Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Image sei bedroht – die Party-Insel Ibiza will Netflix verklagen

Der neue Film «Ibiza». bild: netflix

23.05.18, 15:01 23.05.18, 18:53


Es sollte ein harmloser Geschäftsausflug nach Barcelona werden. Doch dann kam Harper auf die Idee, ihre Freundinnen mit auf die Reise zu nehmen. So kommt es, dass sie sich in einen berühmten DJ verliebt. Dieser muss jedoch am darauffolgenden Tag für einen weiteren Auftritt nach Ibiza reisen. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, folgen ihm die drei Frauen.

Das ist der Inhalt der kommenden Netflix-Komödie «Ibiza», welche aktuell im spanischen Tourismus-Ministerium für grosse Aufregung sorgt.

Der Ministeriumschef Vicent Torres ist laut Mixmag empört über die Produktion des US-Streaming-Giganten. Der Film würde die Inseln keineswegs widerspiegeln, da er gar nicht auf der Balearischen Insel, sondern in Kroatien gedreht wurde. Zudem sei er voller Klischees, was das Image der Partyinseln bedrohen könnte.

Vergleich Ibiza und Split, einer der kroatischen Drehorte. bilder: shutterstock

Das Tourismus-Ministerium prüft gerade, wie man rechtlich gegen Netflix vorgehen kann. Mit einer Titeländerung wären sie einverstanden. (cta)

Umfrage

Kann das Image von Ibiza dadurch beschädigt werden?

773 Votes zu: Kann das Image von Ibiza dadurch beschädigt werden?

  • 23%Ja.
  • 76%Nein.

Hier kannst du den Trailer gucken:

Video: YouTube/Netflix

Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten

«Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»

Video: watson/Aiste Katkute, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Eine Zahnärztin liest im TV über eine sexsüchtige Zahnärztin. Das schlägt Wellen

Diese 17 Clips zeigen dir: So schrecklich schön war die Werbung vor Replay-TV

9 Situationen, die jeder kennt, der mit dem Zug in die Ferien fährt

«Nur no ä halbs Minipic»: Lara Stoll steckt für 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wohin du in die Ferien sollst!

Geht doch: Das Gurtenfestival verzichtet auf Tabak-Geld

Vergiss die Côte d'Azur: Diese 11 Tessiner Uferpromenaden haben MINDESTENS so viel Charme

präsentiert von

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

Rye Whiskey, Leute – nicht ungefährlich, aber so was von gut!

Frauen, die sich trennen, sind keine Opfer – verdammt!

Du entdeckst gerne neues Essen? Dann ist das für dich die wohl beste Website der Welt

Bye bye, Hotel Mama? Nicht mit uns! Das sind die grössten Nesthocker Europas

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

Amerikaner stellt neuen Weltrekord im Hotdog-Essen auf – Kannst du da mithalten?🌭

«Wie rede ich meiner lesbischen Liebhaberin die Glatze aus?»

Ab ins Nachbarland! 5 Ausflüge, die du in nur einem Tag unternehmen kannst

Hole mindestens 7 Punkte im Auktions-Quiz, sonst versteigern wir dein Hab und Gut!

Serbische Make-up-Künstlerin legt nach: Nun schminkt sich Kika ganz weg

Lo & Leduc geben Geheimkonzert auf der kleinen Bühne – und der Gurten dreht durch

OMG! Disney bringt diese 7 Trickfilmklassiker wieder ins Kino – als Realfilme

Wir haben Flugbegleiter gefragt, was am meisten nervt im Flieger. Das sind die Antworten

14 tolle Filme, die du dir diesen Sommer im Open-Air-Kino anschauen kannst

Wegen Betrugs: Ex-DJ Christopher S. muss vier Jahre ins Gefängnis

«Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

Ausgeknutscht! Bachelorette Adela liebte Cem gar nie, so einfach ist das

Die ultimative Wegwerfliste der Leihräder

«Mach bloss kein Kind», sagte die Chefin. Memoiren eines Au Pairs

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

Wann darfst du im Flieger den Sitz runterlassen? Eine Flugbegleiterin gibt Auskunft

Die EU will der Sommerzeit an den Kragen – 5 Dinge, die du wissen musst

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Am Public Viewing reisse ich Thorsten auf – und schiesse ein Eigengoal

Mit diesem Food-Test erfährst du, wer Weltmeister wird! 

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

12 nützliche Gratis-Apps, die im Sommer nicht auf deinem Smartphone fehlen dürfen

Monstermeister und Kultregisseur David Cronenberg könnten wir stundenlang zuhören

Viel mehr als nur eine Beilage: Diese 7 Grillbrote musst du dieses Jahr ausprobieren! 🤤

präsentiert von

Belauscht: Männer über «Bitches», «Brüste» und MDMA-Bowlen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Die verwirrte Dame 24.05.2018 10:03
    Highlight Das Image von Ibiza wird eher verbessert, wenn der Film an einem wunderschönen Ort wie Kroatien gedreht wird.
    8 1 Melden
  • Sauäschnörrli 23.05.2018 21:33
    Highlight Tolle Werbung, Netflix dankt.
    10 1 Melden
  • My Senf 23.05.2018 19:43
    Highlight Eigentlich sollten sie gar nichts machen. Jetzt wo es publik wurde ist der shitstorm programmiert

    Denn in Wahrheit ist jeder Film über Ibiza nicht annähernd an der Wirklichkeit dran...
    19 0 Melden
  • Loe 23.05.2018 17:33
    Highlight Das Image von Ibiza kann noch schlechter werden?
    77 16 Melden
    • Raembe 23.05.2018 21:47
      Highlight Ibiza ist nicht Mallorca. Hatte einige meiner besten Nächte dort. Ist ein ganz anderes Party Volk. Sehr friedlich und freundlich.
      12 2 Melden
    • Warum werden meine Anti #metoo Kommentare gesperrt 23.05.2018 22:08
      Highlight Wieso schlechtes Image? Keine Billigdestination, mit entsprechend dämlichen Touristen, wie Mallorca und die Partys auf Ibiza sind eine andere Liga als überall anders :D
      11 1 Melden
    • Sergej Mütlich 24.05.2018 00:59
      Highlight ja lass die amis mal machen, die schaffen das XD
      3 0 Melden
  • Snowy 23.05.2018 16:27
    Highlight Seit das Space geschlossen wurde und stattdessen ein weiterer Ushuaia-Tempel seinen Platz einnimmt, bin ich mit Ibiza im Streit.
    36 3 Melden
    • Paganapana 23.05.2018 17:57
      Highlight Ohne carl cox ist ibiza nichts!
      12 1 Melden
    • Raembe 23.05.2018 21:54
      Highlight Ich check nicht was man an Carl Cox gut findet. War vor drei Jahren im Space an seiner Party. Den ganzen Abend lang den gleichen Takt. Nur deephouse und Drogen dort drinn. Wenn ich feiern will, will ich nicht Musik zum einschlafen. Ja das Ushuaia ist dort ne Macht, gehört aber dort auch zur Geschichte. Wir trafen im Hotel mehrere Leute in userem die vor 20 Jahren die ganze Bewegung miterlebten. Da gabs legendäre Ishuaia Beach Partys, als die Organisation noch ganz klein war. Für mich ist das Hard Rock eher falsch auf Ibiza.
      5 2 Melden
    • Snowy 23.05.2018 22:36
      Highlight Ging mir auch weniger um Carl Cox als um das Space an sich (auch wenn er da DER Resident war).

      Ja, Pacha Parties waren in den 70/80-ern auch noch angesagt. Zeiten ändern sich... Ändert nichts daran, dass das Ushuaia heute stinkt.

      Hard Rock Cafe auf Ibiza passt wie eine Privat Banking Filiale an der Langstrasse.
      0 4 Melden
    • Raembe 24.05.2018 04:45
      Highlight Ich mein das Hotel....

      Das Ushuia hat aber ne coole Pool Party, die ihres Gleichen sucht.
      1 0 Melden
    • Snowy 24.05.2018 09:28
      Highlight So sind die Geschmäcker verschieden: Für mich steht das Ushuaia (war einmal an einer Ants Party) für vieles was schief läuft auf Ibiza. *

      Das Amnesia, DC 10 oder eben das Space sind m.E. die viel geileren Clubs.
      Kommt halt drauf an, auf was man steht. Ich persönlich mag keine Louis Vuitton Täschchen in Clubs und steh auf dreckigen Techno in Lagerhallen und ähnlichem.

      *Muss doch noch was positives erwähnen: Die Ants ist eine Day-Poolparty. Entsprechend hat es viele sehr hübsche Damen mit wenig Kleidung. Wer darauf aus ist, wird nicht enttäuscht werden.

      5 0 Melden
    • Raembe 24.05.2018 09:57
      Highlight Bin Deiner Meinung mit den Clubs. Vom Amnesia wurd ich im.zweiten Jahr zwar entäuscht, aber vlt hatte ich nur Pech.

      Auf Ants hab ich verzichtet, die Poolparty hiess Hardwells Ball. Hardwell geht allgemein immer.

      *Was man allgemein zu den Damen in Ibizas Clubs und an Pool Partys sagen muss ist, das es darunter viele Prostituirte hat. Merkt man extrem wenn man sich mal ne Lounge gönnt.
      4 0 Melden

Der erste Trailer von Tim Burtons «Dumbo» ist das Herzigste, was du heute sehen wirst!

Der kleine Elefant Dumbo kehrt zurück. Am Mittwoch hat Disney den ersten Trailer zur Verfilmung des Kinder-Klassikers veröffentlicht.

Regie führt Tim Burton, der sich im bunten Fantasy-Segment bestens auskennt: Von ihm stammen etwa auch «Alice im Wunderland» (2010), eine «Batman»-Verfilmung (1989) oder «Sweeney Todd» (2007).

Am 4. April 2019 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen. Der gerade mal 80 Sekunden lange erste Clip des Films sorgte bei grossen und kleinen Fans des Elefanten aber …

Artikel lesen