Leben
Film

Netflix: «Roma»-Schauspieler Jorge Antonio Guerrero darf zu den Oscars

«Roma»-Schauspieler darf nun doch zu den Oscars reisen

15.02.2019, 07:31
Mehr «Leben»

Nach mehrfacher Visa-Verweigerung darf ein Schauspieler aus dem Film «Roma» nun doch aus Mexiko zur Oscar-Verleihung in die USA reisen, wie US-Medien am Donnerstag berichteten. Jorge Antonio Guerrero (26) habe mit Hilfe des Streaming-Dienstes Netflix, der den Film von Regisseur Alfonso Cuarón produzierte, ein Einreisevisum bei der US-Botschaft in Mexiko bekommen, berichteten die «Los Angeles Times» und das Filmblatt «Variety».

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Camino a Bari, #ROMACuarón Gracias Nico Celis

Ein Beitrag geteilt von Jorge A Guerrero (@jorgeaguerrero_) am

Guerrero dankte allen Beteiligten auf Instagram. Seit Anfang 2018 seien drei seiner Anträge abgelehnt worden, hatte der Schauspieler zuvor in Interviews erklärt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@USEmbassyMEX

Ein Beitrag geteilt von Jorge A Guerrero (@jorgeaguerrero_) am

Mit zehn Oscar-Nominierungen, darunter in den Sparten für den besten Film und die beste Regie, ist «Roma» bei der Preis-Verleihung am 24. Februar ein Favorit. Auch die mexikanischen Darstellerinnen Yalitza Aparicio und Marina de Tavira sind nominiert. In dem in Schwarz-Weiss gedrehten Film erzählt Cuarón die sehr persönliche Geschichte einer Familie und ihrer Haushälterinnen im Mexiko der 70er Jahre. Guerrero spielt den Freund des Dienstmädchens Cleo, der einer militanten Gruppe beitritt. (sda/dpa)

Rennen um die Oscars ist eröffnet

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Taylor Swifts Album «The Tortured Poets Department» in 5 Punkten

Am 19. April erscheint mit «The Tortured Poets Department» das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor «The Antalogy» zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story