Leben
Film

Spanien will Netflix aufgrund des Films «Ibiza» verklagen

Das Image sei bedroht – die Party-Insel Ibiza will Netflix verklagen

Der neue Film «Ibiza».bild: netflix
23.05.2018, 15:0123.05.2018, 18:53
Mehr «Leben»

Es sollte ein harmloser Geschäftsausflug nach Barcelona werden. Doch dann kam Harper auf die Idee, ihre Freundinnen mit auf die Reise zu nehmen. So kommt es, dass sie sich in einen berühmten DJ verliebt. Dieser muss jedoch am darauffolgenden Tag für einen weiteren Auftritt nach Ibiza reisen. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, folgen ihm die drei Frauen.

Das ist der Inhalt der kommenden Netflix-Komödie «Ibiza», welche aktuell im spanischen Tourismus-Ministerium für grosse Aufregung sorgt.

Der Ministeriumschef Vicent Torres ist laut Mixmag empört über die Produktion des US-Streaming-Giganten. Der Film würde die Inseln keineswegs widerspiegeln, da er gar nicht auf der Balearischen Insel, sondern in Kroatien gedreht wurde. Zudem sei er voller Klischees, was das Image der Partyinseln bedrohen könnte.

image after
image before
Vergleich Ibiza und Split, einer der kroatischen Drehorte.bilder: shutterstock

Das Tourismus-Ministerium prüft gerade, wie man rechtlich gegen Netflix vorgehen kann. Mit einer Titeländerung wären sie einverstanden. (cta)

Kann das Image von Ibiza dadurch beschädigt werden?

Hier kannst du den Trailer gucken:

Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten

1 / 19
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
Nein, das ist nicht der Netflix-Chef ...
quelle: ap/netflix / daniel daza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»

Video: watson/Aiste Katkute, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Loe
23.05.2018 17:33registriert Juni 2017
Das Image von Ibiza kann noch schlechter werden?
7817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
23.05.2018 16:27registriert April 2016
Seit das Space geschlossen wurde und stattdessen ein weiterer Ushuaia-Tempel seinen Platz einnimmt, bin ich mit Ibiza im Streit.
383
Melden
Zum Kommentar
12
Deutscher Schauspieler Fritz Wepper ist tot
Er gehörte zu den ganz Grossen des deutschen Fernsehens: Jetzt ist Schauspieler Fritz Wepper gestorben. Der «Um Himmels Willen»-Star wurde 82 Jahre alt.

Trauer um Fritz Wepper. Jahrelang hatte der Schauspieler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Krebs, Tumor, Corona, Blutvergiftung. Zuletzt befand sich der Mime in einem Hospiz in Oberbayern.

Zur Story