Leben
Filme und Serien

«Space Jam» und weitere 7 Filme, die fortgesetzt werden

«Space Jam 2» kommt! Und 7 weitere Fortsetzungen, die du sehen musst (eventuell)

29.06.2018, 19:0602.07.2018, 08:09
Mehr «Leben»

Er ist ein Klassiker und gehörte zur Kindheit vieler 90er-Kids: «Space Jam». Nun wurde eine Fortsetzung angekündigt!

Und alle «Space Jam»-Fans so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Doch der Trickfilm mit dem NBA-Star Michael Jordan ist bei weitem nicht der einzige Streifen, der unerwartet fortgesetzt wird.

Aber fassen wir zuerst einmal alles zu «Space Jam 2» zusammen

Space Jam
Bild: Warner Bros

Gerüchte, dass es irgendwann einmal eine Fortsetzung zu «Space Jam» geben würde, gab es schon lange. Doch nun nehmen diese Gerüchte plötzlich sehr konkrete Formen an. Denn NBA-Star LeBron James hat angekündigt, dass er einen ersten Teaser zum zweiten Teil auf seinem Instagram-Account veröffentlichen werde.

Was James mit dem Film zu tun hat? Nun, er wird Michael Jordan in seiner kultigen Filmrolle beerben. Was er in «Space Jam 2» aber ganz genau mit Bugs Bunny und Co. anstellen wird, ist top secret!

Cleveland Cavaliers forward LeBron James takes questions at a press conference after the basketball team's practiced during the NBA Finals, Thursday, June 7, 2018, in Cleveland. The Warriors lead ...
LeBron James.Bild: AP/AP

Das liegt vor allem auch daran, dass LeBron James in diesem Jahr die Möglichkeit hat, das Team zu wechseln, aber noch nicht bekannt gab, bei wem er in Zukunft spielen wird. Da der Film einen direkten Bezug zum zukünftigen Team von James herstellen wird, wäre eine vorzeitige Inhaltsangabe natürlich ein Sport-Spoiler. Oder so. Also warten wir eben brav darauf, bis der liebe Herr James sich entschieden hat, was er will.

Wann startet der Film? Ein offizielles Datum gibt es noch nicht. Da wohl aber noch nichts gefilmt wurde, dürfte der Streifen nicht vor 2020 erscheinen.

Und was ist sonst noch so in der Mache? Unter anderem diese Filme:

«Beverly Hills Cop 4»

Beverly Hills Cop
Bild: UIP

Mit über 730 Millionen US-Dollar Einnahmen gehört die «Beverly Hills Cop»-Reihe zu den erfolgreichsten Polizeikomödien der 80er- und 90er-Jahre. Kein Wunder also, dass das Filmstudio Paramount schon seit 20 Jahren versucht, einen vierten Teil auf die Beine zu stellen.

Bisher ist das aber unter anderem am Desinteresse von Hauptdarsteller Eddie Murphy gescheitert. Das hat sich aber vor zwei Jahren geändert und so wird nun wieder am vierten Teil gewerkelt. Um frischen Wind in die Filmserie zu bringen, hat man zwei belgische Regisseure engagiert. Diese haben zuletzt auch mitgeteilt, dass sie sich niemand geringeren als Channing Tatum oder Tom Hardy als Bösewicht wünschen.

Wann startet der Film? Das weiss wohl nicht einmal Eddie Murphy selbst mit Sicherheit. Da der Film aber nun in der Vorproduktion ist, könnte er innerhalb von drei Jahren in den Kinos landen – solange nichts schief läuft.

«Avatar 2 - 5»

Avatar Poster
Bild: 20th Century Fox

Nein, das in der Überschrift ist kein Schreibfehler! Mit ganzen vier neuen «Avatar»-Filmen sollen wir beglückt werden. Und diese sind sogar bereits mitten in der Produktion. Aktuell filmt Regisseur James Cameron, der auch schon den ersten Teil gedreht hat, alle vier Fortsetzungen gleichzeitig in Neuseeland. Budget: eine Milliarde US-Dollar!

Mit dabei wird unter anderem der Original-Cast sein, sowie «Titanic»-Darstellerin Kate Winslet. Für sie ist es die zweite Zusammenarbeit mit Cameron.

Erzählerisch soll die Geschichte einige Jahre nach dem ersten Teil spielen und uns auch die Kinder von Neytiri und Jake präsentieren.

Falls du du nicht mehr weisst, wer das ist:

Avatar
Jake ist das blaue Alien. Also das links.Bild: 20th Century Fox

Natürlich hat Cameron auch technisch wieder Grosses vor: Demnach soll das 3D so gut werden, dass keine speziellen Brillen mehr nötig sind. Ob die Kinos allerdings wirklich Lust haben, die neue – und garantiert sehr teure – Technik nachzurüsten, ist zu bezweifeln.

Wann starten die Filme? Die vier Teile haben folgende Starttermine erhalten:

  • «Avatar 2:» 18. Dezember 2020
  • «Avatar 3:» 17. Dezember 2021
  • «Avatar 4:» 20. Dezember 2024
  • «Avatar 5:» 19. Dezember 2025

«Gremlins 3»

Gremlins
Bild: Warner-Columbia

Die fiesen Monster mit den Fledermausohren dürfen sich in einem dritten Film austoben. Es gibt bereits ein fertiges Drehbuch, welches «Kevin – Allein zu Haus»-Regisseur Chris Columbus geschrieben hat. Er verspricht ein düsteres, abgedrehtes Erlebnis, das den Fans sicher gefallen dürfte.

Sogar zum Filminhalt äusserte sich Columbus bereits. So soll es um ein Dilemma gehen, das schon seit dem ersten Film existiert: Wenn der süsse Gizmo für die Entstehung der fiesen Gremlins verantwortlich ist, sollte man ihn dann nicht besser töten?

Was Fans sicher auch freuen dürfte, ist, dass man im neuen Film mit Puppen arbeiten und den Einsatz von CGI auf ein Minimum reduzieren will. Einzig nur: Über die Art des Filmes ist man sich noch nicht ganz einig. Zuerst als Fortsetzung angekündigt, heisst es jetzt plötzlich, dass der Film womöglich doch ein Reboot wird.

Wann startet der Film? Ein offizielles Startdatum gibt es nicht. Im Internet kursiert 2019 als Startjahr. Da bisher aber noch nicht mit dem Filmen begonnen wurde, ist das eher unwahrscheinlich.

«Men in Black 4»

Men in Black
Bild: Columbia-Tri-Star

Knapp zwei Milliarden US-Dollar haben die drei «Men in Black»-Filme eingespielt und es soll noch viel mehr werden. 2016 gab es darum sogar ernsthafte Überlegungen ein Crossover zwischen «Men in Black» und «21 Jump Street» zu drehen.

Das Crossover ist mittlerweile Geschichte, nicht aber die Pläne, aus dem Franchise noch irgendwie etwas herauszuholen. Bloss darüber, wie genau das aussehen soll, ist man sich wohl beim Filmstudio noch nicht ganz einig. So existieren Pläne, die Reihe schlicht fortzusetzen, aber auch, sie mit einem Reboot oder Spin-Off neu zu beleben.

Dafür ist bekannt, wer beim intergalaktischen Actioner dabei sein wird: Tessa Thompson und Chris Hemsworth sollen nämlich Will Smith und Tommy Lee Jones als Agententeam ersetzen.

Wann startet der Film? Tatsächlich gibt es schon ein offizielles Startdatum. Am 14. Juni 2019 sollen die Geheimagenten wieder gegen Ausserirdische ermitteln.

«Rush Hour 4»

Rush Hour
Bild: Warner Bros.

Jackie Chans Karriere hat sicher auch schon bessere Tage gesehen. Da könnte man meinen, dass ihm «Rush Hour 4» gerade gelegen kommt. Doch Chan beweist, dass es ihm eben nicht nur ums Geld geht, sondern auch um den Spass am Film.

So gab es vom Filmstudio schon lange Bemühungen, einen vierten Teil zu machen – natürlich mit Zugpferd Jackie Chan. Doch dieser stellte zwei Forderungen:

  • Ein gutes Drehbuch muss vorliegen.
  • Filmpartner Chris Tucker muss wieder dabei sein.

Chris Tucker ist er hier:

Chris Tucker
Bild: Warner Bros.

Nun ist das Filmstudio diesen Forderungen anscheinend nachgekommen, denn Chris Tucker selbst gab bekannt, dass «Rush Hour 4» gedreht wird. Weiter sagte er, dass der Film sogar schon in der Vorproduktion sei.

Wann startet der Film? Die Dreharbeiten dürften noch in diesem Jahr los gehen und einen Kinostart im nächsten Jahr wahrscheinlich machen.

«Stirb Langsam 6»

Stirb langsam
Bild: 20th Century Fox

Nach dem fünften Teil hätte man diese Filmreihe eigentlich langsam sterben lassen können, denn der Streifen war noch schlechter als dieses Wortspiel. Nun geht es eben weiter.

Der sechste Teil hat den vorläufigen Titel «Die Hard: Year One». Der Film soll die Reihe zwar Fortsetzen, gleichzeitig aber auch eine Vorgeschichte erzählen. Also vom jungen John McClane.

Ähm ... okay.

Das war Willis 1988 in «Stirb langsam».

John McClane
Bild: 20th Century Fox

Das war Bruce Willis 2013 in «Stirb langsam 5».

Bruce Willis
Er sieht eher aus wie Thanos aus «Avengers: Infinity War». Oder Meister Propper. Bild: 20th Century Fox

Vermutlich wird ein anderer Schauspieler die Rolle des jungen John McClane übernehmen müssen. Das hat ja schon bei Han Solo «wunderbar» geklappt.

Wann startet der Film? Das weiss momentan noch niemand. Sicher nicht vor 2020.

PS: Sollte es irgendwann allerdings einmal «Stirb langsam 24» geben, schaue ich mir den garantiert an. Einen schrumpeligen Bruce Willis, der mit einem Rollator durch Lüftungsschächte düst, will ich mir nicht entgehen lassen!

Wirst du dir Stirb langsam 6 anschauen?

«Mary Poppins 2»

Mary Poppins Returns
Bild: Disney

Ein halbes Jahrhundert nach dem ersten Teil wird die Geschichte um Mary Poppins tatsächlich fortgesetzt. Natürlich produziert Disney den zweiten Teil, immerhin hat Gründer Walt Disney dazumal noch höchstselbst dafür gesorgt, dass die Autorin P. L. Travers die Filmrechte an ihn verkauft.

Da die originale «Mary Poppins»-Darstellerin Julie Andrews nicht mehr ganz so frisch ist, übernimmt Emily Blunt die Hauptrolle. Ihr zur Seite steht ein ansehnlicher Cast aus Nachwuchsschauspielern und bekannten Stars, unter anderem Meryl Streep und Colin Firth. Übrigens wird auch Dick Van Dyke im Film zu sehen sein. Er hat bereits in der Verfilmung von 1964 mitgewirkt – allerdings wird er eine andere Rolle spielen.

Das ist der Trailer:

Zum Inhalt: 20 Jahre nach ihrem ersten Abenteuer kehrt Mary Poppins wieder nach London zurück. Die inzwischen erwachsenen Kinder der Familie Banks haben mit den Folgen der Wirtschaftskrise der 30er-Jahren zu kämpfen, welche die Welt in ihrem Würgegriff hält. Also bringt Mary Poppins, zusammen mit ihrem Freund Jack, wieder etwas Magie in das Leben von Jane und Michael sowie dessen drei Kindern.

Wann startet der Film? Am 20. Dezember 2018.

«Space Jam» war toll, aber diese 31 Dinge haben uns in den 90ern schrecklich genervt:

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Passt irgendwie, oder? So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
29.06.2018 20:03registriert August 2015
Also ganz ehrlich, ich mochte die ursprünglichen Filme alle sehr. Aber nach so langer Zeit funktioniert es eigentlich fast nie. Beispiele: Indiana Jones, Ghostbusters oder aktuell Oceans 8. Die ganz jungen Kids kennen die Originale nicht. Wird ja schon schwer Kiddies zu finden, die wissen wer Eddie Murphy ist, der war ja gefühlte 20 Jahre nicht mehr im Kino. Jackie Chan wird auch nicht jünger und das höher, schneller, weiter, welches bei Fortsetzungen üblich ist, wird er wohl auch nicht mehr schaffen. Ich würde mir eigentlich keinen der Filme ansehen...
692
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelle
29.06.2018 20:40registriert Juni 2015
Stirb langsam 24 wäre doch dann auch ein Crossover...? DAS würde ich gucken!
253
Melden
Zum Kommentar
avatar
sealeane
29.06.2018 21:26registriert November 2017
Hm stirblangsam 5 muste ich erst mal googeln. An den konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Als ich den trailer sah wusste ich dann auch wieder wieso 😑
Na dann hof ich mal nummer 6 wird besser 😅
201
Melden
Zum Kommentar
29
Tarantinos nächster Film ... öh, nein, doch nicht
Allen Gerüchten zum Trotz: Regisseur Quentin Tarantino hat offenbar seinen angekündigten zehnten und letzten Film «The Movie Critic» fallen gelassen.

Wie das Hollywood-Insidermagazin Deadline berichtet, soll Starregisseur Quentin Tarantino den Film als sein zehntes und letztes Projekt aufgegeben haben. Er habe seine Meinung einfach geändert, heisst es.

Zur Story