Leben
Dumm gelaufen

Britischer Politiker wird bei Live-Interview von Tochter überrascht

«Ich bin im TV!»: Annie tut es wieder – und videobombt ein Interview ihres Vater

Der britische Politiker Jonathan Ashworth erhielt bei einem Live-Interview am Fernsehen Überraschungsbesuch – und das nicht zum ersten Mal.
17.05.2021, 09:2717.05.2021, 13:58
Mehr «Leben»

Oh, die Freuden des Home-Office: Jonathan Ashworth sollte mit BBC News eigentlich über ernste Themen sprechen, als seine Tochter plötzlich breit grinsend und winkend hinter ihm auftaucht.

Der Labour-Politiker und Schattenminister für Gesundheit sprach über die Versäumnisse der britischen Regierung, welche den Coronakranken kein Krankengeld bezahle. Weiter ausführen konnte er seine Einschätzungen aber nicht, da seine Tochter hinter ihm auftauchte – worauf er sie mit einem verlegenen Lächeln wieder aus dem Bild bugsierte.

«Das ist Annie und sie ist sehr aufgeregt.»

Der Moderator nahm es mit Humor und zeigte Verständnis für das kleine Mädchen: «Schön sie zu sehen! Wir ruinieren ihren Abend, weil ihr Vater zu uns am Fernsehen sprechen muss.»

Er fragte Ashworth nach dem Namen seiner Tochter, worauf dieser schmunzelnd antwortete: «Das ist Annie und sie ist sehr aufgeregt. Sie ist sehr aufgeregt, weil sie in der Schule den ‹Leicester City Tag› hatten und Leicester City morgen im Cup Final ist.»

Noch bevor er zu Ende sprechen konnte, sprang die Kleine wieder ins Bild. Erneut versuchte er, sie aus dem Kamerafeld zu bewegen, bis sie schliesslich fröhlich winkend verschwand. Bevor der Moderator weiterfuhr, bedankte und verabschiedete er sich von ihr: «Danke, Annie! Tschüss!»

Es war nicht das erste Mal, dass Ashworth bei einem Live-Interview unterbrochen wurde: Bereits im vergangenen Jahr hatten seine beiden Töchter Annie und Gracie einen Gastauftritt. Unbedingt wollten sie ihm zeigen, was die Grossmutter ihnen zu Ostern geschenkt hatte. Da kümmerte es sie herzlich wenig, dass ihr Vater ihnen mehrmals eindringlich sagte, dass er gerade im Live-Fernsehen sei.

Die Moderatorin blieb locker: «Vielleicht wäre es an der Zeit, den verlegten Büroschlüssel wieder aufzuspüren. Es ist Osterwochenende, wir verstehen das alle.»

Übrigens gewann Leicester City im Final gegen Chelsea und holte sich den FA-Pokal. Der britische Radiosender «Times Radio» wollte deshalb wissen, wie sich die Tochter denn nun fühle. Und so wurden Vater und Tochter kurzerhand zu einem Interview eingeladen, das auch gefilmt wurde.

Der Sieg sei phänomenal gewesen, so der Vater, und die Tochter sei vor Freude auf- und ab gehüpft.

Jonathan ashworth und seine tochter wurden zu einem interview eingeladen
Vater und Tochter schienen den Live-Auftritt zu geniessen.Bild: times radio

Zur Feier des Tages setzte sich Ashworth eine Cupfinal-Mütze auf und liess sich von Annie die Leicester Farben ins Gesicht malen. Und so haben die beiden das Beste aus ihrem Live-Auftritt herausgeholt. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
1 / 33
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
Der Instagrammer Francois Dourlen (@francoisdourlen) lässt unsere Helden aus der Populärkultur mit unserer Realität verschmelzen. Bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn das Fernsehstudio zum Spielplatz wird...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Philguitar
17.05.2021 09:52registriert Dezember 2018
Echt Toll die Reaktion des Moderators. Man sollte solche Unterbrüche lockerer nehmen. Aufregung hilft nichts. Solche Unterbrüche gibt es ja auch im Büro wenn ein Mitarbeiter oder Chef denkt seine Aufgabe müsse nun dringend von mir erledigt werden. Obwohl ich noch an einer anderen Aufgabe bin.😉
583
Melden
Zum Kommentar
avatar
Re Né
17.05.2021 10:03registriert Januar 2016
Sehr sympathisch, allesamt …. 👏🏼😄
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tepalus
17.05.2021 10:22registriert Oktober 2016
Süss und ganz schön frech, sympathisch die beiden :)
343
Melden
Zum Kommentar
22
«Meine Frau will unserem Kind einen völlig dämlichen Namen geben!»

Hoi zäme!

Folgendes: Meine Frau hat schon während der ersten Schwangerschaftswochen völlig absurde Namensvorschläge für unser Kind aufgeschrieben. Wirklich Namen, wo man sich an den Kopf fasst. Irgendwelche englischen Wörter, die sie einfach «cool» findet oder «schön». Da standen Dinge drauf wie Umbrella. Als Vorname. Ich mache keine Witze!!! Sie meinte noch: «Sag es einfach ein paar Mal, das klingt doch schön. Amberellaaa» ....... Aber da war ich noch naiv und dümmlich und dachte, das wären einfach die Hormone und dass sie zu lange auf diesen komischen Schwangerschafts-Social-Media-Seiten rumgesurft ist. Das wird schon wieder, dachte ich!

Zur Story