Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung



Falls du's noch nicht vernommen hast: Das musikalische Schaffen von Queen-Sänger und Musiklegende Freddie Mercury kommt als Biographie in die Kinos.

Und die einen so:

Homer Simpson glücklich happy springen
https://giphy.com/gifs/happy-crazy-homer-simpson-kEKcOWl8RMLdeHomer Simpson glücklich happy springen
https://giphy.com/gifs/happy-crazy-homer-simpson-kEKcOWl8RMLde

gif: fox via Giphy

Und die anderen so:

Homer Simpsons Nooo
https://giphy.com/gifs/homer-simpson-the-simpsons-upset-12rTjvF0ANQJskHomer Simpsons Nooo
https://giphy.com/gifs/homer-simpson-the-simpsons-upset-12rTjvF0ANQJsk

gif: fox via Giphy

Nun gut, ob wir nun wollen oder nicht – der erste Trailer ist hier. Also warum nicht einmal einen Blick riskieren?

Der biografische Film thematisiert die ersten 15 Jahre der Band-Geschichte bis zu ihrem ikonischen Auftritt am Live-Aid 1985, einem Benefizkonzert für Afrika.

Das Biopic über Freddie Mercury hat eine lange Planungsphase voller Höhen und Tiefen hinter sich. Vor acht Jahren wurde der Film erstmals mit Tom Hooper («The King's Speech», «The Danish Girl») als Regisseur und Sacha Baron Cohen («Borat») als Hauptdarsteller angekündigt. Cohen zerstritt sich daraufhin mit der Band und wurde von Gitarrist Brian May öffentlich als «Arsch» bezeichnet.

Das Besetzungskarussell drehte sich anschliessend munter weiter und blieb schliesslich bei Rami Malek («Mr. Robot») als Freddie Mercury und Bryan Singer («Die üblichen Verdächtigen») als Regisseur stehen. Doch noch während den Dreharbeiten wurde auch Singer entlassen und durch Dexter Fletcher («Eddie the Eagle») ersetzt.

Die Produktion lief also alles andere als harmonisch ab. Aber so läuft es beim Rock schliesslich selten, was wir hoffentlich im Film zu sehen bekommen.

(luc, pls)

Auch eine Ikone der Musikgeschichte: Madonnas Nacktfotos unter dem Hammer

Play Icon

Video: srf

Und gleich noch eine Legende: Erfolge, Drogen und AIDS-Prävention: George Michaels Leben in Bildern

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

7 Kinofilme, welche für die Zuschauer einfach zu heftig waren

Link to Article

5 Spiele, die Weltkriege auf dem Spielbrett thematisieren

Link to Article

Die schönsten Kuchen der Welt. Ever. Aller Zeiten.

Link to Article

Nur wahre Sprachtalente bestehen dieses knallharte Quiz über Redewendungen

Link to Article

10 Situationen, die jeder beim Einkaufen kennt – in witzigen Comics

Link to Article

Warum du nie am Samstag fliegen solltest – und was du beim Buchen noch beachten sollst

Link to Article

Ex-Sex, Silvester-Dramen und andere Unfälle

Link to Article

Diese Serienausstiege haben wir nie verkraftet. Nie, nie, nie, nie, nie!

Link to Article

7 Musikfilme, die du gesehen haben musst (und die keine Musicals sind)

Link to Article

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link to Article

Der «Breaking Bad»-Film kommt – und das sind die ersten Details zur Handlung

Link to Article

14 Bilder, die das Amerika zeigen, das Trump gerne verleumdet

Link to Article

Die 11 schönsten Thermen der Welt, um dich von den «Midterms» zu erholen

Link to Article

30 Prozent aller Nonnen werden missbraucht. Doris Wagner war eine davon, sie befreite sich

Link to Article

Welch Ironie! Netflix bringt jetzt eigene Filme ins Kino

Link to Article

Das war die peinlichste Geschichte aus meiner Lehrzeit – 6 Personen erzählen

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Facebook macht Netflix Konkurrenz – 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

Herzschmerz bei Italiens Vize-Premier Salvini: Freundin macht Schluss – via Instagram

Link to Article

Fleisch-Attacke! Leute im «Bachelor», was zu viel ist, ist zu viel

Link to Article

Die Spice Girls geben ihr Comeback – nur Eine macht nicht mehr mit 

Link to Article

«Früher war alles besser» – denken zwei Drittel der Europäer

Link to Article

Camila Cabello räumt bei den MTV Europe Music Awards ab – und wie

Link to Article

7 bekannte Gerichte und Leckereien, die du alle auch mit Kürbis zubereiten kannst 🤤

Link to Article

Boah, hier gibt es eine ganze Western-Stadt zu kaufen! Komm doch! Mach mit!

Link to Article

7 einfache Gerichte, die du mit altem Brot zubereiten kannst

Link to Article

6 Leute erzählen uns, warum es toll ist, Single zu sein

Link to Article

Diese 7 Personen haben zusammen schon über 85 Milliarden gespendet

Link to Article

Wie HBO Schauspielern Sexszenen erleichtern will

Link to Article

Anfrage aus der Hölle: Dieser Mann wurde gefragt, ob er als «Freak» auftreten wolle

Link to Article

Ein Influencer legt sich mit Snapchat an – und kriegt jetzt mächtig aufs Dach

Link to Article

Der Bisexuelle, der mit mir UND einem Mann gehen will

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Butzdi 15.05.2018 20:43
    Highlight Highlight Hühnerhautfeeling beim Trailer und Remi Malek ist eine super Besetzung. Freue mich drauf.
    18 0 Melden
  • Hüendli 15.05.2018 19:04
    Highlight Highlight Stoff genug für einen Film bieter sein Leben auf jeden Fall: Der Junge aus Sansibar, der auszog, um die Welt zu erobern, für ein Jahrzehnt unerreich- wie unbesiegbar schien ("don't stop me now"), gleichsam aufgrund einer damals unbekannten und tödlichen Krankheit viel zu früh gehen musste, aber dennoch ohne jede Bitterkeit und nur erfüllt von Dankbarkeit Abschied nahm ("these are the days of our lives").
    81 1 Melden
    • flying kid 15.05.2018 21:32
      Highlight Highlight Was für ein Kommentar für die Helden meiner Jugend!!!
      Besser kann man die Person Freddy Mercury in so wenigen Worten nicht beschreiben.
      Danke 👍🏻
      31 0 Melden
    • Hüendli 16.05.2018 20:18
      Highlight Highlight Jetzt bin ich aber beinahe so gerührt wie jedes Mal beim Anhören von 'These are the Days...' (vom Video müssen wir gar nicht reden) - merci viumau ☺ Und dabei haben meine Helden eigentlich vor zwei Wochen ihr Comeback bekanntgegeben 😅
      4 0 Melden
  • w'ever 15.05.2018 18:51
    Highlight Highlight ich hab mich wirklich auf den film gefreut, und ich finde den hauptdarsteller genial, aber der pre-trailer sieht mehr so aus wie coyote ugly. hoffentlich wird der film richtig gut.
    19 5 Melden
  • Rasta281 15.05.2018 18:09
    Highlight Highlight Zumindest vom Äusseren her haben sie eine gute Auswahl des Hauptdarstellers getroffen. Passt gut! Ich gebe dem Film sicher eine Chance.
    49 6 Melden

Warum mir beim Dokfilm «Expedition Happiness» leider ein bisschen schlecht wurde

Meine Kollegin und ich haben gestern einen gravierenden Fehler begangen. Nein, wir waren nicht bis vier Uhr saufen, obwohl wir um sieben aufstehen und raus mit dem Hund müssen – sondern brav zuhause. Auf der Couch, wo wir die Doku «Expedition Happiness» auf Netflix angefangen haben – und aus dem Staunen über den deutschen Durchschnittstraum gar nicht mehr rausgekommen sind.  

Schon die ersten fünf Minuten brachten uns in Wallungen. Da sitzen zwei privilegierte Anfang-Zwanziger – Felix …

Artikel lesen
Link to Article