Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 9 Filme und Serien kannst du neu in der Schweiz streamen

«Narcos» wird nach Mexiko verlegt. Bild: Netflix



Der November bescherte uns nebst kalten Temperaturen auch jede Menge Serien und Filme, die nun auch in der Schweiz als Flatrate-Stream verfügbar sind. Wir haben neun Tipps für euch.

Neu verfügbare Serienstaffeln

«Narcos: Mexico»

Narcos: Mexico

Bild: Netflix

Mexiko in den 80er-Jahren: Der kriminelle Félix Gallardo übernimmt das Drogenkartell Guadalajara und will es zu einem Drogenimperium aufbauen. Gleichzeitig zieht der junge Familienvater Kiki Camarena von Kalifornien in die Stadt des aufstrebenden Drogenbarons. Der DEA-Agent soll dort eine neue Stelle antreten. Diese stellt ihn aber schon schnell vor Herausforderungen, denen er sich zuvor nicht bewusst war.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 10 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Hinweis: «Narcos: Mexico» sollte ursprünglich eigentlich die vierte Staffel zu «Narcos» sein. Allerdings wartet «Narcos: Mexico» mit einer komplett neuen Story auf und wird daher als Spin-Off vermarktet.

«The Missing»

The Missing

Bild: BBC/Starz

Als Tony und Emily Hughes in Frankreich in den Ferien sind, verschwindet ihr Sohn spurlos. Weil die Polizei im Dunkeln tappt, engagieren Tony und Emily den Privatdetektiv Julien Baptiste, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Trotzdem dauert es acht Jahre, bis schliesslich eine brauchbare Spur auftaucht, welche die Suche endlich beenden könnte. Getrieben von dem Wunsch, Oliver endlich nach Hause zu bringen, steigert sich Tony so sehr in die Suche, dass er dabei nicht nur sich, sondern auch seine Ehe zu zerstören droht.

Neu aufgeschaltet: Staffel 2
Umfang insgesamt: 19 Episoden in zwei Staffeln
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

«The Kominsky Method»

The Kominsky Method

Bild: Netflix

Sandy Kominsky ist ein anerkannter Schauspieler, der früher beinahe gross rausgekommen wäre. Inzwischen hält er sich als Schauspiellehrer über Wasser, denn als Darsteller wird er kaum noch gebucht. Das liegt vor allem auch an seinem Freund und Agenten Norman, der wegen der Krebserkrankung seiner Frau kaum noch Zeit für seinen Job hat. Als die jüngere Lisa neu bei Sandy Unterricht nimmt, beginnt dieser eine Romanze mit ihr. Allerdings kommen ihm dabei immer wieder die typischen Probleme des Alters in den Weg, auch wenn Sandy diese nicht wahrhaben will.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

«Das Boot»

Das Boot

Bild: Sky

Herbst im Jahr 1942: Der Zweite Weltkrieg tobt in ganz Europa. Der junge Kapitän Klaus Hoffmann und seine 40-köpfige Crew stechen mit dem neuen U-Boot 612 für eine Mission in See. Die engen Platzverhältnisse an Bord zehren schon bald an den psychischen und physischen Kräften der Crew, welche auch bald die Fähigkeiten ihres Kommandanten infrage stellt. Währenddessen gerät an Land die Übersetzerin Simone Strasser zwischen die Fronten der Deutschen und der Résistance.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

«Sick Note»

Sick Note

  Bild: Sky

Daniel Glass ist ein notorischer Lügner, der mit seinem Umfeld nicht wirklich klar kommt. Doch als bei ihm Krebs diagnostiziert wird, behandeln ihn alle plötzlich viel netter. Glass geniesst das sehr, und da kommt es ihm natürlich äusserst ungelegen, als sich die Diagnose als falsch herausstellt. Also tut er, was er am besten kann: lügen. Doch die Aktion läuft schon bald immer mehr und mehr aus dem Ruder.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1 und 2
Umfang insgesamt: 14 Episoden in zwei Staffeln
Verfügbar bei: Netflix

Filme

«The Ballad of Buster Scruggs»

The Ballad of Buster Scruggs

Bild: Netflix

«The Ballad of Buster Scruggs» ist in sechs Segmente aufgeteilt, die alle eine eigene, abgeschlossene Geschichte im Wilden Westen erzählen:

Laufzeit: 132 Mintuen
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«A Ghost Story»

A Ghost Story

Bild: A24

Ein kürzlich verstorbener Mann kehrt als Geist in die Wohnung seiner trauernden Frau zurück. Verborgen unter einem Laken, begleitet er sie durch ihren Tag, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten. Unfähig, diesen Ort wieder zu verlassen, muss er bald feststellen, dass ihm seine geliebte Frau nach und nach entgleitet. Immer losgelöster, tritt er eine Reise durch den Kosmos seines eigenen Lebens an, an deren Ende er einen Ausweg zu finden hofft.

Laufzeit: 92 Minuten
Verfügbar auf: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Wallace and Gromit – Die Techno-Hose»

Wallace and Gromit

Bild: Aardman

Der Hund Gromit ist nicht gerade begeistert, als Wallace ihm zu seinem Geburtstag eine mechanische Hose schenkt. Diese soll nämlich fortan mit ihm Gassi gehen. Gleichzeitig vermietet Wallace eines der Zimmer an einen schweigsamen Pinguin. Dieser versteht sich auf Anhieb super mit Wallace, was Gromit nicht gefällt. Der misstrauische Hund findet auch bald heraus, dass der Pinguin etwas sehr Fieses im Schilde führt.

Laufzeit: 30 Minuten
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Strictly2to3

«Khook»

Khook

Bild: Trigon-Film

Hasan ist wütend: Weil er auf der schwarzen Liste steht, darf er seit Jahren keinen Film mehr drehen. Sein Hauptdarsteller wird ungeduldig und seine Familie findet ihn uninteressant. Kommt noch hinzu, dass in Teheran ein Mörder Filmschaffende enthauptet. Doch obwohl schon weniger bedeutende Regisseure als Hasan geköpft wurden, hat der Mörder es einfach nicht auf ihn abgesehen. Dabei ist er doch der Beste von allen!

Laufzeit: 109 Minuten
Verfügbar bei: Trigon Film Online-Kino

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/trigon -film

Falls dir der letzte Film zu düster ist: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben:

Das ist die Geschichte des Farbfernsehens:

abspielen

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

600 Folgen reichen noch nicht: «Die Simpsons» wird um zwei Staffeln verlängert

Link zum Artikel

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

Link zum Artikel

Die Rassismus-Kontroverse um Liam Neeson hat Folgen

Link zum Artikel

Faszination statt Furcht:  Warum Menschen Serienmördern verfallen

Link zum Artikel

«Drachenzähmen leicht gemacht 3» ist besser als gedacht – aber nichts für kleine Kinder

Link zum Artikel

Fans finden Serienkiller aus Netflix-Doku sexy – jetzt warnt der Streaming-Dienst

Link zum Artikel

Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019

Link zum Artikel

5 epische Filme, die beinahe durch dumme Entscheide ruiniert wurden

Link zum Artikel

9 Gründe, warum «Der Pass» die vielleicht beste Serie aller Zeiten ist

Link zum Artikel

Sex, Blut und Romantik – 10 Filme und Serien, die du in der Schweiz neu streamen kannst

Link zum Artikel

«You»: Joes neue Flamme wurde gecastet – und du kennst sie von Netflix

Link zum Artikel

«Ted Bundy Tapes» auf Netflix: Wer war der erste Serienmörder mit Groupies?

Link zum Artikel

Hilfe, meine Mutter ist sexwissend! Der charmante neue Netflix-Hit «Sex Education»

Link zum Artikel

Basmania! Für die richtige Rolle würde Joel sogar Beerdigungen verpassen

Link zum Artikel

Hat Michael Jackson doch Kinder missbraucht? Neue Doku schockiert die Zuschauer

Link zum Artikel

Hamburg, Köln oder Wien? Welcher «Tatort» bist du?

Link zum Artikel

Die Cast-Liste zum «Breaking-Bad»-Film ist veröffentlicht – und Fans werden sich freuen

Link zum Artikel

«Suits» steht vor dem Aus – letzte Staffel angekündigt

Link zum Artikel

Böse Katholiken gegen herzige Protestanten – und mittendrin der Langweiler Zwingli

Link zum Artikel

Seine Opfer waren 13 Jahre alt – die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Regisseur Bryan Singer

Link zum Artikel

Dieser Liebesfilm zerreisst euch das Herz – und soll seine Oscars kriegen

Link zum Artikel

«Bestatter»-Fabio über sehr morbide Details, den grossen Mike und süsse Aargauer

Link zum Artikel

3 Queens und 2 «Bitches» fighten hart: 1 Oscar dürfte schon klar sein

Link zum Artikel

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Als die US-Serie «Holocaust» Deutschland veränderte 

Link zum Artikel

Flirt mit Verfallsdatum – diese Dating-App ist so gruselig wie ihr «Black Mirror»-Vorbild

Link zum Artikel

Eine Lehrerin wagt mit ihrer Klasse ein Sozialexperiment – das Ergebnis ist beängstigend

Link zum Artikel

HBO verrät dir (und Roger Federer und allen anderen) deinen «Sopranos»-Mafia-Nickname

Link zum Artikel

«The Uncivil War»: Ein Dokudrama erzählt die wahre Geschichte des Brexit

Link zum Artikel

«Inception», «Skyfall» & Co.: Dieses Paar stellt Filmszenen nach – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Diese 50 SRF-Sendungen haben in den letzten 6 Jahren am meisten Menschen gesehen

Link zum Artikel

Happy Birthday «Tim und Struppi»! 9 Fakten zum 90-jährigen Jubiläum

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

«Green Book» und «Bohemian Rhapsody» räumen bei Golden Globes ab

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dä dingsbums 04.12.2018 00:34
    Highlight Highlight Super Bildausschnitt um mein Interesse zu wecken.
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 04.12.2018 09:39
      Highlight Highlight Also bei mir sieht der Bildausschnitt so aus. 🤔

      Welches Handy und welchen Browser nutzt du?
      Benutzer Bild
    • dä dingsbums 04.12.2018 22:22
      Highlight Highlight Xperia X Compact mit Firefox.
  • wasabitom 03.12.2018 23:00
    Highlight Highlight Hmmm, the Missing are missing on my Netflix. :)
    • Pascal Scherrer 03.12.2018 23:06
      Highlight Highlight Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Serie läuft auf Amazon Prime Video.
    • Rapunzel21 04.12.2018 11:40
      Highlight Highlight Da muss man noch anmerken, dass das skandinavische Original "Kommissarin Lund" tausend mal besser ist.
  • alex DL 03.12.2018 22:10
    Highlight Highlight Jemand Beat gesehen?
    • Laut_bis_10 04.12.2018 08:10
      Highlight Highlight Ja, ich arbeite mit ihm zusammen. Soll ich ihm was ausrichten? ;)
    • alex DL 04.12.2018 12:25
      Highlight Highlight Ok, ich präzisiere. Die deutsche Fernsehserie namens „Beat“, abgleitet vom Nachnamen des Hauptprotagonisten (Robert Schlag). Aber wenn du Best trifftst, sag ihm Milch ist alle..
  • Sauäschnörrli 03.12.2018 21:37
    Highlight Highlight Und wann kommt der Artikel dass wie uns die Serien sparen können? 😜
    • Pascal Scherrer 03.12.2018 23:06
      Highlight Highlight Badum ts!
    • roger_dodger 04.12.2018 14:43
      Highlight Highlight Also Ghost Story kann man sich definitiv ersparen, auch mit aller Geduld habe ich nicht mehr als die Hälfte geschafft. Alle Szenen sind dermassen unerträglich in die länge gezogen das einem selbst beim besten Willen das Gesicht einschläft.
  • Grave 03.12.2018 21:29
    Highlight Highlight Ist der bei Sick Note, Ron Weasley ?
    • Olmabrotwurst 03.12.2018 21:50
      Highlight Highlight Nöö Ed Sheeran vlt auch Simon Pegg ;)
    • victoriaaaaa 04.12.2018 00:50
      Highlight Highlight nun ja, zumindest ist es derjenige schauspieler welcher ron weasly in harry potter spielt ;)
    • victoriaaaaa 04.12.2018 00:52
      Highlight Highlight ed sheeran ist es schon mal sicher nicht...!, vieleicht ist es rupert grint?
    Weitere Antworten anzeigen
  • The Count 03.12.2018 21:22
    Highlight Highlight The Ballad of Buster Scruggs hab ich mir letzte Woche auf Netflix angeguckt. Als grosser Fan der Coen Filme bin ich etwas enttäuscht. Gut erzählte Charaktere, das wars dann auch schon. Schade...
    • Money Matter 03.12.2018 21:45
      Highlight Highlight war genau gleich bei mir..
    • Sauäschnörrli 03.12.2018 21:51
      Highlight Highlight Sie hätten beim Konzept einer Serie bleiben sollen, dann hätte das ganze viel mehr Tiefe bekommen. 6 Charaktere, 6 Folgen.
    • grünezecke #fcksvpafd 03.12.2018 22:51
      Highlight Highlight Es war ein grosser spass, als coen fan ein genuss. Hätte gerne zb von buster scriggs einen ganzen film
    Weitere Antworten anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel