Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

14.07.18, 16:21 15.07.18, 10:46


Hier bist du also. Bereit, loszurätseln? Folgende 15 Bilder wollen entschlüsselt werden:

Hinweis: Wir beziehen uns immer auf den Filmtitel, der in der deutschsprachigen Schweiz offiziell verwendet wurde.

Film-Bilderrätsel

Bild: watson

Klicke auf das Bild:

«12 Monkeys» bild: 20th century fox

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Alles steht Kopf» bild: pixar/disney

Filme anhand von Zeichnungen raten

PS: Die Zahl 20 hat keine spezielle Bedeutung. Es könnten auch 40 Meter sein. Oder 2000. Bild: watson

«Big Fish» bild: columbia tri-star

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Der Name der Rose» bild: Neue constantin film

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Bube Dame König grAS» bild: polygram

Umfrage

Wie viele der fünf ersten Filme hast du erraten?

  • Abstimmen

6,976 Votes zu: Wie viele der fünf ersten Filme hast du erraten?

  • 24%Gar keinen. 🤕
  • 21%Nur einen.
  • 21%Immerhin zwei.
  • 18%Ordentliche drei.
  • 12%Vier. *schulterklopf*
  • 3%Alle fünf. 😎🎉

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Trainspotting» bild: Prokino Plus Centr

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Oben» bild: pixar/disney

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Sieben» bild: warner home video

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Krieg der Sterne» bild: 20th century fox

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Der unsichtbare Dritte» bild: mgm

Umfrage

Ziehen wir erneut eine Zwischenbilanz. Wie gut hast du dich von Nummer sechs bis zehn geschlagen?

  • Abstimmen

5,645 Votes zu: Ziehen wir erneut eine Zwischenbilanz. Wie gut hast du dich von Nummer sechs bis zehn geschlagen?

  • 5%Nicht einen Film habe ich erraten. 😭
  • 14%Für einen hat es gerade noch gereicht.
  • 32%Zwei Filme wusste ich.
  • 30%Drei – also mehr als die Hälfte.
  • 16%Vier. Wuhu!!!
  • 3%Alle fünf! 🤓

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben» bild: neue visionen filmverleih

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Uhrwerk Orange» bild: warner bros.

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Das Schweigen der Lämmer» bild: columbia-tristar

Bilderrätsel mit Filmen

Bild: watson

«Happy Feet» bild: warner bros.

Filme anhand von Zeichnungen raten

Bild: watson

«Blade Runner» bild: columbia-warner

Umfrage

Und deine Abschlussbilanz lautet?

  • Abstimmen

4,360 Votes zu: Und deine Abschlussbilanz lautet?

  • 29%Ich will nicht darüber reden. 😑
  • 40%Ich hab mich ganz gut geschlagen. 🤗
  • 4%Ich habe jeden Film erraten. Jeden. Einzelnen. Davon. 🤪
  • 27%Ich will bloss wissen, ob ich mehr Filme erraten habe als der Quiz-Huber. 😬

Wir machen einen Teil II – und zwar mit euren Bildern!

Dafür müsst ihr aber natürlich erst ein Film-Bilderrätsel zeichnen. Egal, wie schlecht ihr es findet: Schickt es mir unbedingt! (Und zwar mit der Lösung, ich kann die garantiert nicht alle selber erraten).

Bitte an diese E-Mail-Adresse: pascal.scherrer@watson.ch

ACHTUNG: Postet eure Bilderrätsel nicht in die Kommentare. Schliesslich soll es bei Teil zwei noch genug zum Raten geben.

*Zum Titel: Ok, ich gebe zu, ich habe auch mal aus Versehen eine Folge geschaut

Und falls du noch etwas Selbstvertrauen beim Zeichnen brauchst: Diese tollen User-Inputs haben wir beim Bilderrätsel für Bands erhalten:

Dieser Hirschkäfer zeichnet fast besser als ich:

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

In diese Gemeinden musst du ziehen, um so viel freie Tage wie möglich abzustauben

Wenn ich noch einen alten Kerl mit einer jungen Frau vögeln sehe ...

Die Netflix-Serie «Insatiable» ist eine kranke Krise aus Glitzer

Migros und Coop sind im Fitnessfieber – und die kleinen Studios leiden

Hier soll man(n) in Paris pinkeln – und warum die Bevölkerung daran keine Freude hat

Die zwei beliebtesten Chaos-Familien der Welt kommen endlich (wieder) ins Kino

15 leckere Supermarkt-Produkte, die ihr von den Frankreich-Ferien heimnehmen solltet

Pubertät mit zehn, elf oder zwölf Jahren: Geht das jetzt schon los?

Erkennst du diese Schweizer Städte anhand ihres Strassennetzes?

90-jähriger «Selfie-Star» erobert das Internet

24 richtig hässliche Handys, die du tatsächlich einmal kaufen konntest

Nochmal 20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

7 heisse Spieleneuheiten, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst!

12 Jugendliche erzählen, wie sie als Erwachsene auf keinen Fall sein wollen

Wenn du nicht mindestens 7 Sternbilder erkennst, frisst dich der Grosse Bär 😱

Vagina, Vulva, Hauptsache Italien? Frauen, lernt die Namen für eure Geschlechtsteile!

Stadtzürcher zum ersten Mal an der Street Parade: «Es hatte sogar Leute aus Bülach»

Liebe Männer: Warum seid ihr eigentlich Single?

Apple bastelt an einem eigenen Netflix. 4 Fragen und Antworten dazu

Dir ist heiss? Diese 10 eiskalten Filme senken deine Temperatur

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Wegen diesen fiesen Memes? «Pu der Bär» kommt in China nicht ins Kino

20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

Diesen Mann kennen wir alle. Er verbrennt am liebsten Dämonen

Wegen dieser Nachricht werden «Star Trek»-Fans gerade in Ekstase versetzt

Athleticum wird verschwinden – so wie diese 7 Schweizer Ladenketten

Diese 15 Filmposter zeigen dir, wie schamlos China bei Hollywood abkupfert

Einmal Entschleunigen, bitte! 6 Gebiete der Slow-Bewegung und ihre Widersprüche

Wer diese 15 Serien nicht an einem Bild erkennt, darf nur noch RTL gucken

«Dackel drauf!» ist das perfekte Spiel, um deine Ferien in Schwung zu bringen

Heiss, heisser, Hitzesommer: Wer von der Gluthitze profitiert

1989 fiel die Berliner Mauer und Meg Ryan fakte einen Orgasmus – Treffen mit einer Legende

20 Fakten zu 20 Jahre «Lock, Stock and Two Smoking Barrels» aka der GEILSTE FILM EVER

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

«Ich habe keine devote Ausstrahlung»: Tonia Maria Zindel über MeToo, Tod und Rätoromanisch

Tinder, du Hassliebe meines Lebens!

Zum 38. Mal in die Toskana – Warum nicht nur Rentner immer wieder dieselben Ferien buchen

Disney baut seine Macht aus – diese 23 Filme und Serien gehören bald zum Mauskonzern

Juhu, der erste Lohn! Dafür haben die watsons ihr erstes Geld ausgegeben

Warum immer mehr Städte etwas gegen Airbnb unternehmen – auch in der Schweiz

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

25
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • obi 17.07.2018 11:25
    Highlight Diese deutschen Filmtitel sind ja zum Teil ... 🙄
    5 0 Melden
  • samarra 16.07.2018 06:06
    Highlight 😱😅 mit original titel hätte ich es besser gefunde als die deutschen
    🙈😅 wer sagt den krieg der sterne und nicht star wars?
    10 0 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi 15.07.2018 18:30
    Highlight Blade Runner könnte auch "Auf Messers Schneide – Rivalen am Abgrund" sein. Unfair😒
    9 1 Melden
    • Pascal Scherrer 16.07.2018 08:25
      Highlight Aber das Bilderrätsel bezieht sich ja immer nur auf den Titel. Und in deinem Titel rennt niemand. 😜

      Bei deinem Film hätte ich sowas gezeichnet:
      4 0 Melden
  • misfit 15.07.2018 12:13
    Highlight Bube, Dame, König, Ahorn
    19 0 Melden
  • lilie 15.07.2018 11:10
    Highlight @Pascal Scherrer: Also, ich finde das recht spassig und hab mal was versucht, aber mit Zeichnen ists bei mir echt nicht weit her. 🙈

    Darf ich auch was mit Clipart probieren, oder ist das dann gemogelt? 😳
    3 1 Melden
    • Pascal Scherrer 16.07.2018 09:16
      Highlight Von mir aus kannst du auch eine Collage zusammenbasteln. Solange es du mir noch heute schickst. ;)
      2 0 Melden
    • lilie 16.07.2018 09:56
      Highlight @Pascal: Mach ich! Sobald ich zuhause bin! 😃
      2 0 Melden
    • lilie 17.07.2018 14:56
      Highlight @Pascal: Ist es angekommen? Habs gestern noch vor 18 Uhr geschickt. :)
      0 0 Melden
    • Pascal Scherrer 17.07.2018 15:44
      Highlight @lilie: Keine Angst, ist noch rechtzeitig angekommen (Ausrufezeichen) 😉

      Meine Antwort solltest du inzwischen auch haben.
      1 0 Melden
  • lilie 14.07.2018 19:00
    Highlight Also, ich hab alles gewusst! Nur bin ich überall auf was anderes gekommen...

    #1 Planet der Affen

    #2 Down under (gibts nicht??? mir wurscht! 🤣)

    #3 Der weisse Hai (der ist nämlich auch gross, jawoll!)

    #4 Wusste ich WIRKLICH

    #5 Die Hanffamilie (siehe Klammer von #2)

    #6 Siehe #4

    #7 Drei tote Etiketten und eine aufrechte Etikette (ein BLOCKBUSTER! 😜)

    #8 und #9 Siehe #4

    #10 Der dritte Mann

    #11 Der Mann, der die Bombe liebte (hey, das war nicht weit daneben!)

    #12 Siehe #4

    #13 Alle Schafe laufen dem Hammel hinterher? 🤔

    #14 Lachende Füsse? 🤷‍♀️

    #15 Auf Messers Schneide 👍
    67 11 Melden
    • Roman Stanger 14.07.2018 19:48
      Highlight "Alle Schafe laufen dem Hammel hinterher" ist doch bestimmt so ein dreieinhalbstündiger usbekischer Arthouse-Film, produziert von ARTE und 3SAT.
      57 2 Melden
    • MadPad 14.07.2018 19:49
      Highlight 15 habe ich auch an den gedacht! 😂
      24 0 Melden
    • lilie 14.07.2018 20:04
      Highlight @Roman: Ich dachte eigentlich an "Männer, die auf Ziegen starren", aber Ziegen sind keine Schafe und Schafe keine Männer... 🤷‍♀️😒

      @MadPad: Dann haben wirs richtig und die watsons habens falsch. 😊
      18 3 Melden
  • TanookiStormtrooper 14.07.2018 17:59
    Highlight Nummer 2 hab ich nicht erraten, schlicht weil ich den deutschen Titel nicht kannte. 😒
    28 6 Melden
    • Pascal Scherrer 14.07.2018 18:48
      Highlight Als Filmfan kennt man auch die hiesigen Titel. 😜
      16 45 Melden
    • MadPad 14.07.2018 19:50
      Highlight Genau Pascal, weil es so tolle sind. (Der Morgen stirbt nie) 🤣
      31 1 Melden
    • Phrosch 14.07.2018 20:14
      Highlight Im Kino meines Vertrauens laufen Filme immer noch unter dem Originaltitel und in O-Ton mit Untertiteln. Darum kennt „man“ die deutschen Titel nicht 😉
      30 4 Melden
    • road¦runner 14.07.2018 20:20
      Highlight Als Filmfan schaut man sich die Filme in original Sprache und kennt daher hauptsächlich den originalen Titel 😁✌️
      32 11 Melden
    • The oder ich 15.07.2018 09:26
      Highlight #TeamOriginal
      5 0 Melden
    • Don Sinner 15.07.2018 11:46
      Highlight Jawoll, Pascal, jetzt wissen Sie's ;-). Halt die alte (leider leidige) Diskussion. Dachte schon oh no, als ich las, offiz. dt.spr. Titel in CH. Aber Sie haben zu unserem (= Originaltitelverfechter) Glück Filme gewählt, von denen die meisten vernünftig übertragen/übersetzt wurden. Ausser: No 10! SKANDAL SCHANDE HANG HIM HIGH! Übrigens: Hang 'Em High hat der dt. Titelverbrecher mit Hängt ihn höher verbrochen.
      4 0 Melden
    • Pascal Scherrer 16.07.2018 08:29
      Highlight @alle: Haha, lustig, wie gewisse Leute denken, wenn man den deutschen Titel kennt, dass man die Filme nicht in Originalsprache guckt. ;)

      Aber ja, wenn man sich wohl tagtäglich mit Filmen (beruflich) beschäftigt, kennt man eben den deutschen und den O-Titel.
      3 1 Melden
    • Don Sinner 16.07.2018 09:41
      Highlight @The oder ich: Das Alexander-Video ist gleich doppelt lustig: die dt. Titel und A's Englisch. 1:07 Creedel tuu sä Greev. 2:17 Sä Poop mast dai.
      @ na na, Herr Pascal, wir verstehen Sie glaub ich schon richtig :-)
      2 0 Melden
  • kloeti 14.07.2018 17:34
    Highlight Nummer 2 ist gemein. Das ist doch ganz klar "Australia" mit Nicole Kidman.
    40 3 Melden
  • The Origin Gra 14.07.2018 17:14
    Highlight Jetzt muss ich mir noch was Gutes fürs nächste Rätsel überlegen 🤔
    Es gibt einfach zu viele gute Filme 🤔
    10 4 Melden

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen