Leben
Digital

Apple TV Plus ist da! Alle Antworten zu den wichtigsten 9 Fragen

Apple TV Plus ist da! Hier gibt's alle Antworten zu den wichtigsten 9 Fragen

01.11.2019, 10:1620.11.2019, 08:17
Mehr «Leben»

Am 1. November geht Apples eigener Streaming-Dienst Apple TV Plus online. Von der Konkurrenz abheben will sich der Techkonzern mit hochwertigen Eigenproduktionen. Hier erhältst du alle wichtigen Informationen.

Wie gross ist das Angebot?

Apple TV Plus
Bild: Screenshot Apple TV Plus

Auf den ersten Blick: Nicht sehr gross. Zum offiziellen Start am 1. November sind sieben Serien und ein Dokumentarfilm verfügbar. Apple betonte immer wieder, dass man lieber auf Qualität, statt auf Quantität setzen wolle.

Die Serien und Filme sind weltweit in über 100 Ländern abrufbar und funktionieren damit auch grenzüberschreitend.

Welche Serien und Filme gibt es?

Alle neuen Serien von Apple TV Plus:

1 / 14
Die neuen Apple TV Serien
«The Morning Show»
Startdatum: 1. November 2019
Eine renommierte Nachrichtenmoderatorin sieht nach einem Sexskandal ihres Moderatorenkollegen ihren Job in Gefahr. Fortan muss sie sich gegen die Leute durchsetzen, die an ihrem Stuhl sägen.
Bild: Apple
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alle neuen Filme von Apple TV Plus:

1 / 5
Alle neuen Apple Original Filme
«The Elephant Queen»
Startdatum: 1. November 2019
«Ein Dokumentarfilm über eine Elefantenkuh, die als Anführerin ihrer Herde gegen die tödlichen Tücken einer Dürre kämpfen muss.»
Bild: Apple
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auf welchen Geräten ist Apple TV Plus verfügbar?

Apple TV Plus
Bild: watson

Apple TV Plus kann auf sämtlichen Apple-Geräten über die Apple-TV-App genutzt werden. Allerdings nur, wenn die jeweils neuste Version des Betriebssystems installiert ist. Eine Ausnahme bildet die Fernseh-Settop-Box Apple TV – dort funktioniert Apple TV Plus erst ab der 3. Generation.

Weiterhin kann man Apple TV Plus auf allen Smart-TVs abrufen, die die Apple-TV-App unterstützen. Zu Beginn sind das vor allem neuere Samsung-TVs. Später sollen auch Dienste wie Rakuten oder Amazon Fire TV die TV-App von Apple in ihr Angebot aufnehmen.

Apple TV Plus
Wer keinen Mac hat, kann ganz normal via Browser streamen.Bild: watson

Unabhängig von der Plattform ist Apple TV Plus über den Browser unter tv.apple.com/de verfügbar.

Und Android?

Android 10 Logo
Bild: Google

Bisher hat sich Apple noch nicht dazu geäussert, ob die Apple-TV-App auch im Google Play Store oder als App für Android TV zur Verfügung stehen wird. Zwar soll Apple TV auf Sony-TVs kommen, die auf Android basieren, allerdings heisst das nicht unbedingt, dass die App danach auch regulär für Android TV zur Verfügung gestellt wird.

Da Apple aber bereits seinen Musik-Streamingservice in den Play Store gebracht hat, besteht durchaus etwas Hoffnung.

Was kostet der neue Streamingdienst?

Apple TV Plus kann eine Woche lang kostenlos getestet werden. Danach kostet das Monatsabo sechs Franken.

Apple TV Plus
Beim einwöchigen Test können allerdings nicht alle Folgen geguckt werden. Meist ist nach drei oder vier Episoden Schluss.Bild: Screenshot Apple TV Plus

User, die sich nach dem 10. September 2019 ein iPhone, iPad, Apple TV, einen iPod touch oder Mac gekauft haben (oder noch kaufen werden), können den Dienst ein Jahr lang gratis nutzen. Achtung: Nach Aktivierung des gekauften Gerätes muss man das Gratisangebot innerhalb von drei Monaten einlösen, sonst verfällt es.

Studenten, welche bereits Apple Music haben, bekommen Apple TV Plus ebenfalls gratis.

Alles rund ums Streaming:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

Wie viele Benutzer pro Account?

Bis zu sechs Familienmitglieder. Diese können jeweils alle gleichzeitig parallel streamen. Für den Zugang kann jedes Mitglied seine eigene Apple ID benutzen. Es ist also nicht nötig, das Passwort zu teilen.

Kann ich Apple TV Plus im Ausland gucken?

Der Dienst ist in über 100 Ländern gestartet und kann so auch grenzüberschreitend in jedem Land geguckt werden, in welchem Apple TV Plus offiziell verfügbar ist.

Welche Sprachen sind verfügbar?

Die «Originals» sind jeweils in fast 40 Sprachen untertitelt oder synchronisiert. Unter anderem gibt es auch Untertitel für Gehörlose und Gehörgeschädigte.

Für die Schweiz ist eine deutsche Synchronisation verfügbar:

Apple TV Plus
Bild: Screenshot Apple TV Plus

Welche Bild- und Tonqualität gibt es?

Alle «Originals»-Produktionen sollen in 4k HDR und Dolby Vision verfügbar sein. Weiterhin sollen die meisten Titel Dolby Atmos unterstützen.

Können die Serien offline geguckt werden?

Ja. Allerdings ist diese Funktion nur auf Apple-Geräten verfügbar (iPhone, iPad, iPod touch und Mac). Wer ein Smartphone oder Notebook mit anderem Betriebssystem hat, braucht eine permanente Internetverbindung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie Apple Geschichte schrieb
1 / 25
Wie Apple Geschichte schrieb
Apple hat der Computerbranche in den letzten vier Jahrzehnten immer wieder die Richtung vorgegeben. Das sind die wichtigsten Meilensteine ...
quelle: ap/ap / marcio jose sanchez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DonSaiya
01.11.2019 10:31registriert November 2014
Falls man heute frei hat und verlängertes Weekend, hat man das ja bis am Sonntagabend schon alles durch...
16512
Melden
Zum Kommentar
avatar
fidget
01.11.2019 11:58registriert Dezember 2018
Ich kann es einfach nicht verstehen, weshalb nun jeder sein eigenes Süppchen mit Film-/Serienstreaming kocht. Irgendwann ist das Angebot so zerstückelt, dass man etliche Abos haben müsste. Das wiederum treibt die Konsumenten zurück zu den Streamingplattformen, wo es alles für lau gibt. Netflix hat gezeigt, dass viele bereit sind für ein umfangreiches Angebot in guter Qualität zu bezahlen. Aber das Angebot sollte an einem Ort zusammengefasst sein. Auf Dauer wird die jetzige Entwicklung nicht aufgehen.
15310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Barracuda
01.11.2019 15:36registriert April 2016
"Die 9 wichtigsten Fragen" zu einem Streamingdienst mit 7 Serien... Damit will ich nur ausdrücken, wie absurd die zweite Zahl ist 😄
441
Melden
Zum Kommentar
49
Russische Elitehacker greifen deutsche Parteien an – aus Gründen
Die Hackergruppe «Cozy Bear» mit Verbindungen zum russischen Auslandsgeheimdienst hat es offenbar auf die deutsche Politik abgesehen. Sie verschickten eine Schadsoftware per Mail.

Mehrere Parteien in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge Ziel einer grossangelegten russischen Cyberattacke geworden. Laut einer am Freitag dem «Spiegel» vorliegenden Analyse der US-Sicherheitsfirma Mandiant versuchte die vom Kreml gesteuerte Hacker-Gruppierung «Cozy Bear», mehrere deutsche Parteien mit Schadsoftware anzugreifen.

Zur Story