Leben
Film

Superhelden-Epos «Avengers: Endgame» bricht Kino-Rekorde

This image released by Disney shows Karen Gillan in a scene from “Avengers: Endgame.” (Disney/Marvel Studios via AP)
Bild: AP/Disney/Marvel Studios

Superhelden-Epos «Avengers: Endgame» bricht Kino-Rekorde

28.04.2019, 03:4829.04.2019, 12:00
Mehr «Leben»

Das Superheldenepos «Avengers: Endgame» hat einen Kassenrekord in den Kinos aufgestellt: Geschätzte 644 Millionen Dollar spielte die Disney-Produktion seit Mittwoch weltweit ein, wie der US-Sender CNN am Samstag (Ortszeit) berichtete.

Ein solches Ergebnis erzielte bisher noch keine Neuerscheinung in ihren ersten Tagen. Der Rekord lag bisher bei 641 Millionen Dollar und war von «Avengers: Infinity War» im April 2018 aufgestellt worden.

Die Branche rechnet laut dem «Hollywood Reporter» damit, dass «Endgame» alle Erwartungen übertreffen und am Wochenende weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielen werde. In Nordamerika seien Erlöse von 340 Millionen Dollar wahrscheinlich. Auch das würde den bisherigen Rekordhalter «Infinity War», der an seinem Debüt-Wochenende in den USA und Kanada 258 Millionen Dollar erzielt hatte, in den Schatten stellen.

In der Schweiz sorgte «Endgame» nach Angaben des Schweizerischen Kino-Verbandes ebenfalls für gute Ergebnisse und führte etwa die jüngste Filmhitparade in der Deutschschweiz an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen
1 / 20
Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen
«The Lego Movie 2»

Kinostart: 7. Februar 2019

Bild: Lego/Warner Bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Avengers: Endgame Trailer deutsch
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kuba
28.04.2019 15:40registriert April 2015
Ich werde das gejammere bzgl. Superheldenfilme nie verstehen. Ja auch ich fand Endgame nur besserer Durchschnitt und auch ich bin dem Ganzen langsam etwas überdrüssig aber dem grössten Teil der Kinogänger machen die Filme Spass und das ist auch gut so. Steht jedem frei da rein zu gehen.
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
28.04.2019 09:27registriert November 2017
Schön, wenn der Film die Erwartungen des Studios erfüllt.

Noch schöner wäre, wenn er auch die Erwartungen der Fans erfüllen würde. Ich finde ihn zwar nicht schlecht, es wäre aber deutlich mehr drin gelegen.

Allerdings: In diesem Fall setzt die Erwartungshaltung die Messlatte wohl auch unerreichbar hoch.
7248
Melden
Zum Kommentar
avatar
Löckypöntsch
28.04.2019 14:43registriert November 2015
Ich fand den Film suuuuper! Die Schlacht war episch!
209
Melden
Zum Kommentar
9
BibisBeautyPalace' Ex-Mann Julienco hat sich von seiner Freundin getrennt
Vor zwei Jahren haben sich BibisBeautyPalace und Julienco getrennt. Daraufhin hatte der YouTuber sofort eine neue Beziehung – diese ging nun in die Brüche.

Es war für viele Fans ein grosser Schock: Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe mit zwei Kindern trennte sich das YouTuber-Paar Bibi und Julian Classen im Sommer 2022. Beide waren jedoch bereits bei der Bekanntgabe der Trennung wieder mit anderen Partnern liiert. Bibi tauchte bis Anfang dieses Jahres unter, während Julian mit seiner neuen Freundin Tanja Makarić auf Instagram protzte. Nun haben sich der YouTuber und die Influencerin getrennt.

Zur Story