Leben
Film

Super Mario soll als Animationsfilm in unseren Kinos landen

Gamer aufgepasst: «Super Mario» hüpft vielleicht schon bald durch unsere Kinos

15.11.2017, 10:0115.11.2017, 11:26
Mehr «Leben»

Der berühmteste Klempner der Welt soll endlich einen neuen Kinofilm erhalten. Dies berichtet zumindest das Wall Street Journal. Diesem zufolge finden derzeit Gespräche zwischen Nintendo und dem Animationsstudio Illumination Entertainment statt. Angeblich soll der Deal bereits kurz vor dem Abschluss stehen.

Allerdings soll Nintendo zuerst noch Bedenken geäussert haben, was den kreativen Einfluss auf den Film angeht. Nintendo will hier anscheinend ein ordentliches Mitspracherecht, um den Fans auch die Qualität abzuliefern, welche sie erwarten. Was nämlich passieren kann, wenn Nintendo nicht aufpasst, zeigt die Super-Mario-Realverfilmung von 1993. Um dem entgegenzuwirken, soll niemand Geringeres als Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto als Produzent eingesetzt werden.

So entstanden früher «Super Mario»-Levels

1 / 9
So entstanden früher «Super Mario»-Levels
Das erste «Super Mario Bros.» entstand auf Papier.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Illumination Entertainment ist vor allem durch die Filme «Ich, einfach unverbesserlich» sowie «Minions» bekannt und gehört dem US-Filmkonzern Universal an. Zwar hat weder Nintendo noch Universal bisher irgendetwas bestätigt, doch scheint die Zusammenarbeit naheliegend, da die beiden Firmen bereits an einem anderen gemeinsamen Projekt arbeiten. In Japan entsteht, als Teil des Universal-Studio-Themeparks, ein Bereich, der Nintendo World heisst und unter anderem mit einer Super-Mario-Achterbahn glänzen wird.

Super Mario ist bis heute das erfolgreichste Spielefranchise überhaupt. In den letzten 32 Jahren wurden über 330 Millionen Einheiten verkauft.

(pls)

Ein Traum von vielen: Mit Gamen Geld verdienen

Video: srf/SDA SRF

Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute

1 / 18
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
Bevor Nintendo mit seinen Konsolen und Videospielen berühmt wurde, hat das Unternehmen allerlei seltsames, aber auch originelles Spielzeug produziert. Dazu zählt dieses Tischfussballspiel, in dem zwei Spieler mit Luftstössen versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu manövrieren. Jedes Loch auf dem Platz lässt sich über die Leiste am Spielfeldrand anvisieren, mit den Luftstössen kann man den Ball nach und nach vorantreiben. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Video- und Gesellschaftsspiele:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story