Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung



Falls du's noch nicht vernommen hast: Das musikalische Schaffen von Queen-Sänger und Musiklegende Freddie Mercury kommt als Biographie in die Kinos.

Und die einen so:

Homer Simpson glücklich happy springen
https://giphy.com/gifs/happy-crazy-homer-simpson-kEKcOWl8RMLdeHomer Simpson glücklich happy springen
https://giphy.com/gifs/happy-crazy-homer-simpson-kEKcOWl8RMLde

gif: fox via Giphy

Und die anderen so:

Homer Simpsons Nooo
https://giphy.com/gifs/homer-simpson-the-simpsons-upset-12rTjvF0ANQJskHomer Simpsons Nooo
https://giphy.com/gifs/homer-simpson-the-simpsons-upset-12rTjvF0ANQJsk

gif: fox via Giphy

Nun gut, ob wir nun wollen oder nicht – der erste Trailer ist hier. Also warum nicht einmal einen Blick riskieren?

Der biografische Film thematisiert die ersten 15 Jahre der Band-Geschichte bis zu ihrem ikonischen Auftritt am Live-Aid 1985, einem Benefizkonzert für Afrika.

Das Biopic über Freddie Mercury hat eine lange Planungsphase voller Höhen und Tiefen hinter sich. Vor acht Jahren wurde der Film erstmals mit Tom Hooper («The King's Speech», «The Danish Girl») als Regisseur und Sacha Baron Cohen («Borat») als Hauptdarsteller angekündigt. Cohen zerstritt sich daraufhin mit der Band und wurde von Gitarrist Brian May öffentlich als «Arsch» bezeichnet.

Das Besetzungskarussell drehte sich anschliessend munter weiter und blieb schliesslich bei Rami Malek («Mr. Robot») als Freddie Mercury und Bryan Singer («Die üblichen Verdächtigen») als Regisseur stehen. Doch noch während den Dreharbeiten wurde auch Singer entlassen und durch Dexter Fletcher («Eddie the Eagle») ersetzt.

Die Produktion lief also alles andere als harmonisch ab. Aber so läuft es beim Rock schliesslich selten, was wir hoffentlich im Film zu sehen bekommen.

(luc, pls)

Auch eine Ikone der Musikgeschichte: Madonnas Nacktfotos unter dem Hammer

abspielen

Video: srf

Und gleich noch eine Legende: Erfolge, Drogen und AIDS-Prävention: George Michaels Leben in Bildern

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Das Netz dreht wegen «Aladdin» durch – aber wohl nicht so, wie Disney das gerne hätte

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Emergency Room» spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel

«Eine Menge Bullshit»: Grammy-Siegerin Cardi B löscht ihren Instagram-Account

Link zum Artikel

In Japan gibt es jetzt Chips, die man trinken kann

Link zum Artikel

Darum spielen Schweizer Radios den aktuell erfolgreichsten Song nicht

Link zum Artikel

Darum ist es wichtig, Schmerzen von Frauen ernster zu nehmen

Link zum Artikel

Woran erkennt man eigentlich, dass eine Frau einen Orgasmus hat?

Link zum Artikel

«Meine Fernbeziehung verheimlicht mir ihre Vergangenheit»

Link zum Artikel

Sex ohne Spermien: Die Angst des Mannes vor der Vasektomie

Link zum Artikel

Stimmen diese 9 Koch-Mythen wirklich?

Link zum Artikel

Mary Quant – die Mutter des Minirocks wird 85

Link zum Artikel

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

Link zum Artikel

200'000 Euro für einen Abnehm-Post? Arzt empfiehlt, diese Promis auf Instagram zu sperren

Link zum Artikel

Das gab's seit 30 Jahren nicht mehr: Die Oscar-Verleihung 2019 findet ohne Moderator statt

Link zum Artikel

Faszination statt Furcht:  Warum Menschen Serienmördern verfallen

Link zum Artikel

«Drachenzähmen leicht gemacht 3» ist besser als gedacht – aber nichts für kleine Kinder

Link zum Artikel

«Beverly Hills, 90210» kommt zurück – warum und in welcher Form weiss man nicht

Link zum Artikel

Basmania! Für die richtige Rolle würde Joel sogar Beerdigungen verpassen

Link zum Artikel

Aus «Big Lebowski»-Comeback wird nichts – der «Dude» trinkt nur ein Bier

Link zum Artikel

Hat Michael Jackson doch Kinder missbraucht? Neue Doku schockiert die Zuschauer

Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

Link zum Artikel

Viel nackte Haut bei den SAG-Awards – aber es reden alle über dieses Kleid

Link zum Artikel

«Ironic Street Art» nennt sich sowas – und es ist genial

Link zum Artikel

6 Leute erzählen, was von ihrer alten Liebe übrig geblieben ist

Link zum Artikel

Hamburg, Köln oder Wien? Welcher «Tatort» bist du?

Link zum Artikel

Vor einem Jahr wurde sein Vater erschossen – so geht es dem Sohn von Staranwalt Wagner

Link zum Artikel

Ein Attest für den Alligator – das Phänomen «Emotional Support Animals»

Link zum Artikel

8 Comics, die unsere komischen Gewohnheiten perfekt aufzeigen – welche hast du?

Link zum Artikel

Süchtig nach dem Klick – wie die Onlinesucht Timon in die Klinik trieb

Link zum Artikel

Du liebst Müesli? Dann solltest du unbedingt diese 7 Rezepte ausprobieren!

Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie lustig die #10YearsChallenge eigentlich sein könnte

Link zum Artikel

Wie dich «The Crown» dazu bringen wird, Margaret Thatcher zu lieben

Link zum Artikel

5 Spiele, die auch Leute mit Wurstfingern spielen können

Link zum Artikel

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

«Bestatter»-Fabio über sehr morbide Details, den grossen Mike und süsse Aargauer

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Butzdi 15.05.2018 20:43
    Highlight Highlight Hühnerhautfeeling beim Trailer und Remi Malek ist eine super Besetzung. Freue mich drauf.
  • Hüendli 15.05.2018 19:04
    Highlight Highlight Stoff genug für einen Film bieter sein Leben auf jeden Fall: Der Junge aus Sansibar, der auszog, um die Welt zu erobern, für ein Jahrzehnt unerreich- wie unbesiegbar schien ("don't stop me now"), gleichsam aufgrund einer damals unbekannten und tödlichen Krankheit viel zu früh gehen musste, aber dennoch ohne jede Bitterkeit und nur erfüllt von Dankbarkeit Abschied nahm ("these are the days of our lives").
    • flying kid 15.05.2018 21:32
      Highlight Highlight Was für ein Kommentar für die Helden meiner Jugend!!!
      Besser kann man die Person Freddy Mercury in so wenigen Worten nicht beschreiben.
      Danke 👍🏻
    • Hüendli 16.05.2018 20:18
      Highlight Highlight Jetzt bin ich aber beinahe so gerührt wie jedes Mal beim Anhören von 'These are the Days...' (vom Video müssen wir gar nicht reden) - merci viumau ☺ Und dabei haben meine Helden eigentlich vor zwei Wochen ihr Comeback bekanntgegeben 😅
  • w'ever 15.05.2018 18:51
    Highlight Highlight ich hab mich wirklich auf den film gefreut, und ich finde den hauptdarsteller genial, aber der pre-trailer sieht mehr so aus wie coyote ugly. hoffentlich wird der film richtig gut.
  • Rasta281 15.05.2018 18:09
    Highlight Highlight Zumindest vom Äusseren her haben sie eine gute Auswahl des Hauptdarstellers getroffen. Passt gut! Ich gebe dem Film sicher eine Chance.

Als die US-Serie «Holocaust» Deutschland veränderte 

Vor 40 Jahren ging eine Serie um die Welt – «Holocaust». Nur in Deutschland gab es erbitterten Widerstand gegen die Ausstrahlung. Am Ende lief sie im Dritten Programm. Eine Dokumentation zeigt, was dann geschah.

Man kann es sich heute nicht mehr vorstellen, aber das Wort «Holocaust» war bis vor 40 Jahren in der deutschen Bevölkerung unbekannt. Erst mit der US-Serie dieses Namens, die ab 22. Januar 1979 erstmals ausgestrahlt wurde, etablierte sich der Begriff. Und erst mit «Holocaust» wurde der Völkermord an den Juden für Millionen Deutsche konkret. Viele Ältere, die noch selbst die Nazizeit miterlebt hatten, vergossen damals Tränen - nicht über reale Menschen, sondern über die fiktive Familie Weiss.

Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel