Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson / material: shutterstock

Emma Amour

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

Man sagt, dass sich Gegenansätze anziehen. Sven und ich jedenfalls könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Geschichte eines Dates, von dem er (Sven) nicht mal weiss, wie sehr er sie (Emma) hasst.



Verkäuferinnen seien die schlimmsten. «Weisst du, die Parfüm-Tanten in den grossen Kaufhäusern, schrecklich», sagt er. Und dann Kosmetikerinnen, Coiffeusen, Naildesignerinnen. «Die sind doch hohl, sonst würden sie was anderes machen, nicht!

Ich glaube nicht. Meine Kosmetikerin liebt ihren Job mehr als ihren Mann. Vielleicht nicht mehr als ihr Kind, aber sicher mehr als ihren Mann. Und die Coiffeusen im Salon meines Vertrauens fühlen ihre Arbeit auch von Kopf bis Haarspitze. Parfüm-Verkäuferinnen kenne ich keine persönlich.

Was ich aber denke, ist Sven egal. Der ist so in Fahrt, dass er kaum dazu kommt, Luft zu holen. «PR-Chicks, schrecklich. Weisst du, was noch schlimmer ist?» Ich verpasse die eine Sekunde, die ich habe, um zu Wort zu kommen. «Journalistinnen! Autorinnen! Kolumnistinnen!»

Heiraten nein, biz Spass gerne!

Wo er denn seine News konsumiere, will ich wissen. «Nirgendwo, alles Fake News, alles bad News!» Bücher mag Sven. Die liest er aber nur in den Ferien. An das letzte kann er sich nicht erinnern. Eine Biografie vielleicht. Muhammed Ali könnte es gewesen sein.

Langsam macht mir dieser Sven, den ich ganz sicher nie heiraten werde, Spass. Wir lernten uns neulich vor einer Bar beim Rumstehen kennen. Nun also sitzen wir da. Gleiche Bar, anderer Groove.

Was ich beruflich mache, fragt Sven gar nicht. Kommt mir gerade gelegen. Ich frage ihn, was für Kolumnen er liest, dass er Kolumnisten und Kolumnistinnen so scheisse findet. Früher habe er Michèle Roten im TagiMagi gelesen. Fand er gut. Alle anderen.. spülen. «Aber dali!»

Ich, eine Narzisstin?

Was er von Singlekolumnen hält, will ich wissen. «Abschaum, was interessiert mich, was irgendwelche Kolumnistinnen im Bett oder an Dates erleben!? Alles Narzissten.» Wenn jetzt Sven die Wahl zwischen einer Parfüm-Tante und einer Kolumnistin hätte, welche würde er daten? «Pha, das ist ja eine Pest-oder-Cholera-Wahl!»

Ob er Emma Amour kennt, frage ich. «Emma what!?» Amour, sage ich. Er schüttelt den Kopf. Ich öffne die Watson-App und zeige ihm den Blog. Er soll doch einen Text lesen und mir ehrlich sagen, was er davon hält. «Bitte nicht!?», sagt er. Ich beharre aber drauf.

Er entscheidet sich für den Text über den Typen, der meiner Vagina den Namen seines Hündlis gab. Ich beobachte Sven, während er liest. Er atmet laut. Und schwer. Und er zieht heftig an seiner Zigarette.

«So ein Scheiss», sagt er. «Wer liest sowas!? Und wer ist diese Emma Amour!?» Dann: «Fuck, kriegt die Stutz dafür?» Kriegt sie, sage ich. Woher ich das weiss und ob ich Emma persönlich kenne, will er aber gar nicht wirklich wissen. Zu sehr ist es damit beschäftigt, sich all seine Fragen selber zu beantworten.

Von wegen Lügenpresse – Lügen-Mail!

Wir reden, nein, falsch, er motzt noch ein bisschen über dies und das, bevor wir uns verabschieden. Es ist nonverbal klar, dass das unser erstes und letztes Date war. Ein paar Tage später habe ich Sven schon vergessen, als wir uns zufällig an der Tramhaltestelle begegnen.

Biz Smalltalk, biz mühsam, biz holzig, bis es aus ihm rausschiesst: «Diese Emma Amour, ich habe letztens noch ein paar mehr Texte von ihr gelesen», erzählt er. Irgendetwas habe ihn fasziniert. Vielleicht schreibe er ihr mal eine Mail. «Tu das» antworte ich.

Zwei Tage später öffne ich meinen Emma-Mail-Account. Und da ist sie nun also, die Mail von Sven:

«Hallo Emma, ich bin mit Sicherheit dein grösster Fan von Anfang an. Seit deiner ersten Kolumne überlege ich mir, was ich dir schreiben soll, so sehr verehre ich dich. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Frauen, die schreiben. Ich bin ein aufgeschlossener und offener Typ, der sich sehr für seine Mitmenschen interessiert und einen guten Job hat. Es würde mich ausserordentlich freuen, wenn ich dir bei einem Caipi mehr über mich erzählen dürfte und auch etwas über dich erfahren könnte. Liebe Grüsse, Sven.»

Haha. Flunker-Sven. Immerhin bringst du mich in diesem Leben doch noch einmal zum Lachen. Dafür danke. Und ebenfalls liebe Grüsse, Emma.

Adieu,

Bild

PS: Ich würde gerne dein Gesicht sehen, wenn du diese Kolumne hier liest.

Zum Thema Berufe und so: Hier ein paar Menschen mit dem perfekten Namen für ihren Job

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

Link zum Artikel

Falls du eine Irre durch die Stadt rennen siehst: Das bin eventuell ich

Link zum Artikel

Liebe Männer, ich hätte da ein paar Sex-Fragen

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

Link zum Artikel

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

Link zum Artikel

«Warum langweilt mich jede Frau nach kurzer Zeit?»

Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

Link zum Artikel

Der, der meiner Vagina den Namen seines Hundes gab

Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

Link zum Artikel

Hey Emma, Suff-SMS-Sandro hat auch ein paar Sex-Fragen an euch Frauen!

Link zum Artikel

Ich war beim HIV-Test – und starb 875 Tode

Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

Link zum Artikel

Hey Suff-SMS-Sandro, das ist unser Anti-Sex-Plan in 10 Punkten!

Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Underfucked! Mein Abend beim Single-Dinner

Link zum Artikel

«Seit ich meine Ex mit ihrem Neuen gesehen habe, denke ich ständig an sie!»

Link zum Artikel

Willkommen zu einem meiner schlimmsten Dates – mit Mimimimi-Michi

Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Sie wollten einen Tinder-Threesome und kriegten ein Tränenmeer

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

«Habe ich eine Familie zerstört?»

Link zum Artikel

Drohen mir jetzt sieben Jahre schlechter Sex?!

Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

129
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
129Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 18.04.2019 06:02
    Highlight Highlight Interessanter Typ 😆🙈
  • aber sicher 18.04.2019 00:25
    Highlight Highlight Mit einigem Vergnügen lese ich ab und zu Ihre Kolumne. Falls dieser Typ nach Ihrem Geschmack gut aussieht, Sie im Bett befriedigen könnte-was noch prüfen wäre-und er-wie er selbst sagt-einen guten Job hat, wäre er doch ein geeigneter Mann für Sie. Was suchen Sie? Dieses Gebaren ist doch irgendwie süss. Wickeln Sie sich den um den Finger. Solche Männer brauchen eine kluge Frau wie Sie. Damit wäre aber Ihre Kolumne in dieser Form wohl zu Ende. Und, eigentlich beurteilen Sie ihn gleich oberflächlich, wie er über Frauen gesprochen hat. Ihn in der Art und Weise in Text zu verwerten ist herzlos.
  • Schnurri 17.04.2019 07:02
    Highlight Highlight Ooh bitte mach mit Ihm ein Date ab und berichte darüber.... ich stelle mir den Moment inbezahlbar vor!
  • Antigone 16.04.2019 23:56
    Highlight Highlight Wirklich beneidenswert, wie du alles so locker flockig aufnimmst und über dich ergehen lässt und sogar noch Humor hast... Chapeau!
    Mich ziehen solche gemeinen Personen immer so runter und da verlier ich den Glauben an gute Menschen (in meinem Fall Männer).

    Man kann sich in Sachen Männer/Dating getrost eine riesengrosse Scheibe von dir abschneiden. Danke gäll!
  • Still N.1.D.1. 16.04.2019 23:24
    Highlight Highlight Meine zarten Hände
    zerschnitten von den Stacheln
    der Brombeere.

    Ich nahm ihre toten Äste
    sie mir Haut und
    manikürte Nägel.

    Jeder Anschlag schmerzt.
    Überall stecken noch kleine Dornen
    in den Fingern.

    Doch das hinter mich nicht
    Dir Emma
    zu schreiben

    Ich bin Dein grösster Fan
    nicht die Flocke
    die ist Schnee von gestern.

    Und auch nicht der Sven
    der ist weder dufte
    noch sitzt sein Scheitel.

    Oh, ich sehe Blut
    mir wird schummrig
    die Lichter gehen aus.
    Duftbäumchen
    halte mich bei Sinnen.
    ……

    .
    • Tobsol 17.04.2019 08:47
      Highlight Highlight Grusig. Bist du ein Vogone?
    • Still N.1.D.1. 17.04.2019 09:33
      Highlight Highlight Ja, Vongole ist nicht jedermanns Ding. So glitschig und voller Meerwasser. Kann ich nachvollziehen, dass Du das grusig findest.
    • Tobsol 17.04.2019 18:44
      Highlight Highlight Vogone
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 16.04.2019 23:02
    Highlight Highlight Würde ebenfalls gerne Sven‘s Gesicht sehen beim Lesen dieser Kolumne.

    Noch besser: Emmas Gesicht beim Öffnen eines Dosenbiers.
  • das Otzelot 16.04.2019 22:29
    Highlight Highlight Was mich mehr als alles andere beschäftigt ist: Anhand vom Titelbild hat Emma eine neue Haarfarbe und WO SIND DIE SCHÖNSTEN BRÜSTE ZÜRICHS HIN? 🤔
  • Sörbeee 16.04.2019 19:24
    Highlight Highlight Grandios.
    Halt den Pfefferspray jedoch griffbereit die nächsten Tage;)
  • Zeitreisender 16.04.2019 19:18
    Highlight Highlight Basierend auf deinen Geschichten bist du keine Narzisstin, sondern ein Trottelmagnet. Ich hoffe jedes Mal, dass du uns anflunkerst, da es mir schwer fällt die Existenz solcher Idioten zu akzeptieren.
  • swisskiss 16.04.2019 18:34
    Highlight Highlight Was war denn das? Fifty Shades of Biräweich?
    Testest Du gerade Deine Sozialkompetenz und Toleranzgrenze aus?

    Oder ist dies gezieltes Mentaltraining, dass nach diesem unreifen Trostpreis, jeder andere Mann wie "Prince Charming" rüberkommt?

    Aber schon seltsam, was Du so für Gestalten triffst. Karma oder literarische Neugier?

    Auf alle Fälle hast Du den Vorteil gegenüber uns Durchschnittsmenschen, dass Du solche Desasterdates als Vorlage für Deine Kolumne nutzen kannst.

    Soll ich nun hoffen, dass Du einen richtigen Mann findest, oder das Du weiterhin Futter für Deine Kolumne datest? Beides?!

    • Schnurri 17.04.2019 07:03
      Highlight Highlight fifty shades of biräweich 🤣
  • Mülltonne 16.04.2019 17:10
    Highlight Highlight Du hast ihn wohl von deinem Schreibstil überzeugt ;)
  • Vertigo 16.04.2019 16:44
    Highlight Highlight Wäre nach 5 Minuten schreiend davon gelaufen, Respekt
  • thebänd 16.04.2019 16:09
    Highlight Highlight lovely wiedermal....
  • Sveniboy 16.04.2019 16:06
    Highlight Highlight Ach man, das war meine Mail😔
  • The Count 16.04.2019 16:04
    Highlight Highlight Naja wenn wir ganz ehrlich sind ist das mit dem Narzissmus nicht soo weit hergeholt. Klar haben Blogger oder Kolumnenschreiber ein höheres Mitteilungsbedürfnis als andere, sonst würden sies ja nicht tun. Also Emma, deal with it. (und nein, ich bin nicht Sven) 😉
    • löpersonelldacompagnemo 16.04.2019 16:46
      Highlight Highlight Und was ist mit uns Kommentarschreiber/innen?
      So von wegen Mitteilungsbedürfnis. gnihihihi....
    • Emma Amour 16.04.2019 16:51
      Highlight Highlight Ich deale noch so gern damit.
    • The Count 16.04.2019 21:04
      Highlight Highlight löper...
      So ist es, daraus sollte man kein Geheimnis machen 🤷🏻‍♂️
  • Winzig 16.04.2019 15:42
    Highlight Highlight also vielleicht stehe ich auf dem schlauch und verstehe die ironie des textes nicht aber entspricht die ganze aktion von dir nicht der perfekten definition einer narzisstin? hatte sven vieleicht von anfang an recht? jedenfalls lässt sich seinem mail doch durchaus eine gewisse portion ironie entnehmen.
    • Emma Amour 16.04.2019 16:52
      Highlight Highlight Ich sags dir so:
      Play Icon
  • pamayer 16.04.2019 15:25
    Highlight Highlight Köstlich wie die Kolumne eine eigene Dynamik entwickelt.
  • Lisbon 16.04.2019 14:35
    Highlight Highlight Was ich wirklich schockierend finde, ist diese geballte Negativität gegenüber allem, was nicht er selbst ist. Wie anziehend! Und gegen Berufe schiessen, obwohl er nicht mal weiss, welchen Beruf das Gegenüber ausübt. Aua..
    • SusiBlue 16.04.2019 18:39
      Highlight Highlight Und dass er sich so offen und interessiert beschreibt, wo er doch im real life Emma anscheinend kaum zu Wort kommen liess. Geschweige denn echtes Interesse an seinem Gegenüber zeigte! 🤦🏻‍♀️
  • Lisbon 16.04.2019 14:31
    Highlight Highlight Hat er wirklich Caipi gesagt/geschrieben?
    • Emma Amour 16.04.2019 16:54
      Highlight Highlight Er hat. Aber komm, das darf man, find ich. Du nicht?
    • Lisbon 16.04.2019 19:53
      Highlight Highlight Habe das sooo lange nicht mehr gehört/gelesen. Und gleichzeitig das "alle tun was sie wollen weil jeder steht zudem was er tut". Hach.
  • löpersonelldacompagnemo 16.04.2019 14:02
    Highlight Highlight Aaautsch.... 🤣
    Mit Anlauf und Arschbombe ins Fettnäpfchen 😆

    Herrliche Geschichte!
  • Gutergeist 16.04.2019 13:57
    Highlight Highlight Was für nen Vogel... 😄

    Manchmal hab ich Das Gefühl das keiner mehr zu seiner eigenen Meinung steht geschweige denn sie äussert.

    Ich würd sagen pech gehabt Sven und Glück für Emma!
  • Enjoymylife 16.04.2019 13:51
    Highlight Highlight 😂😂 Haha 😂😂
    Und was ist - Emma - wenn er "den Puck geschmeckt" hat, und dich darum mal per Mail auf die Probe stellen wollte?? 😉😅😇
    Wie auch immer.. - ich schmeiss mich weg vor lachen... ‼️ Super Story, liebe Emma 👍🏻
  • DrLecter 16.04.2019 13:47
    Highlight Highlight Hehe, zu geil, merci dafür🤣!
  • Janis Joplin 16.04.2019 12:59
    Highlight Highlight Wie sagte Eleonora einmal so schön:

    Grosse Geister diskutieren Visionen;
    Normale Geister diskutieren Geschehnisse;
    Kleine Geister diskutieren Menschen...
    • The Count 16.04.2019 16:06
      Highlight Highlight Emma soll ein kleiner Geist sein? Hmm...
    • Flixo 16.04.2019 16:43
      Highlight Highlight Hmm, hiess die Person nicht Eleanor (Roosevelt)? - Aber der Spruch ist Klasse, obwohl ich mich mit diesem Post als Kleingeist in dem Sinne geoutet habe.
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 16.04.2019 12:42
    Highlight Highlight "Wir lernten uns neulich vor einer Bar beim Rumstehen kennen. Nun also sitzen wir da. Gleiche Bar, anderer Groove."
    Frau Amour, Rechtfertigen sie sich!
    Wie kommt es, dass sie mit einem Ekel von solch immensem Ausmass auf eine Date gehen?
    Sind sie sich sicher, dass sie da vor der Bar beim Rumstehen normale Zigis geraucht haben?
  • Asmodeus 16.04.2019 12:42
    Highlight Highlight Ich wars nicht.

    Ich hänge immer ein Dickpic mit Nicholas Cages Gesicht an meine "Flirtmails".
    • Prodecumapresinex 16.04.2019 13:56
      Highlight Highlight Wääääääääh, so gruusig, Asmodeus! Nicholas Cage!!?!?!!! 😱😱😱😱
      Benutzer Bild
    • milkdefeater 16.04.2019 20:50
      Highlight Highlight "i turned myself into a pickle, Morty! I'm Pickle Niiiiiiiick!"
  • Gwendolino 16.04.2019 12:23
    Highlight Highlight Obwohl mich Emmas und Linas halbherzigen Ablenkungsversuche (u.a. screenshots picdump) über ihre Diversität nie restlos überzeugt haben vermute ich jetzt:
    Emma ist Miss Universum
    • Emma Amour 16.04.2019 16:58
      Highlight Highlight Wollen wir uns darauf einlassen, Lina? Oder bist du gerade über deiner Tastatur eingeschlafen?
    • Gwendolino 16.04.2019 20:12
      Highlight Highlight Neinnein, lass sie schlafen. Wenn man mit dem zukkihund account unterwegs ist wird man müde.
      Oder wie ging das genau mit den zweitaccount?
    • Trajane 16.04.2019 21:39
      Highlight Highlight Kann nicht sein, der Bock fehlt..
  • Goldcobra 16.04.2019 12:21
    Highlight Highlight Die Frage passt vielleicht nicht 100% zum Artikel, aber wie wärs mit ner Affäre mit Sandro Zappala von eurer Sportabteilung als pendant zu Suff-SMS Sandro? :P
    • Emma Amour 16.04.2019 16:59
      Highlight Highlight Schau, ich wollte ihn schon lange anbaggern. Insiderinformationen aber besagen, er ist vergeben. Leider.

      Falls sich das ändert, lieber Sandro, weisst du ja, wo du mich findest.

      Alles Liebe;
      emma.amour@watson.ch
  • Gawayn 16.04.2019 12:14
    Highlight Highlight Es gibt wenige Regeln die ohne Ausnahmen auskommen.

    Eine davon ist

    Es gibt kein negativ denkender Mensch auf Erden der glücklich ist.

    Armer negativer Sven.
    Du mußt zu bedauern sein..
    • Shura 16.04.2019 14:38
      Highlight Highlight Und du weisst das, weil du mit allen von ihnen gesprochen hast? Sven würde ich nicht als negativ denkenden Menschen bezeichnen, sondern als Arsch... der meint, andere Menschen und Arbeiten einfach so bewerten zu können.
    • Gawayn 16.04.2019 15:33
      Highlight Highlight Mir ist noch niemand begegnet der negativ ist, spricht vor allem alles und Jeden schlecht macht und ein glückliches Leben führt.

      Das schliesse ich sogar aus das es geht.

      Ja auch ohne mit all diesen negativen Menschen gesprochen zu haben.

      Ganz einfach, weil so ein Verhalten die Möglichkeit wahres Glück überhaupt zu empfinden ausschliesst
    • Wander Kern 16.04.2019 23:55
      Highlight Highlight Der Akkusativ kommt weitestgehend ohne Ausnahmen aus...
  • honesty_is_the_key 16.04.2019 12:03
    Highlight Highlight Eine tolle Story, danke fürs teilen Emma !
    Das Gesicht von Sven hätte ich gerne gesehen als er realisiert hat dass du du bist :-).
    • Greg1988 16.04.2019 12:33
      Highlight Highlight "Ich weiß, dass ich ich bin, aber ich weiß nicht ob du du bist. Weißt du ob er er ist?" -Terence Hill

      Sorry denn konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :-)
    • honesty_is_the_key 16.04.2019 14:07
      Highlight Highlight Der passt allerdings sehr gut, danke😀.
  • TheDoctor 16.04.2019 11:50
    Highlight Highlight Ach, tut doch nicht so, kann doch schon mal passieren, sowas 😌

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 16.04.2019 11:44
    Highlight Highlight "PS: Ich würde gerne dein Gesicht sehen, wenn du diese Kolumne hier liest."

    Ist OK - das Selfie schicke ich aber per Mail.
  • TanookiStormtrooper 16.04.2019 11:39
    Highlight Highlight Sven, Emma-Fan der ersten Stunde! 🤣
  • chrigue 16.04.2019 11:36
    Highlight Highlight Hallo, i bims, der Sven 🙋
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 16.04.2019 11:26
    Highlight Highlight Autsch 😂 tststs, Schummelsven, das ging doch glatt in die Hose.

    Jedoch: Emma er liest deine Blogs...er kennt dich...kann das nicht auch in die Hose gehen?

    Also lieber Sven wenn du das liest: behalts für dich wer Emma ist. Jaha ich dachte nie dass ich das sage und ja, das hat Überwindung gebraucht 😉
    • achsoooooo 16.04.2019 12:01
      Highlight Highlight @~°kvinne°~ ob sein Enthüllung-Kommentar freigeschaltet würde, ist ja watson freigestellt 🤗
    • Eldroid 16.04.2019 12:25
      Highlight Highlight Er geht zu Blick mit seiner Enthüllungsstory 😂
    • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 16.04.2019 14:17
      Highlight Highlight @achsoooooo: stimmt 😁 Recht hast du!

      @Eldroid: und verdient sich ein goldenes Näsli.
  • Scaros_2 16.04.2019 11:25
    Highlight Highlight Also ich lese das gerne. Lieber am Freitag als einstieg ins Wochenende als anfangs Woche. Passt irgendwie nicht.
    • Prodecumapresinex 16.04.2019 13:24
      Highlight Highlight Daaanke, Scaros_2, geht mir genau so!

      Ich wäre für montags «Emma gibt Rat» und donnerstags «Emma erzählt». Weil freitags gibts ja cute news und Donnerstag ist ja irgend wie auch schon bisschen weekend...

      Emma, watson, können wir das bitte so haben? Biiiiiiiiiiiiiiette-bääääätti!!! 🙏🏻🙌🏻🙏🏻🙌🏻🙏🏻🙌🏻
    • Emma Amour 16.04.2019 17:01
      Highlight Highlight Nicht verzagen, Lina fragen: Lina?
    • Lina Selmani 16.04.2019 18:58
      Highlight Highlight Ist zur Kenntnis genommen und wird überprüft! (PS: Keine Floskel)
  • I_am_Bruno 16.04.2019 11:21
    Highlight Highlight Auf Twitter so:
    Ich bin Journalistin. In meiner Freizeit höre ich am liebsten anderen Menschen beim Jammern zu. Wenn mir ein Leser eine persönliche Nachricht schreibt, verliebe ich mich sofort, denn ich bin immer offen und interessiert an anderen Menschen.
  • CheGue 16.04.2019 11:18
    Highlight Highlight 🤔🤔....Was, wenn wir jetzt erfahren, dass Emma gar nicht die Schönsten von Zürich....und, und, und.....

    Egal 🧚‍♀️🦄🎉

    Emma.... you stay in my heart!
    • Asmodeus 16.04.2019 12:43
      Highlight Highlight Ich bin mir ziiiiiemlich sicher, dass Sven nicht dazu gekommen ist ihre Brüste dem Vergleich zu unterziehen :)
    • CheGue 16.04.2019 22:50
      Highlight Highlight Wieso bloss glauben (viele) Männer man(n) müsse Brüste immer in den Händen „haben“ oder sie ohne BH sehen, um sagen zu können, ob sie einem gefallen?!🤔🤔
      Das Verhüllte oder nicht Augenscheinliche ist manchmal „grad so spannend“ und faszinierend....😉😉

    • Anam.Cara 18.04.2019 06:53
      Highlight Highlight Einverstanden, CheGue.
      Aberrrrrr.....
      Hier geht es um die schönsten Brüste von Zürich. So eine Begutachtung zum Vergleich ist äusserst reizvoll und muss unbedingt unverhüllt durchgeführt werden.
      Weil man ja sonst gar nicht die ganze Schönheit sieht. Und weil man nie sicher ist, ob es auch wirklich authentisch ist. Weil ja die BHs die Form durchaus zugunsten des Reizes verändern können.

      Fazit: nur unverhüllt erschliesst sich die ganze Wahrheit.
  • ingmarbergman 16.04.2019 11:16
    Highlight Highlight Viele Menschen sind online die grössten Arschlöcher und im echten Leben dann ziemlich kleinlaut. Bei diesem Exemplar scheint es gerade andersherum zu sein. 🤷🏻‍♂️
  • Tenno 16.04.2019 11:16
    Highlight Highlight Klasse Story.

    @Sven etwa do stelle ich mir 99% der Fanpost von den Teenie Girls an Justin Bieber oder wer halt zurzeit aktuell ist vor. Ein Mensch sucht normalerweise ein passendes Gegenüber und nicht einen Fan.
  • Lörrlee 16.04.2019 11:10
    Highlight Highlight Pow!
    Benutzer Bild
  • Pachyderm 16.04.2019 11:05
    Highlight Highlight Ich frage mich - weil es aus dem Text nicht wirklich hervorgeht: Woher bist du dir sicher, dass der Mail-Sven der gleiche wie der Date-Sven ist?
    • Menel 16.04.2019 11:16
      Highlight Highlight Ich denke, Emma bediente sich da an "Ockhams Rassiermesser" 😉
    • Emma Amour 16.04.2019 11:20
      Highlight Highlight Er hat ein Bild mitgeschickt.
    • Asmodeus 16.04.2019 11:35
      Highlight Highlight Typen wie der packen auch in Mails ihren Ganznamen ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • loadmaster 16.04.2019 10:56
    Highlight Highlight Wetten, dass der Typ grad ziemlich doof aus der Wäsche guckt? 😂😂
  • kuschkusch 16.04.2019 10:48
    Highlight Highlight Alle Verkäuferinnen, Frisösen und Saftschubsen sind hohl und alle die das sagen kaufen natürlich nie ein, brauchen never einen ordentlichen Haarschnitt und fliegen auch nicht durch die Welt und erwarten dann selbstredend auch nicht den allerbesten Service dieser Erde *rofl* - Emma, you made my day mal wieder!
  • Menel 16.04.2019 10:48
    Highlight Highlight Grossartig! 🤣 Was würde ich dafür geben, sein Gesicht zu sehen, wenn er das hier liest 😆
  • Märzespriggeli mit Pappnäsli 16.04.2019 10:44
    Highlight Highlight Wir war das mit: Manche Menschen treten ins Fettnäpfchen, andere nehmen direkt die Fritteuse! Hallo Sven!

    Mir wollte mit 20 ein Typ erklären, dass er auch ein Beziehungsmensch sei, da er schon 12 Beziehungen hatte. Ja, ne is klar! 😂
    • Lörrlee 16.04.2019 11:11
      Highlight Highlight Ja also die Referenzen sprachen ja für ihn, oder nicht? :D
    • Eldroid 16.04.2019 11:36
      Highlight Highlight Gerne (fürs Ölbad) 😘
    • Chriguchris 16.04.2019 11:46
      Highlight Highlight Und heute ist es so, dass man mit ü30 single, des öfteren angeschaut wird, "was stimmt mit dem/der nicht".
    Weitere Antworten anzeigen
  • Neunauge 16.04.2019 10:44
    Highlight Highlight Emma, was soll ich sagen? Darf man jemanden reinlaufen lassen?

    Ich denke, in deinen Fall ja. Erstens weil sich der Typ eher selber reinwirft, als das du ihn reinlaufen lässt. Es hätte da ne Menge Abzweigungen gegeben. Genommen hat er keine, auch die deutlichen nicht.

    Zweitens, hoffe ich, dass er was daraus lernt. Zumindest Zuzuhören und auf die Zwischentöne zu achten.

    Drittens. Die Geschichte ist einfach herrlich. 😊 Danke!
    • whatthepuck 16.04.2019 11:03
      Highlight Highlight Danke, dass du dich das wenigstens fragst. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute geilen sich derart daran auf jemanden reinlaufen zu lassen, nur um dem anderen dann vorhalten zu können, dass er ja reingelaufen ist.

      Man kann Leuten ja auch mal einen wohlwollenden Schubs geben wenn man merkt, dass sie dazu tendieren falsche Abbiegungen zu nehmen.

      Am befriedigendsten ist es doch immer noch, das Gegenüber durch Denkanstösse zum Umdenken zu bewegen, statt ihm eine "gute Meinung" einzudoktrinieren. Letztlich wird auch er seine Gründe haben, so über Coiffeusen zu denken.
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 16.04.2019 22:36
      Highlight Highlight @whatthepuck:
      Ich musste mal mithelfen einen Lehrling ausbilden.
      Ich war bei dessen Lehrmeister selber Lehrling und kanntedie Fallstricken.
      Hab gesagt worauf zu achten und und Peng, rannte er selber den Hammer den nicht ich hingehalten hatte.
      aich dann Dutzende HammerAufgestellt und gehoft das der Junge Lernfähig ist und mich Teils Stundenlang abgemüht ihm zu zeigen wie er Selbstständig arbeiten soll...

      Das nächste mal lief er nicht mir sondern dem Chef in den Hammer 💁‍♂️

      Manche Leute verdienen den Hammer 🔨⚒️
    • Anam.Cara 18.04.2019 07:09
      Highlight Highlight @whatthepuck: ja, du hat vollkommen recht.
      Aber es gibt so Typen, die es einfach provozieren. Die beratungs- und hinweistesistenten. Die den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mal spüren, wenn er sie voll ans Ohr trifft.
      Oder wie Emma sagt (mein Lieblingssatz): er ist zu sehr damit beschäftigt, sich all seine Fragen selber zu beantworten.

      Bei aller Nächstenliebe; ist es da vielleicht nicht auch ein bisschen ok, wenn man so jemanden mal reinlaufen lässt. So als Ergänzung zu Gedankenlosigkeit, fehlender Empathie und Überheblichkeit?

      Gönn dir mal ein klein wenig Schadenfreude...
  • Bynaus @final-frontier.ch 16.04.2019 10:35
    Highlight Highlight Karma is a bitch.
  • Mr. Riös 16.04.2019 10:28
    Highlight Highlight Sali Sven!

    Momol super, hast du echt gedacht du kommst damit durch? ;-)
  • fandustic 16.04.2019 10:25
    Highlight Highlight Aluhut-Sven....aber geiler Move mit seinem Mail an dich....hahahahaha, was für ein Vogel.
  • Behemoth 16.04.2019 10:21
    Highlight Highlight Ist es nicht ein bisschen gefährlich, diesen Sven hier auflaufen zu lassen? Er weiss jetzt wer Du bist und wie Du aussiehst und hat somit dein Kryptonit erlangt. Wenn er wollte, könnte er aber jetzt sowas von "zurückschlagen".
    • Emma Amour 16.04.2019 11:12
      Highlight Highlight Ein kleines bisschen Leben am Limit hat mich schon immer gekickt. Hoi Sven.
    • Lörrlee 16.04.2019 11:12
      Highlight Highlight Ich glaube, das wäre ihm zu peinlich
  • giandalf the grey 16.04.2019 10:19
    Highlight Highlight Autsch 😂 Ehre genommen


    PS: Ich würde gerne Svens Gesicht sehen, während er das liest 😂
    • Jungleböy 16.04.2019 12:05
      Highlight Highlight Voll geil
  • Chey123 16.04.2019 10:18
    Highlight Highlight Hahaha, der Typ ist ja schiessen😂 Davonschiessen meine ich😂
    Hach, fast schon zu real um wahr zu sein😂😂😂😂😂😂
    Ich kann nicht mehr😂😂😂😂
    Danke für den Lacher Emma und natürlich auch dir Sven!👍🏼😂😂😂
    • Emma Amour 16.04.2019 11:13
      Highlight Highlight Wollen wir ein Emoji-Trinkspiel spielen, Chey123?
    • Chey123 16.04.2019 12:27
      Highlight Highlight Ach, dafür habe ich doch noch viel zuwenige Emojis verwendet😜 Kann ich natürlich gerne in meinen zukünftigen Kommentaren ändern und dann Prosit Emma!🤪
      Das Spiel funktioniert ja schon so: ich verwende viele süsse kleine ☺️ und du trinkst für jedes einen, oder?!👍🏼☺️😁😂
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 16.04.2019 13:49
      Highlight Highlight Ich mag Emoji-Geschichten.

      🌃🚋🎪👯‍♀️🥃🧐🍸👠💗👄👅💦💁‍♂️🥛👌
  • SYV 16.04.2019 10:17
    Highlight Highlight Hmmm...liebe Emma, SMS-Sandro ist weg, alle anderen bis auf Ali waren Loser, Narzissten oder hatten sonst irgendwo ein Rad ab oder eine Schraube locker...ausser ALI! Ali, der Fingergott! Flieg doch spontan nach Izmir zu Ali über Ostern...was meinst du?
    • Emma Amour 16.04.2019 11:17
      Highlight Highlight Alis Finger waren super. Für diese eine Nacht. Zurzeit bin ich aber eher Team neue Hände, neue Eindrücke, neue Begegnungen. Dass sich darunter Narzissten, Loser und andere Creeps befinden können, ist doch super. Zumindest für Mittwochs hier.
    • Lemonade 16.04.2019 12:17
      Highlight Highlight Es gibt Dinge im Leben, welche einmalig sein sollten! ;-)
    • SYV 16.04.2019 12:38
      Highlight Highlight Gute Einstellung Emma, verstehe ich. Also viel Glück mit neuen Fingerfertigkeiten und ich freue mich auf neue Stories von dir mit « Creeps & Losers »
    Weitere Antworten anzeigen
  • lily.mcbean 16.04.2019 10:17
    Highlight Highlight Sven, so intressant bist du nun auch wieder nicht! 🤣
    Benutzer Bildabspielen
  • Seiltänzerin 16.04.2019 10:17
    Highlight Highlight Noch lieber würde ich sein Gesicht sehen, wenn du darauf antwortest, dich mit ihm verabredest und er dich am vereinbarten Treffpunkt entdeckt. 😂😂😂
  • Martinov 16.04.2019 10:15
    Highlight Highlight Hallo Sven: Eigentor im WM-Final ist ein "Dregg" dagegen, haha well done!
  • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 16.04.2019 10:14
    Highlight Highlight Einfach mal wieder klasse. Wie schnell sich gewisse Menschen ändern können. 😂
  • HugiHans 16.04.2019 10:14
    Highlight Highlight Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Und wenn Flunker-Sven nach diesem Artikel ebenfalls herzhaft lachen kann ... wer weiss was dann noch möglich ist ...
  • Hackphresse 16.04.2019 10:14
    Highlight Highlight 😂😂😂
    Ich cha nüme😂😂😂

    Flunker-Sven 4 Fail-Dienstag Award!!!
    😂🤣🤣🤣
  • Enharmonische Verwechslung 16.04.2019 10:10
    Highlight Highlight Oi, wenn er auch noch extrem besserwisserisch war, hab ich den auch gedatet! Irgendwie sass ich viel zu lange da, amüsiert und fasziniert darüber, wie jemand so viel reden kann, ohne was zu sagen. Aber ‘dank’ ihm werde ich nie mehr ein Date aus Höflichkeit aushalten...
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 16.04.2019 22:40
      Highlight Highlight Gibts dafür nicht Kanonen die hinter Toiletten befestigt sind?
    • Enharmonische Verwechslung 17.04.2019 09:06
      Highlight Highlight Haha, daran hab ich gar nicht gedacht, aber ich werde bei Gelegenheit nachschauen 😉
      oder ehrlich sein und sagen, Du sorry, das funkt einfach nicht zwischen uns.
  • ZürichM 16.04.2019 10:10
    Highlight Highlight Und hast auf die Mail geantwortet? ;)
    • Eldroid 16.04.2019 10:52
      Highlight Highlight Das würde mich auch am meisten Wunder nehmen.

      Oder heute noch antworten, mit dem Verweis: Hier lies, Du, mit Vorliebe für Frauen die Schreiben.
  • Chriguchris 16.04.2019 10:08
    Highlight Highlight Er hat dich bloss einmal zum Lachen gebracht? Also ich an deiner Stelle hätte Mühe gehabt nicht ständig loslachen zu müssen :-P
  • Ichsägjanur 16.04.2019 10:08
    Highlight Highlight Made my day :) echt jetzt
  • Nicht mit mir 16.04.2019 10:07
    Highlight Highlight Wenn das kein Tritt ins Fettnäpfchen ist
    Ich frage mich ob er sich bei einem zweiten Date anders verhalten würde, wenn er wüsste wer du bist.
    • Chriguchris 16.04.2019 10:30
      Highlight Highlight Spannend wäre ob er überhaupt zu einem zweitem Date auftauchen würde^^
    • Ich hol jetzt das Schwein 16.04.2019 10:31
      Highlight Highlight Das war kein Tritt, das war ne Arschbombe! Mit etwa 20 m Anlauf und vom 10-m-Brett!

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel