Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Simpsons Filmfehler

Hier steckt ein Fehler. Findest du ihn? Bild: Youtube

«Simpsons»-Produzent bemerkt Fehler nach 23 Jahren – siehst du ihn auch?



Die «Simpsons» sind ein Dauerbrenner – mittlerweile gibt es schon 29 Staffeln der Kultserie. Kein Wunder, dass es da mal zu einem Fehler kommen kann. Ausgerechnet «Simpsons»-Produzent Matt Selman hat jetzt eine ziemlich dicke Chronologie-Panne in einer alten Episode entdeckt. 

Die Folge «And Maggie Makes Three» aus Staffel 6 lief 1995 – das war vor 23 Jahren. In der Episode geht es in einem Rückblick um Maggies Geburt; dabei ist die schwangere Marge zu sehen, die auf dem Sofa sitzt und Homer beibringt, dass sie schwanger ist. Die Folge ist hier zu sehen – findest du den Fehler?

Play Icon

«The Simpsons And Maggie Makes Three Part 07.» Video: YouTube/The Simpsons Videos

spoiler alert

Wie Selman selber per Twitter verbreitete: Hinter Marge hängt ein gerahmtes Foto der noch gar nicht geborenen Maggie an der Wand. 

«Maggie ist auf dem Foto an der Wand hinter Marge, die Homer gerade sagt, dass sie mit Maggie schwanger ist.»

Umfrage

Hast du den Fehler gesehen?

5,440 Votes zu: Hast du den Fehler gesehen?

  • 73%Ja
  • 21%Nein
  • 6%Was für ein Fehler?

Offenbar hatten die Zeichner der Serie einfach den Standard-Hintergrund der Wohnung übernommen und nicht an die Chronologie angepasst. Ein Fan der Serie versuchte, den Fehler damit zu erklären, dass auf dem Foto Lisa zu sehen sei und Maggie später deren Strampelanzug geerbt habe. 

Doch es handelt sich eben tatsächlich um einen «Continuity error», wie Drehbuchautor Al Jean zugab. 

Häme aus der Fan-Gemeinde liess da natürlich nicht auf sich warten. Wie bei diesem Fan, der augenzwinkernd hofft, dass jemand für diesen Fehler entlassen wird: 

(dhr)

Auch Influencer machen Fehler: Diese Fails zeigen, dass auf Instagram nicht alles echt ist

Die Geschichte der «Simpsons»

Das könnte dich auch interessieren:

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Play Icon

Video: watson/Emily Engkent

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dani B. 09.09.2018 16:54
    Highlight Highlight Vor 23Jahren hielt ich das für einen gezielten Scherz. Ja, Erinnerungen sind meist verfälscht. ツ
    0 1 Melden
  • milkdefeater 08.09.2018 14:13
    Highlight Highlight #lodestar 😄
    7 1 Melden
  • twiggy 08.09.2018 10:30
    Highlight Highlight haha, die haben das erst jetzt bemerkt?! härzig - ich dachte ja, dass es biz sarkasmus oder “faulheit” der zeichner war 😂
    7 1 Melden
  • Past, Present & Future 07.09.2018 23:48
    Highlight Highlight Ohne den Artikel oder Kommentare gelesen zu haben: Marge ist schwanger, aber es hängt ein Bild von Maggie an der Wand.

    Stimmts..?
    12 25 Melden
  • c0ret3x 07.09.2018 23:16
    Highlight Highlight In der selben Episode gibts nochmals einen ähnlichen Fehler. Homer erfährt von Marges Schwangerschaft mit Bart und es hängt bereits ein Bild von Lisa an der Wand.
    Play Icon
    8 0 Melden
  • Luca Brasi 07.09.2018 19:08
    Highlight Highlight Die Erklärung ist ja wohl eindeutig!
    Play Icon
    15 1 Melden
  • Clife 07.09.2018 18:55
    Highlight Highlight Ich nenn das mal „Simpsons sagen Maggies Zukunft voraus“. Macht dann doch sinn oder? Immerhin wärs nicht das erste Mal, dass sie was aus der Zukunft vorhersagen
    82 5 Melden

Was macht den harten Mann so zart? Die Geheimnisse hinter «Wolkenbruch»

Der einstige Zürcher Bad Boy Michael Steiner hat aus dem Bestseller von Thomas Meyer eine hinreissende Komödie gemacht. Wie kommt's? Uns hat er alles erzählt. Und noch ein paar lustige Anekdoten mehr.

Als ich vor 22 Jahren nach Zürich kam, war «der Steini» ein Liebling des Stadtgesprächs. Er hatte gerade «Nacht der Gaukler» gedreht, schwarz-weiss, radikal, etwas zwischen frühem Godard und spätem Tarkowski. Der Film lief auch in irgendeiner Sektion in Cannes und alle, die darin mitspielten, begriffen sich als neue Gesichter der europäischen Arthouse-Avantgarde.

Ich habe den Film bis heute nicht gesehen, dafür viele andere. «Mein Name ist Eugen» (nationaler Lieblingsfilm), «Grounding – Die …

Artikel lesen
Link to Article