Leben
Filme und Serien

«Simpsons»-Produzent bemerkt Fehler – nach 23 Jahren

Simpsons Filmfehler
Hier steckt ein Fehler. Findest du ihn?Bild: Youtube

«Simpsons»-Produzent bemerkt Fehler nach 23 Jahren – siehst du ihn auch?

07.09.2018, 18:4107.09.2018, 18:50
Mehr «Leben»

Die «Simpsons» sind ein Dauerbrenner – mittlerweile gibt es schon 29 Staffeln der Kultserie. Kein Wunder, dass es da mal zu einem Fehler kommen kann. Ausgerechnet «Simpsons»-Produzent Matt Selman hat jetzt eine ziemlich dicke Chronologie-Panne in einer alten Episode entdeckt. 

Die Folge «And Maggie Makes Three» aus Staffel 6 lief 1995 – das war vor 23 Jahren. In der Episode geht es in einem Rückblick um Maggies Geburt; dabei ist die schwangere Marge zu sehen, die auf dem Sofa sitzt und Homer beibringt, dass sie schwanger ist. Die Folge ist hier zu sehen – findest du den Fehler?

«The Simpsons And Maggie Makes Three Part 07.»Video: YouTube/The Simpsons Videos
spoiler alert

Wie Selman selber per Twitter verbreitete: Hinter Marge hängt ein gerahmtes Foto der noch gar nicht geborenen Maggie an der Wand. 

Hast du den Fehler gesehen?

Offenbar hatten die Zeichner der Serie einfach den Standard-Hintergrund der Wohnung übernommen und nicht an die Chronologie angepasst. Ein Fan der Serie versuchte, den Fehler damit zu erklären, dass auf dem Foto Lisa zu sehen sei und Maggie später deren Strampelanzug geerbt habe. 

Doch es handelt sich eben tatsächlich um einen «Continuity error», wie Drehbuchautor Al Jean zugab. 

Häme aus der Fan-Gemeinde liess da natürlich nicht auf sich warten. Wie bei diesem Fan, der augenzwinkernd hofft, dass jemand für diesen Fehler entlassen wird: 

(dhr)

Auch Influencer machen Fehler: Diese Fails zeigen, dass auf Instagram nicht alles echt ist

1 / 12
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass die Kühlschranktür NIE WIEDER zugehen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichte der «Simpsons»

1 / 24
Die Geschichte der «Simpsons»
1989 wurde die gelbe Zeichentrickfilm-Familie «The Simpsons» von vielen als Kinderfernsehen abgetan. Heute, 25 Jahre später, ist die Sendung bei Klein und Gross beliebt und füllt die Abendprogramme der TV-Sender.
quelle: epa dpa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clife
07.09.2018 18:55registriert Juni 2018
Ich nenn das mal „Simpsons sagen Maggies Zukunft voraus“. Macht dann doch sinn oder? Immerhin wärs nicht das erste Mal, dass sie was aus der Zukunft vorhersagen
825
Melden
Zum Kommentar
12
Nach diesem Video weisst du, worüber du beim Stromgesetz abstimmst
Am 9. Juni stimmt die Schweiz über das «Bundesgesetz für eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien» ab. Hier findest du alles, was du zur Vorlage wissen willst. Zum Nachlesen oder in 118 Sekunden im Erklärvideo.

Das Schweizer Stimmvolk hat 2023 entschieden, dass wir das Klimaziel Netto-Null bis 2050 erreichen müssen. Damit das gelingen kann, müssen Bevölkerung und Wirtschaft zunehmend von fossilen Energien wegkommen und auf Strom umstellen. Die Konsequenz davon: In Zukunft wird unser Land noch mehr Strom brauchen als heute. Dabei können wir unseren Strombedarf bereits heute nicht selbst decken.

Zur Story