Leben
Filme und Serien

7 Schauspielerpaare, die sich bei den Dreharbeiten gar nicht leiden konnten

7 Filme und Serien, bei denen ziemlich dicke Luft am Set herrschte

Ryan Gosling und Rachel McAdams verstanden sich gar nicht gut.Bild: Warner Bros.
27.01.2018, 12:2028.01.2018, 11:28
Mehr «Leben»

Wenn man Filme schaut, geht man meist automatisch davon aus, dass sich die Schauspieler auch im echten Leben mögen. Vor allem dann, wenn sie auf der Leinwand gute Freunde oder sogar ein Liebespaar darstellen. Wie die folgenden Beispiele allerdings zeigen, ist die gespielte Liebe nicht immer auch im richtigen Leben real.

Patrick Swayze & Jennifer Grey

Dirty Dancing
Jennifer Grey und Patrick Swayze
https://www.moviepilot.de/movies/dirty-dancing-3/images/695349
Bild: Concorde Home Entertainment

Wie in der Dokumentation «Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolges» offenbart wurde, konnten sich die Hauptdarsteller nicht besonders gut leiden. Patrick Swayze fand Jennifer Grey zu jung und naiv. Sie war ausserdem sehr ängstlich und vorsichtig, er hingegen eher ein Draufgänger. Die grossen Unterschiede ihrer Charaktere führten dazu, dass es während der Dreharbeiten nicht immer so harmonisch zu- und herging. 

Ryan Gosling & Rachel McAdams

Wie ein einziger Tag
https://www.moviepilot.de/movies/wie-ein-einziger-tag/images/623745
Bild: Warner Bros.

Beim Dreh zu «Wie ein einziger Tag» konnten sich die beiden nicht ausstehen. Gemäss dem Regisseur Nick Cassavetes im Interview mit «VH1» habe ihn Gosling sogar gebeten, seine Leinwandpartnerin auszutauschen, da er mit ihr einfach nicht arbeiten könne. Aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze an. Zwei Jahre später waren Ryan Gosling und Rachel McAdams zeitweise liiert.

«Wir gingen in einen Raum mit einem Produzenten; sie fingen an sich gegenseitig anzuschreien. Ich verliess den Raum […], dann kamen sie heraus und sagten ‹Alles klar, tun wir's.› Und es wurde besser danach. Sie hatten es auf die Reihe gekriegt.»
Nick Cassavetes über die Folgen von Goslings Beschwerde

Will Smith & Janet Hubert

https://www.moviepilot.de/news/der-prinz-von-bel-air-janet-hubert-macht-will-smith-vorwurfe-wegen-entlassung-165930
Der Prinz von Bel-Air
Bild: NBC

Nachdem Janet Hubert, welche in «Der Prinz von Bel-Air» die Rolle der Tante Vivian spielte, ersetzt wurde, kam es zum Streit zwischen ihr und Will Smith. Sie behauptete gegenüber der BET-Talkshow «The Real», dass er mitverantwortlich für ihre Entlassung sei, da sie am Set nicht besonders gut miteinander ausgekommen seien. 

Tony Curtis & Marilyn Monroe

Manche mögens heiss
Tony Curtis ist der Mann links im Bild. Bild: ORF/Degeto

Der Dreh für «Manche mögen's heiss» lief nicht sehr harmonisch ab. Tony Curtis machte die Bemerkung, dass für ihn die Liebesszenen mit Monroe so schlimm waren wie Hitler zu küssen. Im Nachhinein behauptete er dann, es sei nur ein Witz gewesen. Ausserdem nervte er sich über ihre Unsicherheit am Set, wie er in einem Interview mit der «Dailymail» erzählt.

«Sie hat mich beinahe erstickt, als sie absichtlich ihre Zunge in meine Luftröhre steckte.»
Tony Curtis über den Dreh einer Liebesszene mit Monroe

Kim Cattrall & Sarah Jessica Parker

https://www.cinemaxx.de/wuppertal/kinoprogramm/archiv/sex-and-the-city/14138
Sex and the City
Bild: Warner

Die beiden «Sex and the City»-Darstellerinnen sind alles andere als gute Freundinnen. Hinter den Kulissen gab es öfters mal Streit. Ausserdem machte Parker Cattrall dafür verantwortlich, dass es keinen dritten «Sex and the City»-Kinofilm geben wird. Kim Cattrall zeigt sich über diese Aussage ziemlich enttäuscht.

«Sarah Jessica hätte netter sein können. Ich verstehe nicht, was ihr Problem ist, ich habe es nie verstanden.»
Kim Cattrall über ihre Beziehung zu Sarah Jessica Parker

Shia LaBeouf & Tom Hardy

Lawless
https://www.moviepilot.de/movies/lawless-die-gesetzlosen/images/384610
Bild: The Weinstein Company

Shia LaBeouf und Tom Hardy stritten sich am Set von «Lawless» derart heftig, dass sie physisch aufeinander losgingen, wie der Regisseur in einem «Ask me anything» auf Reddit bestätigte. Das LaBeouf Hardy bewusstlos geschlagen haben soll, dementiert er allerdings.

«Aber ich war sehr froh das zu hören, denn ich hätte dieses Resultat nicht sehen wollen.»
John Hillcout über den Fakt, dass LaBeouf und Hardy getrennt wurden, bevor die Schlägerei böse enden konnte

Gib's zu, du bist über LaBeoufs Namen gestolpert! Wir zeigen dir wie's richtig ist:

Anthony Daniels & Kenny Baker

https://www.moviepilot.de/movies/star-wars-krieg-der-sterne/images/266218
Star Wars
Bild: 20th Century Fox

Die Schauspieler, die im Film die Roboter R2-D2 und C-3PO verkörperten, verstanden sich gemäss einem Interview mit dem Portal «Hollywood» gar nicht gut. Gemäss Baker grüsste ihn dieser an einem Morgen nicht zurück, sondern antwortete auf seinen Gruss mit den Worten: «Siehst du nicht, dass ich gerade in einem Gespräch bin?». Für Baker war dies das Unhöflichste, was er je erlebt hätte. 

«Anthony hat 30 Minuten um aus seinem Kostüm zu kommen und bis dahin bin ich schon weg. Wir haben uns nie privat getroffen – wir wohnen nicht in der Nähe.»
Kenny Baker darüber, dass er fast nie mit Anthony Daniels spricht

Brauchst du noch ein bisschen Unterhaltung? – Das passiert, wenn Superhelden texten:

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

Und damit du heute noch etwas lernst – so heissen Promis in Wirklichkeit

1 / 22
So heissen Promis in Wirklichkeit
Bild: wikimedia
quelle: wikimedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Jennifer Lopez zeigt ihr Leben in der Bronx – und wird ausgelacht
Vor einem Monat hat Jennifer Lopez ihre Dokumentation herausgebracht. Diese geht nun viral – aber wahrscheinlich nicht so, wie J.Lo sich das gewünscht hätte.

Am 27. Februar hat Jennifer Lopez den Dokumentarfilm «Die grösste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde», herausgebracht. Der Film gibt einen intimen Einblick in das Leben des Superstars und zeigt J.Los verletzliche Seite. Nun geht die Dokumentation gerade auf TikTok viral – jedoch aus all den falschen Gründen.

Zur Story