Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Image sei bedroht – die Party-Insel Ibiza will Netflix verklagen

Der neue Film «Ibiza». bild: netflix



Es sollte ein harmloser Geschäftsausflug nach Barcelona werden. Doch dann kam Harper auf die Idee, ihre Freundinnen mit auf die Reise zu nehmen. So kommt es, dass sie sich in einen berühmten DJ verliebt. Dieser muss jedoch am darauffolgenden Tag für einen weiteren Auftritt nach Ibiza reisen. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, folgen ihm die drei Frauen.

Das ist der Inhalt der kommenden Netflix-Komödie «Ibiza», welche aktuell im spanischen Tourismus-Ministerium für grosse Aufregung sorgt.

Der Ministeriumschef Vicent Torres ist laut Mixmag empört über die Produktion des US-Streaming-Giganten. Der Film würde die Inseln keineswegs widerspiegeln, da er gar nicht auf der Balearischen Insel, sondern in Kroatien gedreht wurde. Zudem sei er voller Klischees, was das Image der Partyinseln bedrohen könnte.

Vergleich Ibiza und Split, einer der kroatischen Drehorte. bilder: shutterstock

Das Tourismus-Ministerium prüft gerade, wie man rechtlich gegen Netflix vorgehen kann. Mit einer Titeländerung wären sie einverstanden. (cta)

Umfrage

Kann das Image von Ibiza dadurch beschädigt werden?

806 Votes zu: Kann das Image von Ibiza dadurch beschädigt werden?

  • 23%Ja.
  • 77%Nein.

Hier kannst du den Trailer gucken:

Play Icon

Video: YouTube/Netflix

Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten

«Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»

Play Icon

Video: watson/Aiste Katkute, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Früher war alles besser» – denken zwei Drittel der Europäer

Link to Article

10 Situationen, die jeder beim Einkaufen kennt – in witzigen Comics

Link to Article

Ex-Sex, Silvester-Dramen und andere Unfälle

Link to Article

Nur wahre Sprachtalente bestehen dieses knallharte Quiz über Redewendungen

Link to Article

Die 11 schönsten Thermen der Welt, um dich von den «Midterms» zu erholen

Link to Article

Ich habe 11 Leute (und das Internet) gefragt, wie man besser einschlafen kann

Link to Article

Camila Cabello räumt bei den MTV Europe Music Awards ab – und wie

Link to Article

Diese 7 Personen haben zusammen schon über 85 Milliarden gespendet

Link to Article

7 Musikfilme, die du gesehen haben musst (und die keine Musicals sind)

Link to Article

Das war die peinlichste Geschichte aus meiner Lehrzeit – 6 Personen erzählen

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Welch Ironie! Netflix bringt jetzt eigene Filme ins Kino

Link to Article

30 Prozent aller Nonnen werden missbraucht. Doris Wagner war eine davon, sie befreite sich

Link to Article

Ein Influencer legt sich mit Snapchat an – und kriegt jetzt mächtig aufs Dach

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article

Warum du nie am Samstag fliegen solltest – und was du beim Buchen noch beachten sollst

Link to Article

5 Spiele, die Weltkriege auf dem Spielbrett thematisieren

Link to Article

Fleisch-Attacke! Leute im «Bachelor», was zu viel ist, ist zu viel

Link to Article

Facebook macht Netflix Konkurrenz – 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

Herzschmerz bei Italiens Vize-Premier Salvini: Freundin macht Schluss – via Instagram

Link to Article

7 bekannte Gerichte und Leckereien, die du alle auch mit Kürbis zubereiten kannst 🤤

Link to Article

Anti-Palmöl-Werbung wird im Fernsehen nicht zugelassen – der Shitstorm folgt prompt

Link to Article

Der Bisexuelle, der mit mir UND einem Mann gehen will

Link to Article

Wie HBO Schauspielern Sexszenen erleichtern will

Link to Article

Cosplayerin verwandelt sich in die verschiedensten Figuren – erkennst du alle?

Link to Article

7 Kinofilme, welche für die Zuschauer einfach zu heftig waren

Link to Article

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link to Article

Boah, hier gibt es eine ganze Western-Stadt zu kaufen! Komm doch! Mach mit!

Link to Article

Anfrage aus der Hölle: Dieser Mann wurde gefragt, ob er als «Freak» auftreten wolle

Link to Article

6 Leute erzählen uns, warum es toll ist, Single zu sein

Link to Article

14 Bilder, die das Amerika zeigen, das Trump gerne verleumdet

Link to Article

7 einfache Gerichte, die du mit altem Brot zubereiten kannst

Link to Article

Der «Breaking Bad»-Film kommt – und das sind die ersten Details zur Handlung

Link to Article

Die Spice Girls geben ihr Comeback – nur Eine macht nicht mehr mit 

Link to Article

Diese Serienausstiege haben wir nie verkraftet. Nie, nie, nie, nie, nie!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Die verwirrte Dame 24.05.2018 10:03
    Highlight Highlight Das Image von Ibiza wird eher verbessert, wenn der Film an einem wunderschönen Ort wie Kroatien gedreht wird.
    8 1 Melden
  • Sauäschnörrli - Ich ❤️ die neue Moderation 23.05.2018 21:33
    Highlight Highlight Tolle Werbung, Netflix dankt.
    10 1 Melden
  • My Senf 23.05.2018 19:43
    Highlight Highlight Eigentlich sollten sie gar nichts machen. Jetzt wo es publik wurde ist der shitstorm programmiert

    Denn in Wahrheit ist jeder Film über Ibiza nicht annähernd an der Wirklichkeit dran...
    19 0 Melden
  • Loe 23.05.2018 17:33
    Highlight Highlight Das Image von Ibiza kann noch schlechter werden?
    78 16 Melden
    • Raembe 23.05.2018 21:47
      Highlight Highlight Ibiza ist nicht Mallorca. Hatte einige meiner besten Nächte dort. Ist ein ganz anderes Party Volk. Sehr friedlich und freundlich.
      13 2 Melden
    • El diablo 23.05.2018 22:08
      Highlight Highlight Wieso schlechtes Image? Keine Billigdestination, mit entsprechend dämlichen Touristen, wie Mallorca und die Partys auf Ibiza sind eine andere Liga als überall anders :D
      11 1 Melden
    • Sergej Mütlich 24.05.2018 00:59
      Highlight Highlight ja lass die amis mal machen, die schaffen das XD
      3 0 Melden
  • Snowy 23.05.2018 16:27
    Highlight Highlight Seit das Space geschlossen wurde und stattdessen ein weiterer Ushuaia-Tempel seinen Platz einnimmt, bin ich mit Ibiza im Streit.
    36 3 Melden
    • Paganapana 23.05.2018 17:57
      Highlight Highlight Ohne carl cox ist ibiza nichts!
      12 1 Melden
    • Raembe 23.05.2018 21:54
      Highlight Highlight Ich check nicht was man an Carl Cox gut findet. War vor drei Jahren im Space an seiner Party. Den ganzen Abend lang den gleichen Takt. Nur deephouse und Drogen dort drinn. Wenn ich feiern will, will ich nicht Musik zum einschlafen. Ja das Ushuaia ist dort ne Macht, gehört aber dort auch zur Geschichte. Wir trafen im Hotel mehrere Leute in userem die vor 20 Jahren die ganze Bewegung miterlebten. Da gabs legendäre Ishuaia Beach Partys, als die Organisation noch ganz klein war. Für mich ist das Hard Rock eher falsch auf Ibiza.
      5 2 Melden
    • Snowy 23.05.2018 22:36
      Highlight Highlight Ging mir auch weniger um Carl Cox als um das Space an sich (auch wenn er da DER Resident war).

      Ja, Pacha Parties waren in den 70/80-ern auch noch angesagt. Zeiten ändern sich... Ändert nichts daran, dass das Ushuaia heute stinkt.

      Hard Rock Cafe auf Ibiza passt wie eine Privat Banking Filiale an der Langstrasse.
      0 4 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Warum mir beim Dokfilm «Expedition Happiness» leider ein bisschen schlecht wurde

Meine Kollegin und ich haben gestern einen gravierenden Fehler begangen. Nein, wir waren nicht bis vier Uhr saufen, obwohl wir um sieben aufstehen und raus mit dem Hund müssen – sondern brav zuhause. Auf der Couch, wo wir die Doku «Expedition Happiness» auf Netflix angefangen haben – und aus dem Staunen über den deutschen Durchschnittstraum gar nicht mehr rausgekommen sind.  

Schon die ersten fünf Minuten brachten uns in Wallungen. Da sitzen zwei privilegierte Anfang-Zwanziger – Felix …

Artikel lesen
Link to Article