Leben
Dschungelcamp

Start vom Dschungelcamp: Die Kandidaten sortiert nach Unbekanntheit

Dschungelcamp startet – wir haben die Kandidaten nach Unbekanntheit sortiert

11.01.2019, 15:51
Joseph Hausner / watson.de
Mehr «Leben»

Es ist wieder Zeit für das Trash-TV-Event des Jahres mit intellektuellem Anstrich: das Dschungelcamp. Heute startet Staffel 13 von «Ich bin ein Star – holt mich hier raus». Erstmals gibt's in diesem Januar 100'000 Euro für den Sieger.

Die Stars, die in den Dschungel einziehen, stehen bereits fest. RTL hat sie offiziell verkündet. Wobei der Begriff «Star» in RTL-Gefilden natürlich relativ ist. Sehr relativ. Die Hürde, um als solcher zu gelten, sinkt von Staffel zu Staffel. 

Wir wollen schon vor dem Sendestart Aufklärungsarbeit leisten und euch die Dschungel-Kandidaten vorstellen – beginnend bei den «Promis», bei denen das Vorstellen am dringendsten nötig ist. 

Hier kommen sie: Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten, sortiert nach Unbekanntheit*.

(*als Datengrundlage dient eine nicht repräsentative Umfrage in der watson-Redaktion – gern geschehen!)

Platz 1: Peter Orloff

Bekanntheitsgrad: 4 Prozent

Könnte man kennen, weil: er laut Wikipedia Schlagersänger («Ein Mädchen für immer»), Komponist, Texter, Produzent und Schauspieler ist. Das ist doch eine ganze Menge! 

Im echten Leben:

peter orloff
Bild: wikimedia

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Peter Orloff
Bild: RTL

Platz 2: Doreen Dietel

Bekanntheitsgrad: 8 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie schon paar Mal im «Tatort» mitgespielt hat (1995 und 2005) und im «Playboy» war. 

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Doreen Dietel
Bild: RTL

Platz 3: Felix van Deventer

Bekanntheitsgrad: 16 Prozent

Könnte man kennen, weil: «GZSZ».

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Felix van Deventer
Bild: RTL

Du denkst, das Dschungelcamp ist der Untergang unserer Zivilisation? Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor

1 / 22
Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor
«Beautiful Life On Social Media»
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Platz 3 (2): Chris Töpperwien

Bekanntheitsgrad: 16 Prozent

Könnte man kennen, weil: er bei «Goodbye Deutschland» Currywürste verkauft.

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Chris Töpperwien
Bild: RTL

Platz 5: Thomas Piper

Bekanntheitsgrad: 25 Prozent

Könnte man kennen, weil: Alf-Synchronsprecher. Schade, dass er nicht Alf selbst ist, dann hätte er 100 Prozent erreicht! Und wir hätten auch ein Bild von ihm. Nächstes Mal. 

T: Alf / neutrale Bilder D: N. N. R: Tom Patchett P: USA J: 0 PO: Szenenbild RU: Comedy DA: , - Nutzung von Filmszenebildern nur bei Filmtitelnennung und/oder in Zusammenhang mit Berichterstattung übe ...
Bild: defd Deutscher Fernsehdienst

Nachtrag: Na gut, jetzt hat RTL ein Dschungel-Foto von Piper veröffentlicht. 

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Thomas Piper
Bild: RTL

Nicht nur hinter Alf steckt ein Sprecher, dessen Gesicht man kaum kennt:

Platz 6 (1): Sibylle Rauch

Bekanntheitsgrad: 33 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie in den 80ern bei «Eis am Stiel» (Film, kennt man) mitspielte. Danach drehte sie Pornos.

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Sibylle Rauch
Bild: RTL

Scheiss auf Menschen, schau'n wir lieber Katzen an: 63 Katzen, die einfach nur Katzen sind

1 / 65
63 Katzen, die einfach nur Katzen sind
... das vielleicht? Hihi lustig.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Platz 7 (2): Sandra Kiriasis

Bekanntheitsgrad: 33 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie noch 2006 Olympia-Gold im Bobfahren holte. Wir rätseln: Was konnte seitdem derart schief gehen?

Im echten Leben:

epa06502091 Coach of Jamaican boblsleigh team, retired German bobsledder Sandra Kiriasis (C) reacts during the official team welcome ceremony at the PyeongChang Olympic Village before the start of the ...
Bild: EPA/EPA

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Sandra Kiriasis
Bild: RTL

Platz 9 (1): Gisele Oppermann 

Bekanntheitsgrad: 42 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie 2008 bei «Germany's Next Topmodel» die Ober-Heulsuse war. Stefan Raab verarschte sie anschliessend mit ganz vielen Nippeln. Das war lustig.

Im echten Leben:

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Gisele Oppermann
Bild: RTL

Platz 9 (2): Domenico de Cicco

Bekanntheitsgrad: 42 Prozent

Könnte man kennen, weil: er die klassische Dschungelcamp-Vorstufe für Männer («Bachelorette»-Kandidat) durchlaufen hat. Bei «Bachelor in Paradise» danach hatte er ein kurzes Intermezzo mit der folgenden Dame...

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Domenico de Cicco
Bild: RTL

Die Bachelors und Bachelorettes aus der Schweiz, Deutschland und den USA

1 / 47
Die Bachelors und Bachelorettes aus der Schweiz, Deutschland und den USA
Ob sie noch mit ihrem Dings, äh, Michael? zusammen ist? Die Schweizer Bachelorette 2016 Zaklina Djuricic.
quelle: 3+ / sean white
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Platz 9 (3): Evelyn Burdecki

Bekanntheitsgrad: 42 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie die klassische Dschungelcamp-Vorstufe für Frauen («Bachelor»-Kandidatin) durchlaufen hat. Ihrem «Ex» Domenico, den sie nun wiedersehen wird, ist sie trotzdem überlegen: Neben «Bachelor in Paradise» war sie auch schon bei Sat.1 zu sehen («Promi Big Brother»). Nimm das, Domenico!

Im Dschungelcamp:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Evelyn Burdecki
Bild: RTL

Platz 12 (1): Leila Lowfire 

Bekanntheitsgrad: 50 Prozent

Könnte man kennen, weil: sie Sex-Expertin ist und einen eigenen Sex-Podcast hat. Über Tabuthemen zu sprechen ist also ihr Job. Wir wissen, was ihr vorhabt, ihr RTL-Ferkel!

Im echten Leben:

epa05893442 Model Leila Lowfire poses on the red carpet of the 26th Echo 2017 music awards ceremony in Berlin, Germany, 06 April 2017. The awards are presented for outstanding achievement in the music ...
Bild: EPA/EPA

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Leila Lowfire
Bild: RTL

Platz 12 (2): Bastian Yotta

Bekanntheitsgrad: 50 Prozent

Könnte man kennen, weil: er Protz-Millionär ist, ganz Instagram und Snapchat vollspamt und gerne der neue Robert Geiss wäre. Wenn er jetzt nur noch sympathisch und lustig wäre... Hatte mal (ganz kurz) eine Show auf ProSieben, ehe sie abgesetzt wurde. Seine Ex Maria war auch schon im Dschungel. Er war zuletzt wegen Verdachts der Steuerhinterziehung kurz im Gefängnis, deswegen ist noch nicht sicher, ob er nach Australien darf. Traurig: All das reicht, um der wohl bekannteste Kandidat zu sein.

Im Dschungel:

Dschungelcamp: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» Bastian Yotta
Bild: RTL

Übrigens: Für einen, der sich schon sicher im Dschungel wähnte, hat es nicht gereicht. Der frühere Verkehrsminister Günter Krause muss zu Hause bleiben. Laut Bild scheiterte der 65-Jährige am obligatorischen Medizin-Check.

Zum Vergleich: Wer und warum im Dschungelcamp anno 2017 mitmachte

1 / 16
Dschungelcamp 2017: Wer macht mit? Und: Warum?
Es ist wieder so weit. Schon wieder ... Ab dem 13. Januar 2017 quälen sich wieder «Prominente» durchs RTL-«Dschungelcamp», während wir uns von den Schenkelklopfern der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich quälen lassen müssen. Und das sind die Kandidaten. (Bild: RTL)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Noch mehr «Kultur»: Das watson-Bachelor-Viewing-FINAL!!!

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Yannik Tschan, Daniela Iacono
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nick11
11.01.2019 16:11registriert Oktober 2015
Ich kenne keinen einzigen Anhand von Bild oder Name.
1147
Melden
Zum Kommentar
avatar
amazonas queen
11.01.2019 16:00registriert September 2014
Dr. Bob - bekannter als alle anderen zusammen.
1082
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chaose
11.01.2019 16:25registriert Januar 2014
Bekanntheitsgrad aller Kandidaten zusammengerechnet: 0%
914
Melden
Zum Kommentar
22
Das ist der günstigste Supermarkt in der Schweiz
Haben Aldi und Lidl wirklich die Preise gesenkt, wie sie behaupten? RTS hat die Preise der Produkte von Coop, Migros und Denner verglichen. Das Ergebnis überrascht.

Begrenzte Produktauswahl, minimalistische Einrichtung und aggressives Marketing: Die Ankunft von Aldi und Lidl in den 2000er Jahren hat den Schweizer Einzelhandel verändert. Heute begeistern die deutschen Discounter immer mehr Kunden. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Oder anders gesagt, bieten sie wirklich niedrigere Preise als die Konkurrenz, wie sie behaupten?

Zur Story