Leben
Film

Til Schweiger sieht sich am Tiefpunkt seiner Karriere

Til Schweiger sieht sich am Tiefpunkt seiner Karriere

31.12.2018, 08:4131.12.2018, 09:52
Mehr «Leben»

Til Schweiger (55) sieht in dem «missratenen» Kinostart der US-Version von «Honig im Kopf» seinen bislang grössten Karriere-Flop. «Das war der Tiefpunkt meines bisherigen künstlerischen Schaffens», sagte der Schauspieler und Regisseur der «Bild»-Zeitung (Montag).

Schweiger mit Hauptdarsteller Nick Nolte.

Das Alzheimer-Drama «Head Full of Honey» mit Nick Nolte (77) wurde vor einem Monat von mehreren US-Medien zerrissen. Es soll im März in die deutschen Kinos kommen.

«To go with its bizarre plotting and shrill performances, the film seems to have been edited in a Cuisinart.»
Bizarrer Plot und schrille Darbietung, geschnitten mit einer Küchenmaschine ... New york times

Immerhin gewann er einen Capri-Award (wer kennt den?): Bester europäischer Filmemacher, he!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🎉🎉🎉 🏆

Ein Beitrag geteilt von Til Schweiger (@tilschweiger) am

Für den 55-Jährigen ist 2018 dennoch positiv verlaufen. Mit der britischen Schauspielerin Francesca Dutton (32) hat Schweiger eine neue Frau an seiner Seite. «Wir wollen auf jeden Fall auch einen Film zusammen machen. Sie lernt gerade sogar mit einer App Deutsch.» An gemeinsame Kinder denke er aber noch nicht. «Das wäre ja auch ein bisschen schnell.»

Für das neue Jahr plant der Filmemacher einen neuen «Tatort» aus Hamburg, der wohl 2020 ausgestrahlt werden soll. Die Dreharbeiten dazu beginnen im März, das Buch schreibt Eoin Moore («Polizeiruf 110»).

Schweiger setzt dabei auf einen Neuanfang. Vor allem die zahlreichen Action-Szenen zu Beginn hatten in den vergangenen Folgen zahlreiche Zuschauer abgeschreckt. «Wenn wir es wieder krachen lassen, dann erst am Schluss, wenn keiner mehr wegschalten kann», erklärte Schweiger. (sda/dpa)

Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne

Video: watson/Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c_meier
31.12.2018 10:22registriert März 2015
und mit einem Film aus Übersee, den wohl bereits alle auf Deutsch im Original gesehen haben wollen die Filmbetreiber die Leute 2019 wieder ins Kino locken?? 🤔🤦‍♂️
1122
Melden
Zum Kommentar
avatar
Watson - die Weltwoche der SP
31.12.2018 09:39registriert September 2016
Till Schweiger ist halt hauptsächlich ein unsympathischer Schwätzer
13736
Melden
Zum Kommentar
avatar
MiezeLucy
31.12.2018 13:14registriert Oktober 2015
Von mir aus darf er gerne mal ne Pause machen!!
461
Melden
Zum Kommentar
13
So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen – vermutlich

Wie hätten wohl Logos von grossen Firmen und Unternehmen früher ausgesehen? Eine Frage, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden … oder doch?

Zur Story