Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gamer aufgepasst: «Super Mario» hüpft vielleicht schon bald durch unsere Kinos

15.11.17, 10:01 15.11.17, 11:26


Der berühmteste Klempner der Welt soll endlich einen neuen Kinofilm erhalten. Dies berichtet zumindest das Wall Street Journal. Diesem zufolge finden derzeit Gespräche zwischen Nintendo und dem Animationsstudio Illumination Entertainment statt. Angeblich soll der Deal bereits kurz vor dem Abschluss stehen.

Allerdings soll Nintendo zuerst noch Bedenken geäussert haben, was den kreativen Einfluss auf den Film angeht. Nintendo will hier anscheinend ein ordentliches Mitspracherecht, um den Fans auch die Qualität abzuliefern, welche sie erwarten. Was nämlich passieren kann, wenn Nintendo nicht aufpasst, zeigt die Super-Mario-Realverfilmung von 1993. Um dem entgegenzuwirken, soll niemand Geringeres als Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto als Produzent eingesetzt werden.

So entstanden früher «Super Mario»-Levels

Illumination Entertainment ist vor allem durch die Filme «Ich, einfach unverbesserlich» sowie «Minions» bekannt und gehört dem US-Filmkonzern Universal an. Zwar hat weder Nintendo noch Universal bisher irgendetwas bestätigt, doch scheint die Zusammenarbeit naheliegend, da die beiden Firmen bereits an einem anderen gemeinsamen Projekt arbeiten. In Japan entsteht, als Teil des Universal-Studio-Themeparks, ein Bereich, der Nintendo World heisst und unter anderem mit einer Super-Mario-Achterbahn glänzen wird.

Super Mario ist bis heute das erfolgreichste Spielefranchise überhaupt. In den letzten 32 Jahren wurden über 330 Millionen Einheiten verkauft.

(pls)

Ein Traum von vielen: Mit Gamen Geld verdienen

Video: srf/SDA SRF

Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute

Mehr zum Thema Games:

Sony zeigt seine Muskeln – das sind die besten neuen Games

Während Angestellte um Job bangen: Postfinance gibt 400'000 für Gamer aus

Neue Flatrate für Gamer ++ Amazon und Foxconn unter Beschuss

Microsoft und Nintendo setzten auf «Cross-Play» für Konsolen-, PC- und Handy-Gamer

«Das Gamen hat mich beinahe umgebracht»: Ein Süchtiger erzählt seine Geschichte

«Decrypto» ist ein geniales Spiel – mit einem ganz grossen Haken

PUBG kopiert das lukrativste Feature von «Fortnite»

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

Es glitzert, funkelt und hat Drachen: Das ist das «Kinderspiel des Jahres»

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

10 preisgekrönte Spiele, die auch du einmal im Leben gespielt haben musst

Microsoft schlägt zurück und sorgt für Jubelschreie bei den Gamern

Das ist der schlechteste Fussballer in «FIFA 18»

Streit mit dem Nachbarn? In diesem Spiel kannst du dich ohne Konsequenzen ausleben

Wer hat bloss ins Wohnzimmer gekackt? Der Papagei war es nicht!

Mit diesem Spiel lernst du endlich loszulassen – auch wenn es emotional wird

Ekelhaft und pervers: Das Horror-Game «Agony» braucht viele Nerven

8 Kinderspiele, die auch für die Grossen ein Spass sind

«Octopath Traveler» für Nintendo Switch: So gut ist das Rollenspiel im Retro-Stil wirklich

Mit diesen 10 Games wird das Sommerloch gestopft

Nintendo schwingt die Fäuste und kommt mit einem blauen Auge davon

Kennst du die Band «Einstürzende Neubauten»? Hier ist das Spiel dazu

Warum dieses zauberhafte Schweizer Game auf jede Playstation, Xbox oder den PC gehört

Warum du einmal im Leben «Resident Evil 2» gespielt haben musst

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • WalterWhiteDies 15.11.2017 13:15
    Highlight It's me Mario! Nein ganz ehrlich.. Ich bin grosser Fan der Mario Spiele aber glaube nicht, dass dieser Film gut wird..
    14 0 Melden
  • Grave 15.11.2017 12:31
    Highlight Ich warte nur noch darauf bis sie entlich Schach oder eile mit weile auch noch verfilmen...
    19 4 Melden
  • EvilBetty 15.11.2017 11:51
    Highlight Bitte nicht...
    6 1 Melden
  • Luca Brasi 15.11.2017 11:22
    Highlight Da freut man sich...
    9 1 Melden
    • Tiny Rick 15.11.2017 12:59
      Highlight Von dem Film hatte ich als Kind Alpträume. Ganz übel...
      5 1 Melden
  • De Pumuggel 15.11.2017 10:13
    Highlight Ein verfilmtes Game das durchaus potenzial habe könnte (meiner Meinung nach)
    6 4 Melden
    • TanookiStormtrooper 15.11.2017 11:18
      Highlight
      3 1 Melden
    • Yannik Tschan 15.11.2017 13:34
      Highlight Die Meinungen beim letzten verfilmten Game gingen weit auseinander.... Aber ja, kann Potenzial haben.
      2 3 Melden
    • Pascal Scherrer 15.11.2017 15:31
      Highlight Pixels war genau genommen keine Game-Verfilmung, lieber Yannik. ;)

      Er basierte auf der Idee, des gleichnamigen Kurzfilms, der übrigens um Welten besser ist.
      4 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen