Leben
Filme und Serien

«Bohemian Rhapsody»: Hier ist der erste Trailer zur Queen-Verfilmung

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung

15.05.2018, 17:3715.05.2018, 18:06
Mehr «Leben»

Falls du's noch nicht vernommen hast: Das musikalische Schaffen von Queen-Sänger und Musiklegende Freddie Mercury kommt als Biographie in die Kinos.

Und die einen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: fox via Giphy

Und die anderen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: fox via Giphy

Nun gut, ob wir nun wollen oder nicht – der erste Trailer ist hier. Also warum nicht einmal einen Blick riskieren?

Der biografische Film thematisiert die ersten 15 Jahre der Band-Geschichte bis zu ihrem ikonischen Auftritt am Live-Aid 1985, einem Benefizkonzert für Afrika.

Das Biopic über Freddie Mercury hat eine lange Planungsphase voller Höhen und Tiefen hinter sich. Vor acht Jahren wurde der Film erstmals mit Tom Hooper («The King's Speech», «The Danish Girl») als Regisseur und Sacha Baron Cohen («Borat») als Hauptdarsteller angekündigt. Cohen zerstritt sich daraufhin mit der Band und wurde von Gitarrist Brian May öffentlich als «Arsch» bezeichnet.

Das Besetzungskarussell drehte sich anschliessend munter weiter und blieb schliesslich bei Rami Malek («Mr. Robot») als Freddie Mercury und Bryan Singer («Die üblichen Verdächtigen») als Regisseur stehen. Doch noch während den Dreharbeiten wurde auch Singer entlassen und durch Dexter Fletcher («Eddie the Eagle») ersetzt.

Die Produktion lief also alles andere als harmonisch ab. Aber so läuft es beim Rock schliesslich selten, was wir hoffentlich im Film zu sehen bekommen.

(luc, pls)

Auch eine Ikone der Musikgeschichte: Madonnas Nacktfotos unter dem Hammer

Video: srf

Und gleich noch eine Legende: Erfolge, Drogen und AIDS-Prävention: George Michaels Leben in Bildern

1 / 14
Erfolge, Drogen und AIDS-Prävention: George Michaels Leben in Bildern
Erste Erfolge feierte George Michael mit dem Duo Wham!, das er gemeinsam mit seinem Schulfreund Andrew Ridgeley gründete. Zuvor machte er in der Londoner U-Bahn Musik.
quelle: associated press/ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hüendli
15.05.2018 19:04registriert Januar 2014
Stoff genug für einen Film bieter sein Leben auf jeden Fall: Der Junge aus Sansibar, der auszog, um die Welt zu erobern, für ein Jahrzehnt unerreich- wie unbesiegbar schien ("don't stop me now"), gleichsam aufgrund einer damals unbekannten und tödlichen Krankheit viel zu früh gehen musste, aber dennoch ohne jede Bitterkeit und nur erfüllt von Dankbarkeit Abschied nahm ("these are the days of our lives").
811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rasta281
15.05.2018 18:09registriert Februar 2014
Zumindest vom Äusseren her haben sie eine gute Auswahl des Hauptdarstellers getroffen. Passt gut! Ich gebe dem Film sicher eine Chance.
496
Melden
Zum Kommentar
6
«Es spielt keine Rolle, wie viel Mühe sich jemand bei der Integration gibt»
Unter Lebensgefahr flüchtete Solomon einst aus Eritrea über das Mittelmeer in die Schweiz. Heute besitzt er den Schweizer Pass und betreut im Thurgau jugendliche Asylsuchende. Bei einem Besuch sagt er, warum er das Schweizer Asylwesen manchmal nicht fair findet.

«Genau hier bin ich gestanden. Ich war so glücklich. Endlich war ich angekommen», sagt Solomon in einwandfreiem Schweizerdeutsch. Er steht vor einem kleinen Fenster in einer alten Holzbaracke. Die Hände auf dem Tresen, um zu signalisieren, wie er den Asylbehörden seine Dokumente vorgelegt hatte. Damals, im Januar 2007.

Zur Story