Leben
User Unser

Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest ...

User Unser Titelbild
Willkommen zu «User Unser».bild: watson
User Unser

Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, um einem Ereignis beizuwohnen ...

05.03.2019, 12:2005.08.2019, 16:56
Mehr «Leben»
Was ist «User Unser»?
User unser im Internet,
geheiligt werden deine Kommentare ...
So.
Genug der Schmeichelei.
Die watson-Community mag zwar leicht sektiererische Züge haben, aber sonst sind wir doch ziemlich frei denkende Menschen, die Dogmen eher doof finden. Und um dies zünftig zu zelebrieren, gibt es User Unser, ein neues Frage-Format, mit dem wir euch die lustigsten, absurdesten, bösesten und rührendsten Antworten entlocken wollen – damit wir alle einen schönen Tag haben.
... denn dein ist die Kommentarspalte und die Lustigkeit und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Patrick Toggweiler ist ja bekanntlich der Chef vom Ressort «Debatte». Darum stellt er sich und uns auch immer wieder enorm debattenwürdige Fragen. So wie diese hier:

«Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, um einem einzigen Ereignis beizuwohnen, welches wäre es?»

Abonniere mich!

User Unser
AbonnierenAbonnieren

Du bist allerdings nur Zuschauer, reinreden oder gar etwas retten oder einfach nur ändern geht leider nicht.

Während Patrick Toggweiler sich selbst gerne eine Jagdszene mit einem Tyrannosaurus ansehen würde, will Dani Huber einem Gespräch zwischen Adolf Hitler und Eva Braun lauschen – laut Toggweiler soll es sich dabei um das Bettgeflüster der beiden handeln, aber das sei nichts weiter als eine böse Unterstellung, sagt Dani und wehrt sich vehement gegen die Schlafzimmer-Vorstellung («Pfuiteufel, sicher ned!» o. Ä.).

Die Frau, die gerade die Brücke macht, ist übrigens Eva Braun (am Königssee, 1938).
Die Frau, die gerade die Brücke macht, ist übrigens Eva Braun (am Königssee, 1938).bild: watson

Simone Meier dagegen würde sich natürlich sofort die Krönung von Queen Victoria reinziehen, während Anna Rothenfluh sich als Einzige freiwillig mit der halben römischen Bevölkerung von Kaiser Nero im Theater einsperren liesse, um stundenlang seinen eventuell grottenschlechten gesanglichen und schauspielerischen Darbietungen zu frönen.

Und was ist mit euch? Wohin würdet ihr reisen? Ab damit in die Kommentarspalte!

(rofl)

No Components found for watson.discussion.

Und nun die Zeitreise der etwas anderen Sorte – mit «Playgirl» durch die 80er

1 / 23
Lustige Zeitreise: Mit «Playgirl» durch die 80er
Komm, wir gehen auf Zeitreise in die 80er – mit lustigen «Playgirl»-Titeln! Eine Zeit, in der Mel Gibson noch ein junger Wilder war, Richard Gere in einen Topf mit Öl fiel und Jack Nicholsons Gesicht mal fast faltenfrei war.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
133 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dosenbier macht Schlau
05.03.2019 13:23registriert August 2018
Ich will nach gestern Abend zurück um rauszufinden wo zum Teufel ich meine Autoschlüssel hingelegt habe!!

Alternativ würde ich nach dem der Wecker abgeht 3 Stunden zurückreisen und weiterschlafen, jeden Morgen.
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
05.03.2019 14:21registriert August 2017
Ich würde gerne zum 12. November 1955 reisen. Als Doc Brown die Zeitmaschine erfand.
User unser, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, um einem Ereignis beizuwohnen ...
Ich würde gerne zum 12. November 1955 reisen. Als Doc Brown die Zeitmaschine erfand.
332
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knäckebrot
05.03.2019 13:02registriert Juni 2017
zum Beispiel: im Jahr 1000 irgendwo in eine normale Szene in der CH in welcher gerade ein paar junge Erwachsene gerade gemütlich beisammen sind, herumhängen und über Gott und die Welt sprechen und alles, was sie so beschäftigt vom oberflächlichsten Alltag, über das Weltgeschehen, von dem sie mitbekommen, bis zu den tiefgründigsten Existenziellen Fragen.
333
Melden
Zum Kommentar
133
Gorilla-Baby im Prager Zoo geboren – so sieht es aus

Der Prager Zoo kann sich nur wenige Monate nach der Geburt der kleinen Mobi erneut über süssen Nachwuchs bei den Gorillas freuen. Das 30 Jahre alte Gorilla-Weibchen Kijivu brachte am Freitag ein Kind zur Welt.

Zur Story