beschreiben könnte. Hier sind die witzigsten Beispiele:
quelle: best of jodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 Pärchen-Typen, die so richtig nerven. Sorry, gäll.

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Still N.1.D.1.
16.08.2018 10:28registriert August 2017
Ein Vorspiel sollte die Lust auf den Akt steigern, Rumfummeln hört sich nach Drücken und Reiben an verschiedenen Stellen an, ohne dabei den Motor zu starten. Anhand des Textes vermute ich das ihr noch sehr jung seit. In diesem Alter sind wir Jungs so was von unserem Glied gesteuert, dass Sinnlichkeit und Genuss absolut zweitrangig sind, wir wollen einfach so schnell wie möglich einparken. Zeige ihm beim rumfummeln was Dir gefällt und was nicht, wo und wie Du berührt werden möchtest. Reden hilft das nicht viel weiter, da der Blutverlust unser Erinnerungsvermögen trübt.

Learning by Doing.
20915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Medea
16.08.2018 11:11registriert Mai 2018
Macht denn der Sex mit dir selbst Spass? Leider ist das oftmals das Hauptproblem. Man erwartet vom Partner bzw. der Partnerin etwas, was man sich selber nicht geben kann. Deshalb zuerst bei sich selber anfangen und Hand anlegen. Wenn du weisst was dir Spass macht, dann kannst du es ihm sagen ;) Hey und redet mal darüber.
1752
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcbean
16.08.2018 11:01registriert Juli 2015
Was das Rumfummeln betrifft weiss ich genau was du meinst, das lässt sich nur Lösen wenn du deinen Mut zusammenraufst und ihm zeigst wie das geht und auch Feedback gibst wie: bitte fang langsam am oder weniger fest usw.

Eventuell liegt es auch an deiner Verhütung, Antonia. Ich hatte nach 1 Jahr auch rapiden Libidoverlust bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat das dies auch an der hormonellen Verhütung liegen kann. Bei mir was das offensichtlich der Fall weil, seit ich die Spirale (vorher hatte ich 12 Jahre ein Implanon) drin habe läuft alles wie geschmiert! 😏
463
Melden
Zum Kommentar
58
Wie sich die Schweizer Frauenliga zu einem attraktiven Produkt gemausert hat
Am Samstag, 16. März, beginnt der Playoff-Final in der PostFinance Women's League. Es ist der Höhepunkt einer Saison, die gezeigt hat, dass mit dieser Liga künftig zu rechnen ist.

Im Schweizer Frauen-Eishockey ist ein neues Zeitalter angebrochen – das hat diese bisherige Saison in der höchsten Liga gezeigt. Wir werfen einen Blick darauf, wie es geschafft wurde, die PostFinance Women's League in ein attraktives Produkt zu verwandeln.

Zur Story